Hallo,

Meine Schwiegereltern hatten ein Perlhuhnpärchen neben den Hühner laufen. Geschlafen haben die beiden in einem separaten Stall. Mein Schwiegervater hatte im Brutautomaten Eier ausgebrütet, es kam allerdings nur eines raus. Gleichzeitig hatte eine Bielefelder Glucke Küken ausgebrütet und ist kurz vor dem Schlupf gestorben. Die 4 Bielefelder Küken wurden dann mit dem Perlhuhnküken künstlich aufgezogen. Das ging auch alles gut. Meine Schwiegereltern sind vor kurzem in einen 4-Wöchigen Urlaub gestartet und ich und mein Mann haben die Junghennen (jetzt ca 10 Wochen alt) übernommen. Ein Versuch das Perlhühnchen zu seinen Eltern zu setzen ist gescheitert, sie haben es ziemlich gehackt. Nun ist es also bei uns, das Perli soll aber grundsätzlich wieder zurück da es uns zu laut ist und wir auch kein 2tes möchten.

Letzte Nacht hat meine Schwägerin vergessen die Hühner und Perlhühner der Schwiegereltern einzusperren und der Perl-Hahn ist wohl vom Fuchs geholt worden .

Da es ja nun eigentlich eh zurück soll ist die Frage wie wir die verbliebene Henne und das Kleine nun sozialisieren?`Das Geschlecht des Jungtieres lässt sich ja noch nicht bestimmen. Es ist aber für Perlhuhnverhältnise relativ ruhig, liegt aber vielleicht auch noch am Alter?

Sollen wir es bald dazu setzen, wenn ja wie und in welchem Umfeld? Stall? Auslauf, Kleiner Auslauf? Oder sollte das ältere Huhn einige Zeit alleine bleiben?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke

die Bachfrau