Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Europaschau der Kämpfer

  1. #61

    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    amstetten
    PLZ
    3300
    Land
    österreich
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Diese Frage solltest Du nicht mir, sondern den Mitgliedern des Sondervereins stellen.

    MfG

    Ernst Niemann
    danke ich verstehe

  2. #62

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Für Malaien gibt es doch einen eigenen SV...
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #63
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von TeEs Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, wurden die die PR ausdrücklich auf das Überwachen der gemeldeten Farbenschläge hingewiesen. Sicherlich geht bei den Kämpfern Form vor Farbe. Aber das Tier im Käfig sollte eigentlich schon immer dem gemeldeten Farbenschlag zuzuordnen sein. Diesmal wurde diese Regel eben beachtet, aber bestimmt nicht kleinlich ausgelegt.
    In der LV-Schau gabe es gnadenlos "f.Kl." für alt statt jung oder 0,1 als 1,0. Eigentlich aber auch selbstverständlich.
    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich will ja damit auch nicht die Bewertungen der PR anklagen. Ich verstehe die Züchter nicht die so etwas hinstellen. Teilweise war es so, dass bei den weißen einer Rasse ein schwarzer, gesperberter, etc. dazwischen stand.Nur so als Beispiel. Bei den Ko Shamo bin ich der Meinung, dass bei den blau-weizenfarbigen jeweils ein 0.1 und ein 1.0 in Splash da standen. Die wurden allerdings bewertet.

    Eine Frage: ist es nicht so dass bei einem Tier falscher Klasse das Tier mit "u 0" bewertet wird.
    Es standen Tiere mit HV96 bewertet in den Käfigen, die "f.Kl." waren.
    Solche Tiere werden doch normalerweise nicht bewertet und mit 0 Punkten beschenkt.
    Oder bin ich da falsch informiert. Hatte das Problem so noch nie.

    Tom
    Geändert von TomSatchmo (27.11.2011 um 22:51 Uhr)

  4. #64
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    Für Malaien gibt es doch einen eigenen SV...
    Aus genau diesem Grund sagte ich purzlerkarl ja, dass er seine Frage besser an die Leute dieses Sondervereins als an mich richten sollte.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  5. #65

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Aus genau diesem Grund sagte ich purzlerkarl ja, dass er seine Frage besser an die Leute dieses Sondervereins als an mich richten sollte.

    MfG

    Ernst Niemann
    Achso
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #66

    Registriert seit
    13.02.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Bei "f.Kl." werden die Tiere normal bewertet, bekommen aber keine Preise. Macht ja auch Sinn, denn die Tiere selbst haben ja auch erstmal keine Fehler, gehen nur im falschen Rennen an den Start.

  7. #67

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    15

    Kampfhuhnschau Köln 2011

    War gestern in Köln und quasi überwältigt!
    Solche Tiere sah ich bisher noch nicht.
    Wie war euer Eindruck von Köln?

  8. #68
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    Für mich persönlich recht enttäuschend war natürlich die geringe Anzahl an Zwerg-Malaien.
    Hallo TomSatchmo,

    auch Du solltest Deine Kritik bei den Leuten anbringen, die diese Situation herbeigeführt haben.
    Der Ur und Kampfhuhnclub hat anlässlig seines 100 jährigen Bestehens alle Kämpfer-Sondervereine nach Köln eingeladen, um dieses Jubiläum mit ihnen zu feiern. Etliche sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich mit ihrer diesjährigen Hauptsonderschau der Kölner Europaschau angeschlossen. Einige Vereine haben lediglich eine Sonderschau angemeldet. Dazu gehört der Zwergkämpferclub, der auch die Zwergmalaien vertritt. Ihre Hauptsonderschau hat vor einer Woche in Burg stattgefunden. Durch diese Terminwahl, hatte wohl kaum noch ein Zwergmalaienzüchter die Möglichkeit in Köln auszustellen, wenn er an der Hauptsonderschau seines Sondervereins teilnehmen wollte.
    Es ist wirklich schade, daß nicht alle Sondervereine die Gelegenheit genutzt haben, die Rassenvielfalt der Kämpfer, in großer Stückzahl der interssierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese außergewöhnlich ansprechend aufgemachte Rassegeflügelausstellung, wäre ein würdiger Rahmen dafür gewesen.
    Die Beteiligung der Sondervereine macht allerdings auch nur dann Sinn, wenn sie von den Mitgliedern mit getragen wird. Wenn dann wie bei den Cubalayas, die Hauptsonderschau nur aus zwei Ausstellern, mit 10 Tieren besteht, ist das auch nicht optimal.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #69

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    15
    Vieleicht gibt es nicht mehr Züchter von Cubalayas. Die Tiere in Köln hatten keinen Kampfhuhncharakter.
    Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund dieser mangelnden Vitalität auch die nachzucht nicht so gut gelingt.
    Vieleicht lässt sich der weiße farbenschlag besser nachzüchten, hier sind in jüngster Vergangenheit schließlich auch Deutsche Reichshühner eingekreuzt worden. Um silberne zu erzielen, sogar Satsumadori!!

  10. #70

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    330
    War auch in Europaschau der Kämpfer.
    ich fands einfach toll.
    am schönsten fand ich die Satsumadori und Lüttischer kämpfer.
    werd mir demnächst Bruteier von denen besorgen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer und nicht-Kämpfer zusammen geht das?
    Von MichiGockel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2023, 09:32
  2. Nitra - Europaschau
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:25
  3. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer
    Von nirwan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •