Das Hühnerhaus haben wir nicht gedämmt, aufgrund von Informationen, dass Styropor zwar gut, aber sich eben auch diese roten Vogelmilben einnisten können. Eine andere Alternative, dass sich keine Ritzen oder so bilden, wo Viehzeug rein kann, habe wir nicht. Die Öffnungen des Hauses sind noch recht zugig, das wollen wir noch dichter gestalten. Aber insgesamt wird es dort drinnen richtig kalt werden. Es steht bewusst auf Holzpflöcken, um Nässe am Boden zu vermeiden. Haben den Boden mit PVC Belag ausgelegt, der zum Reinigen raus genommen werden kann. Angeblich sitzen die Zwerghühner der Züchterin allesamt nicht auf Stangen, sondern am Boden. Sie hat solche Taubengitter, was ich definitiv nicht möchte. Bin mir da aber noch unsicher, wie es mit dem Kot und so wird... die sollen ja da nicht drin hocken... auch wenn ich Zeit zum Säubern habe...

So ergeben sich jetzt Fragen... das Haus ist recht klein, also die Bodenfläche dürfte nur 1,2 qm sein, hoch vielleicht mit Giebel 140 cm. Wollen eine schmale zweite Ebene einbauen, die sie mit Leiter erreichen können. Was für ne Wärmelampe -also Wattzahl - wäre sinnvoll? Welche Tageslichtquelle für die Wintermonate wäre für diese Größe praktisch?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen...

Andrea