Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen hier

Meine spontanen Gedanken waren: Drei Hennen nur - sie wurde verkloppt und ist nun ausgeschlossen. Drei Tiere sind eindeutig zu wenig. Gefahr zu groß, daß eine ausgeschlosssen wird.

Eine Ratte, Marder, etc. hat sie gebissen und nun hat sie einen unentdeckten Abszess irgendwo, den sie auch durch Tritt oder Hacken bekommen haben könnte (?) Wurde sie wirklich gründlich abgetastet und beäugt ? Ist sie wirklich nicht zu dünn ? (gewogen, oder in die Hände gnommen - denn nur sehen gibt keine Sicherheit über das Gewicht - da täuschen die Federn)
Zu deinen Worten, drei Hühner sind zu wenig :
Ich hatte mit drei Hühnern meine Hühnerhaltung begonnen, es gab nie ein Problem mit den drei, dazwischen waren es mal vier - da wurde stets eine ausgeschlossen - heuer habe ich nach Kompletträumung ( aus Verhaltensgründen der Hühner) vier Zwerg Welsumer bekommen, solange die zu viert waren ist eine komplett hinten angestanden. Als dann plötzlich eines Nachts eine gestorben ist und sie seither auch zu dritt sind, gehts wieder viel besser.
Also, ich kann nicht feststellen das drei Hühner zu wenig wären wegen Verhalten.