Seite 300 von 381 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 3805

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2991

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nicht anders... Ist dieses Krähenzeitalter nicht herrlich ?

    Wir haben hier einen ganz besonders frohwüchsigen Kandidaten, er ist von Elfie sg93 x Fun Gogh. Das könnte tatsächlich schon ein vielversprechendes Kerlchen sein . Ist allerdings kein Wunder, dass er so groß ist, er liebt es zu fressen , weshalb ich von ihm auch die meisten Fotos machen konnte.




    Diese beiden Fotos gefallen mir am besten!

    Um ganz ehrlich zu sein, ich finde die Augsburger am schönsten, wenn sie ausgewachsen sind, in voller Blüte. Momentan finde ich sehen sie noch nach hässlichen Entlein aus, die sich dann ausgewachsen zum schönen Schwan entfalten.

    Bei anderen Hühnerrassen und generell den meisten Tieren finde ich sie in jung schöner und süßer als ausgewachsen, bei den Augsburgern ist es umgekehrt. Also die Ausgburger sehe ich so: Süße Küken nach dem Schlupf, dann hässliche Entlein, und später in erwachsen dann Schönheiten. hahaha
    Geändert von Huhn123 (13.03.2022 um 17:45 Uhr)

  2. #2992
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Ich finde die halbwüchsigen Augsburgerlein extrem süß!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 6 Mixe, 2 Zwergwyandotten

  3. #2993
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.764
    Themenstarter
    Also mir gefallen sie von ganz klein bis ganz groß. Muss wohl an den Muttergefühlen liegen . Man liebt seine "Kinder" ja schließlich in der Pubertät auch genauso wie als Baby .

    Mal sehen, wie der nächste Schlupf morgen läuft. Das ersteEi haben wir schon gesehen...Es hat leider unten Ngepickt. Mal abwarten, wie viele dann bis übermorgen gelandet sind.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,34 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2994
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.370
    Hi Jussi,
    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Küken, kam mir noch gar nicht so lange vor mit dem ersten Schlupf. Kaum sind die geschlüpft kommt schon der zweite Schlupf .

    Das Küken mit den Möhren auf dem Baumstumpf hat aber dicke Stampferchen, ja die Phase find ich auch sehr schön, da sind sie so richtig am erkunden.

    Wie ist das eigentlich mit dem Kämmen, müsst ihr da jedes Jahr weniger aussortieren oder bleibt der Prozentsatz da eher gleich? Ich meine ihr setzt ja schon seit mehreren Generationen eigentlich nur Tiere ein die gute Kämme haben.

    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #2995
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.764
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi Jussi,
    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Küken, kam mir noch gar nicht so lange vor mit dem ersten Schlupf. Kaum sind die geschlüpft kommt schon der zweite Schlupf .

    Das Küken mit den Möhren auf dem Baumstumpf hat aber dicke Stampferchen, ja die Phase find ich auch sehr schön, da sind sie so richtig am erkunden.

    Wie ist das eigentlich mit dem Kämmen, müsst ihr da jedes Jahr weniger aussortieren oder bleibt der Prozentsatz da eher gleich? Ich meine ihr setzt ja schon seit mehreren Generationen eigentlich nur Tiere ein die gute Kämme haben.

    LG
    Wir sortieren zwar jedes Jahr gleich aus, werden aber auch immer strenger , d.h. wir geben jetzt auch Küken ab, die wir vor ein paar Jahren noch behalten hätten.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,34 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2996
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ihr wisst ja, wo ihr hin wollt und wie ihr euer Ziel erreichen könnt und dementsprechend braucht ihr da ja sicher auch eine gehörige Portion "eisernen Willen" und kein zu weiches Herz bei diesen süßen Flauschbällen

    Ganz tolle Fotos! Hab sie schon bei Instagram bewundert. Ich find die Küken auch toll, hab gerade überlegt, welche Phase der Entwicklung ich am tollsten finde, so rein optisch, aber tatsächlich mag ich alles. Küken sind einfach ein Wunderwerk der Natur.

  7. #2997
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.764
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja, wo ihr hin wollt und wie ihr euer Ziel erreichen könnt und dementsprechend braucht ihr da ja sicher auch eine gehörige Portion "eisernen Willen" und kein zu weiches Herz bei diesen süßen Flauschbällen

    Ganz tolle Fotos! Hab sie schon bei Instagram bewundert. Ich find die Küken auch toll, hab gerade überlegt, welche Phase der Entwicklung ich am tollsten finde, so rein optisch, aber tatsächlich mag ich alles. Küken sind einfach ein Wunderwerk der Natur.
    Ui, danke Dir. Das freut mich .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,34 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2998
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.024
    300 Seiten
    Das muss man erst einmal schaffen.
    Aller Respekt.
    Das zeigt, dass das Interesse an deinem Chat unermesslich ist.
    Glückwunsch zu dieser Leistung.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  9. #2999
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.764
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    300 Seiten
    Das muss man erst einmal schaffen.
    Aller Respekt.
    Das zeigt, dass das Interesse an deinem Chat unermesslich ist.
    Glückwunsch zu dieser Leistung.
    Ui, das hab ich gar nicht mitbekommen . Vielen lieben Dank! Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit seit 2014 vergangen ist...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,34 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #3000
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.267
    Genau, das Interesse ist für Eure Augsburger hier ungebrochen. Und die Verbreitung läuft auch denke ich.
    Übrigens, mir wird gerade angezeigt, dass ist Post 3000.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 300 von 381 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •