Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #11191
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Nochmal H5N5.
    SHZ Bericht letzter Absatz:


    Da brauchen wir fachlichen Rat. Das FLI hat das dem Habeck erzählt. Nun wird es total verrückt.
    Und natürlich hat das FLI, dass schon vorausgesehen.

    Hanne ich glaube mir schwant da was. Reassortment, da bin ich ja mal auf die Sequenzen gespannt.
    Sollte sich meine Wortschöpfung vom "Schnellen Brüter" in Kartzfehn bewahrheiten?

    von diesen Virenschleudern kann sogar Miele noch was lernen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #11192
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das H5N5 sorgt nicht nur bei uns für Aufmerksamkeit
    http://afludiary.blogspot.de/2017/01...n-poultry.html
    auf alle fälle ist der englische bericht umfangreicher und detaillierter als der aus schleswig hohlstein
    was sich ja noch zum besseren ändern kann

    @ yrwelcome gratulation zum nachwuchs

    gruss aus oberfranken

  3. #11193
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Wegen der Nachfragen nach "der Klage": Schaut bitte immer unter http://rgzv-cimbria.de/weiteres_Mehr...Klage_seite_10, da steht immer der letzte Stand.
    erst wenn die offizielle Ablehnung vorliegt, kann auch dagegen geklagt werden. Das liegt nun nicht mehr in unserem Einflußbereich. Natürlich wird Herr Büge auch wegen der dringlichkeit nachfassen, entscheiden werden aber Richter darüber wie dringlich sie es empfinden.

    Es ist ihm aber zwischenzeitlich nicht langweilig geworden, dass kann ich euch versichern. Wir waren für RDH beratend tätig, er war bei Wörth mit eingespannt und ist jetzt wie wir auch in der Vorbereitung des Symposiums. Für dort haben wir heute den Landrat des Kreises Steinburg eingeladen.

    Und auch das Symposium ist wichtig. Es treffen dort das WAI, Politiker wie der Landrat aus Wörth, Herr Büge, die Prof. Lorenzen, Reiß und Bhakdi aufeinander es wird sicherlich neue Vernetzungen geben. der Nabu kommt, Provieh sowieso. Sat1, die Lokalpresse, das BDRG Präsidium, regina Jäger, Pakt e.V. usw. usf.
    Das das FLI nicht kommt ist zwar schade war aber eingeplant. Das das Ministerium S-H- nicht kommt wird medial aufbereitet. Wir können heute nicht abschätzen, was am Ende mehr bringt, die Klage oder solcherlei Arbeit.
    Man kann immer alles besser machen wer am lautesten schreit möge beginnen.

    p.s. Okina, deine Karte werden wir auch einsetzen und Du wirst mit Deiner Arbeit dort vorgestellt. Ich fänd es toll wenn Du Deine Signatur so lässt wie sie ist.

    H5N5 wird beim Symposium auch kommentiert werden.

    Wünsche Euch allen eine gute Nacht!

  4. #11194

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    die illegale Küken aus Nigeria sind doch von 2015
    Mist ich muß langsam mal runterfahren. Die Bugs häufen sich. Danke Elja.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #11195
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.mittelhessen.de/lokales/r...id,848382.html

    der 9. fall in hessen mit h5n8 bei wildvogel hier graugans

    gruss aus oberfranken

  6. #11196
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Ach und die Akte Schwante habe ich ganz vergessen liegt derzeit auch noch auf seinem tisch. Jeder der mal einen Anwalt brauchte kann vielleicht ganz gut ermessen, wie bevorzugt wir dort behandelt werden.

  7. #11197
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das H5N5 sorgt nicht nur bei uns für Aufmerksamkeit
    http://afludiary.blogspot.de/2017/01...n-poultry.html
    Gut, wenn ich die Meldungen kombinierte, Deine hier und die, dass Habeck sich ja jetzt doch nicht in der Bundesrepublik vor dem Volkszorn verkriechen kann
    und mir dann vorstelle, was für einen ungeheueren Druck dieses Menschlein verspürt haben muss, will sich in aller Ruhe auf sein neues Amt konzentrieren, will gewählt werden und dann grätscht ihm H5N8 rein, und nix is mit Vorbereitung auf die Wahl, hat ja dann auch nicht geklappt

    dann muss doch jetzt es ihm gehen wie einst König Eisenherz oder wie hiess der mit den eisernen Ringen ums Herz, egal,
    Habeck ist jetzt gelöst, in Top-form und nicht in der Bundserepublik - karriereweise -
    also - Auf zu Neuen Ufern - wird er sich gedacht haben und hat dann schon mal was schlaues rausgeschwätzt.

    The virus is still present and changing. This subtype also seems highly aggressive. In one location, more than half of the animals died within a short time, "said Agriculture Minister Robert Habeck

    Ich sage Euch nein, Wahrlich habe ich davor vergessen

    Habeck will ins FLI wechseln!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #11198

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Mit solchen Aussagen wäre er dort in der "Experten-Hochburg" doch genau richtig...

  9. #11199
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Und natürlich ist die Gans der Beweis dafür, dass das Virus in der Wildvögel population vorhanden ist . und der Mist der H5n5 Puten kann nicht die Gans angesteckt haben und die Zugvögel sind aus Italien schnell umgekehrt, weil der Winter hier viel schöner ist. Oder alternativ H5n5 ist schon die ganze Zeit hier und war immer in Wildvogelarten die davon nicht krank werden. Oh Mann, wer soll denn das noch glauben?

  10. #11200

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Vielen Dank für die Infos @Pro Federvieh

Seite 1120 von 1979 ErsteErste ... 1206201020107011101116111711181119112011211122112311241130117012201620 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •