es reißt nicht ab....typisch immer am Wochenende, erst ein extrem stark humpelndes Huhn und jetzt eine Henne mit Kropfverstopfung?
Könnt ihr mir bitte helfen?

Unsere Zwergwyandotte (2Jahre alt) sitzt lustlos mit eingezogenen Kopf in der Ecke, wirkt müde und lustlos, dies hat sie in letzter Zeit immer wieder mal und wenn ich mich entschloss mit ihr zum Tierarzt zu fahren ist sie wieder mopsfidel und scheint kern gesund.
Nun hat sie heute wieder mal so einen "Zustand" aber was zusätzlich noch aufgefallen ist, ist ein gurgelndes schwappendes Geräusch beim davon rennen.
ich hab sie dann griffen und es viel mir auf das der Kropf so ca 7x4 cm groß war, hat sich schwabbelig angefühlt und fast so als wär Luft oder Wasser drin. Sie hat den Kopf leicht nach hinten gehalten (so wie beim Trinken) und auch so den Schnabel bewegt, hatte den Eindruck sie kann nicht richtig schlucken.
Habe sie kopfüber gehalten und nach oben massiert, es kam eine dünn breiige dunkle Flüssigkeit heraus, ohne feste Bestandteile, hat ganz leicht säuerlich gerochen.
Was kann ich tun? Sie ist sehr schwach und wackelig auf den Beinen.
Fresubin hab ich daheim.