Hy!

Ein Greif nimmt keine Rippen speziell mit. Weil da aber Tatsache welche fehlen, mein Verdacht auf den Uhu, es gibt nämlich nur wenige Greifer in Deutschland, die groß genug sind, um Gänserippen zu fressen. Das wären Steinadler, Seeadler und Uhu (der im englischen nicht umsonst Eagle Owl, also Adlereule, heißt). Da erstere beide für die Eifel ausfallen, bleibt nicht mehr viel.

Eventuell hat der Räuber die Rippen auch nur rausgebrochen, um an die Organe zu kommen und Elstern haben die Rippen dann mitgenommen. Dennoch braucht es auch dafür Kraft, und ein Habicht knackt nicht mal Hühnerrippen... Ebenso, wie der Habicht es eher auf's Muskelfleisch abgesehen hat, wohingegen der Uhu schon gerne die nährstoffreichen Organe mag, bzw. als Eule nicht zimperlich ist, einfach alles runterzuwürgen, wie es kommt.

Kannst Du ungefähr schätzen, wieviel da gewichtsmäßig fehlte, Heidi? Drücke übrigens bitte mal deinen Mann von mir, tut mir sehr sehr leid, und ich kann ihm total mitfühlen! Würde ihn gerade am liebsten selber mal drücken...