Hallo Loits

Habe gestern mal wieder meine Freunde besucht, die in der Nähe einer Staußenfarm leben. Letztes Jahr waren wir das erste Mal dort und waren leider etwas spät dran, da ich den Hinweis zur Farm, auf dem Weg zu den Freunden, nur zufällig und spät entdeckt hatte. Hatte die beiden nur kurz begrüßt und gesagt: einsteigen, wir fahren wohin... Überraschung

Wir waren natürlich hochentzückt und haben unser Vorhaben, im nächsten Jahr wieder hin zu fahren, gestern in die Tat umgesetzt. Ich finde Stauße zum niederknien wunderbar

Gestern haben wir alle Altersstadien erleben dürfen. Sogar einen Brutschrank, in dem ein Geschlüpftes und ein gerade Schlüpfendes waren - was aber meine Zweifel weckte, da das Küken auch uns und andere Besucher sehen konnte... hmm - vielleicht unbegründet. Vielleicht kann Staußi dazu etwas sagen...

Jedenfalls war es einfach wunderbar und herzerfrischend, all die großen und kleinen Tiere über weite, weite Wiesen laufen zu sehen - die Großen elegant und rasend im wiegenden Schritt. Die Kleinen dicht beienander als Herde mal still Gras fressend, mal im Eiltempo. Einfach toll !! Als ich den Fotoapparat schon wieder verpackt hatte, kamen wir noch zu einer Gruppe - weiß nicht wie alt, aber so zwischen 50 und 70 cm hoch. Ich habe sie mit frischer, gepflückter Wiese gefüttert und konnte sie richtig anfassen und streicheln Sie waren überhaupt nicht scheu und haben mir ständig in die Finger gebissen.

Nächstes Jahr mache ich bessere Fotos und ein kleines Video. Hatte teilweise das falsche Objektiv drauf und Licht war auch nicht optimal. Außerdem haben mich die Strauße und Sträußchen weitaus mehr interessiert als die Fotos

http://www.straussenfarm-ostseeblick.de/


Mußte die Fotos leider nochmals verkleinern - Daten waren zu groß - schade.


k-klein020.JPG k-klein022.JPG k-klein031.JPG k-klein018.JPG k-klein028.JPG

k-klein017.JPG k-klein008.JPG k-klein009.JPG k-klein011.JPG k-klein015.JPG

k-klein039.JPG k-klein043.JPG k-klein044.JPG k-klein047.JPG k-klein052.JPG

k-klein048.JPG k-klein055.JPG