Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Durchfall immer rund herum..

  1. #31
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Sofern sie noch immer nicht genug fressen, solltest du ihnen die Portionen 2 bis 3x pro Tag in den Schnabel geben. Ist zwar nicht korrekt, aber besser, als wenn sie zu wenig bekommen.
    Motorische Möhren Suppe ist immer gut.
    Aber noch immer sind mir die Fliegenschwänzchen nicht bekannt. folglich ist auch nicht zu klären, ob da Flubendazol überhaupt helfen kann. Bitte fragen noch mal nach dem wissenschaftlichen Namen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #32

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Die Moro'sche Möhrensuppe habe ich schon gegeben, Äpfel gerieben und braun werden lassen, Oreganoöl, Knoblauch, Zwiebeln und Haferflocken.. Alles versucht mit kurzem Erfolg und danach wieder einbruch.. Sie haben sehr wenig gefressen.. Keine Ahnung warum.. 70 % des Futters sind noch da, obwohl ich nur 100gr pro Kopf gerechnet habe bei ausgewachsenen Orpington.. Sie haben es heute Abend wieder in den Schnabel bekommen.. Werde nun beides machen.. Bisschen hier und bisschen da... Es geht ihnen auf jeden Fall besser!!!... ��...Die Tierärztin ist nicht schlecht und Kotproben gehören (grad hier auf dem Land) zum Standard.. Sie wird schon Würmer erkennen können.. Wenn wir das nächste mal zu ihr müssen, werde ich nachfragen...��...

  3. #33
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Mycoplasmose solltest du noch in Betracht ziehen. Es ist eine Faktorenkrankheit, die ausbricht, wenn irgendwas anderes nicht stimmt, zB Stress oder Würmer oder Kokkzidien.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #34

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Das mache ich. Dankeschön!��

  5. #35

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    So, hier nochmal für die, dies interessiert. Das Wurmmittel hat nicht geholfen. Ich habe 2 in Quarantäneboxen zu sitzen, den Hahn alleine im großen Stall und die restlichen 3, die augenscheinlich gesund sind (zur Zeit) im Quarantänestall untergebracht. Eine neue Kotprobe hat nichts ergeben. Vielleicht ist der Darm einfach zu geschädigt. Morgen werde ich die in den Quarantäneboxen erlösen. Beim Hahn schaue ich, was er heute nacht produziert, denn bei einem geht es wieder weiter und ich glaube es beim Hahn gesehen zu haben. Wenn er auch wieder Durchfall hat, geht er morgen mit weg. Sonst geht einer nach dem anderen nachts in den großen Stall zur Beobachtung... So, bin frustriert.. Alle anderen um mich herum haben gesunde Hühner. Nur mit Weizen und Abfällen.. Aber, was mückert kommt weg.. Ich habe versucht ein Huhn zu retten und bin dabei alle zu verlieren...

  6. #36
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hast du schon auf Mycoplasmose untersuchen lassen?
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #37

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Nein. Die Tierärztin(neu)sagte, das die Symptomatik überhaupt passt . Und als ich das gegooglt habe, habe ich gesehen, d sie recht hat.. Auch war Schlupf etc völlig in Ordnung, die Atemwege sind immer frei gewesen und kein Gelenk geschwollen.

  8. #38

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Ich werde heute nochmal beim TA anrufen und nach einer Blutuntersuchung fragen.

  9. #39
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Mit den Fliegenschwänzchen, das war mir auch sehr suspekt. Das Problem ist, daß eine unnötige Wurmkur kranke Hühner zusätzlich belastet, aber die TÄ schien sich ja sicher wegen der Kotuntersuchung.
    Hast du denn das Futter mal komplett gewechselt? Vielleicht stimmt mit dem Weizen, oder anderem was nicht? Zu sehr gespritzt o. ä.. Wie ist es im Garten, kommen sie da an irgendwas Bedenkliches ran, habt ihr im Garten mal gespritzt, Rondup wegen Unkraut, z.B. Na, ja nicht im Winter, aber die Hühner kränkeln ja schon länger rum.
    Und wie sieht es mit den Nachbarn aus, gibts da Probleme wegen den Hühnern?
    Futter macht Freunde.

  10. #40
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich würde dir empfehlen, wenn du eh schon ein Tier erlöst, mach es am Montag morgen und schick es selbst nach Hannover oder Gießen. Die ganze Kotuntersuchungen und Blutuntersuchungen bringen dann nix und kostet mehr als eine komplette Untersuchung in der Uniklinik.

    In der Klinik entnehmen sie auch Gewebe und können nach Keimen und Bakterien suchen. So mache ich das immer wenn ich nicht weiß was los ist. Es kann auch eine Schimmelpilzinfektion sein, das sehen sie auch erst bei einer kompletten Untersuchung bei einem Tier.
    Du kannst das Huhn natürlich selbst weg schicken und auch nur dir die Befunde zusenden lassen, oder eben auch den Tierarzt angeben. Aber ich hab lieber selbst den Befund in der Hand dann kann ich alles selbst nachlesen.
    Das gute an der Tiho Hannover ist das sie meist auch einen Resistenztest machen und den mitschicken. Dann weist du welches Antibiotika du brauchst und kannst damit auch gleich zum Tierarzt.

    Also ich kann dir das nur sehr empfehlen. Den Untersuchungsbericht kannst du online ausdrucken: http://www.tiho-hannover.de/fileadmi...Vorbericht.pdf

    http://www.tiho-hannover.de/kliniken...fuer-gefluegel

    Und dann verpackst du das Tier indem du es erst mal in eine Tüte wickelst damit nichts ausläuft, da drum dann Zeitungspapier (oder umgekehrt), eine Kühlakku falls vorhanden, alles in einen Karton oder am besten noch Styroporbox (falls vorhanden) und am besten per Eilsendung an die Adresse, Vorbericht in das Paket legen, direkt oben hin, ganz wichtig:

    Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
    Klinik für Geflügel
    Bünteweg 17
    30559 Hannover
    Geändert von SetsukoAi (04.02.2017 um 10:59 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner Durchfall, Huhn steht mit hängenden Schwanzfedern herum
    Von marieke_h im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2021, 22:28
  2. Meine zwei Hühner haben immer mal wieder Durchfall
    Von stefan_42_n im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 07:31
  3. Immer wieder Durchfall
    Von Uhu1 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:13
  4. Immer wieder Durchfall!
    Von paula und greta im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:45
  5. Immer wieder Durchfall
    Von medusa77 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •