Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #871
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Mal komplett OT..

    Ich hätte schon Probleme Küken mit hartgekochtem Eigelb zu füttern.
    Das wäre ja wie: "Komm, wir essen (zukünftige) Geschwister"


    Bitte nicht zu ernst nehmen jetzt..
    Dankeschön!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #872
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Mal komplett OT..

    Ich hätte schon Probleme Küken mit hartgekochtem Eigelb zu füttern.
    Das wäre ja wie: "Komm, wir essen (zukünftige) Geschwister"


    Bitte nicht zu ernst nehmen jetzt..
    Dankeschön!
    Keine Sorge Magda. Schlimmer geht immer:

    Mein GötterGatte hatte Probleme damit unserer Hündin morgens ihr Ei ins Futter zu schlagen, als Esperanza seinerzeit 2 Tage lang in unserer Küche residierte. "Das Huhn könnte ja Paranoia bekommen, wenn es sieht, dass ein Hund Nachwuchs von Hühnern (damals war es Ente) zu fressen bekommt"

    (auch OT)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #873
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Da hätte eine Augenbinde hilfreich sein können!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #874
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Da hätte eine Augenbinde hilfreich sein können!
    Für den Göttergatten?
    *grinsundwech*
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #875
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Mal komplett OT..

    Ich hätte schon Probleme Küken mit hartgekochtem Eigelb zu füttern.
    Das wäre ja wie: "Komm, wir essen (zukünftige) Geschwister"


    Bitte nicht zu ernst nehmen jetzt..
    Dankeschön!
    Ja und nein. Da ist ein Zellhaufen bestehend aus wenigen Zellen und sehr viel von dem, wovon die Küken die ersten 21 Tage ihrer Existenz gelebt haben. ^^ Und mit der Diskussion bewegen wir uns dann völlig OT und im Bereich: wo beginnt (schützenswertes) Leben und letztlich geht's dann um pro ud contra Abtreibungen oder so...

    Dann lieber Augenbinden für Göttergatten zum Schutz vor Traumatisierung
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  6. #876
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Vor langer Zeit hatte ich ebenfalls all diese Bedenken - logisch. Vor allem dann in der BSE-Krise, die derzeit gerade ausgebrochen war und meine Nachbarin Eier an ihre Hühner verfütterte. Zu der Zeit hatte ich noch keine Hühner. Ich denke, solange alles ausreichend erhitzt wurde, spricht nichts dagegen, auch Geflügelreste an die Hühner zu verfüttern.

    Trotzdem ist in meinem Denken und Empfinden immer noch fest verankert, daß sogenannte höher entwickelte Lebewesen nur das Fleisch der jeweils nieder Entwickelten essen sollten. Warum eigentlich ? Ist es das anerzogene Wertedenken, das ich eh in Frage stelle ? Jedenfalls halte ich mich nicht daran
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #877
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ui.....

    Ich muss zugestehen: DAS wusste ich nicht! Ich wusste nicht, dass Hühner auch verdorbenes Fleisch fressen? Bzw., dass ihnen das nicht schadet.....? Ich hatte dabei immer Kopfkino von Kropfverstopfung/vergährung, was auch immer....
    Jau, wir hatten ja bis 2014 Sikawild, was wir dann aber wegen eigenem Nachwuchs, mangelnder Zeit und größerer Fahrdistanz (fast 30 km hin und zurück) aufgaben. Und hatten denn da mal eine alte Hirschkuh geschlachtet, die ich trotz eigentlich kühlen Wetters wohl etwas zu lange abhängen ließ. Das Fleisch war so noch nicht eklig, war aber zäh wie Schuhleder, als es vom Grill kam. Da wir keinen passenden (Fleisch)wolf hatten, um das alte Mädchen zu verwursten, haben wir die Karkasse halt für Fuchs und Bussard rausgelegt. Die fanden das auch toll, schafften aber nicht alles, und so machte ich mich nach vier Tagen (war wie gesagt März, also noch kühler) daran, die Reste zu entsorgen. Inzwischen tendierte dünneres Fleisch schon zum leichten schillern (stank aber nicht), und wir hatten die Hühner draußen. Auf dem Gelände war eine 180 m²- Voliere (Vorpächter war Jäger und hatte Fasane da drin),wo unsere Hühnerhaltung geboren wurde, und naja, die waren da halt mal draußen. Und während ich da so zerteile und kleinschneide, damit es schneller Abnehmer findet (Fuchs und Co.), wackelt auf einmal der Brustkorb so komisch.
    Ich gehe hin, kucke, glotzt Lohmann Braun Berta aus den Rippen und schluckt 'nen Fleischfetzen runter, während weiter unten die Sebrighthenne sich was von den Rippen abpickt...

    Da habe ich dann erstmal nicht schlecht gekuckt...
    Ich wusste zwar schon, dass Hühner gerne Fleisch fressen und auch ehemalige Kumpelinen alias Habichtbeutereste abputzen, aber dass die mal so ganz nonchalant in 'nen Hirsch steigen und sich da die Fetzen abreißen und vertilgen, huch !
    Mein klein geschnittenes Fleisch fanden die dann auch sehr geil, und seit dem Tag an kriegen die Hühner alles an Knochen zum Abpicken, was ich habe. Seien das Kotelett- oder Nackenknochen vom Schwein, oder seien das Wildknochen, die ich nach dem Ausbeinen immer für die Elstern rauslege- die Hühnies bedienen sich fromm und frei- man könnte Hühner also quasi auch barfen, wenn man so will, und es macht auch nichts, wenn es schon etwas reifer ist- nur deutlich verwesend ist natürlich ein NoGo, also blau und schon schmierig und stinkend, DAS nicht!

    Ob roh oder gekocht ist denen egal, muss sich nur schnabelgerecht zerreißen lassen. Darum sollte man nie, niemals im Hühnerauslauf hinfallen und sich 'nen offenen Bruch zuziehen, und muss sich eigentlich gar keine Gedanken machen, solange das Fleisch nicht stinkt.
    Aber selbst dafür hatten unsere Altvorderen noch Verwendung- die haben Knochenklein, altes Fleisch etc. einfach in ein Netz gepackt und im Hühnerauslauf aufgehängt. Die runter rieselnden Maden waren dann 1a Eiweißfutter für die Hühnies...
    SO hartgesotten bin ich denn zwar doch nicht, aber wenn im Sommer die Maden mal schneller sind als die Biomüll- Abfuhr, finden die Hühnies auch die geil. Wenn sogar Bear Grylls die fressen kann, dann die Hühner erst recht !
    Geändert von Okina75 (25.04.2018 um 16:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #878
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Beeindruckend, okina. Danke fürs teilhaben...

    Hier...250g Rinder Spangenknochen....für 9 Tiere.... Keine 10 Minuten!



    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #879
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Was ... solche großen Knochenbrocken schlucken deine Hühner hinunter, und verdauen diese auch lückenlos? Oder ist das nur Knorpel mit Fleisch?

    Na, ich hab ja Zwerghühner, die bräuchten das schon kleiner, damit nix steckenbleibt.
    Futter macht Freunde.

  10. #880

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Ich find die Stücken auch recht groß und es stellt sich die Frage wieviel davon wird vom Huhn wirklich verwertet. Ich würde mir da demnächst den Kot immer genau angucken...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •