Hallo ihr alle,

Seit einigen Wochen bin ich dabei, einen neuen Stall zu errichten. Ok mein GöGa hilft auch etwas mit, allerdings habe ich sein OK für den Bau auch nur bekommen, weil ich in Aussicht stellte, dass das Bauwerk später als zusätzlicher schuppen nutzbar sei. WANN genau später ist, haben wir zum Glück nicht weiter besprochen

Denn man los. Es handelt sich hier um einen Anbau an unser carport Gebäude, der Stall hat eine Grundfläche von 6qm und ist vom Volumen so angepasst, dass wir im zulässigen Rahmen ohne Baugenehmigung bleiben (im Landkreis Harburg bis 20 Kubikmeter)

Zuerst wurde eine Grube ausgehoben, mit Kieselsteinen ausgeschüttet als Drainage.
Im Anschluss eine fesche holzschalung gezimmert und alles hübsch mit Folie ausgekleidet. Zum Schluss noch einschlaghülsen eingebracht und ausgerichtet. Das ging wesentlich leichter, als balkenschuhe zu verwenden. Diese werden einfach mit eingegossen.
Dann hieß es Beton mischen. Da die Platte doch dicker wurde, als gedacht, haben wir gut 3,5 to vergossen.
So sah es am Ende dieses anstrengenden Tages aus.

_20170725_185831.JPG

Weiter ging es. Bereits eine Woche später haben wir die Schalung entfernt und die stützpfosten, sowie die unterkonstruktion montiert. Man muss dazu sagen, dass wir hier aus einen beachtlichen Vorrat an restholz zugreifen konnten :

_20170725_185922.JPG_20170725_185944.JPG