Seite 35 von 53 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 526

Thema: Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu

  1. #341

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Da kommt frischer Wind von Rügen
    http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpomm...er-toten-Moewe
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #342

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Die Niederländer wissen jetzt russische trekvogels waren schuld. Neue Studie veröffentlicht.
    https://www.ad.nl/wetenschap/russisc...-mee~a7247999/
    https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/23/12/17-1062_article
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #343
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    @ "Töne von Rügen" fragt man sich jetzt freilich: Ist das echte Einsicht, oder wird wieder nur nach dem Mund geredet, weil man als CDU bei der Wahl so verkackt hat? Oder hat unser Wirken doch Einsichten hervorgerufen?

    Letzteres glaube ich zwar am wenigsten (direkt vor Option 1), weil's ja "die Eiche nicht kümmert, wenn sich die Sau dran schuppert", aber wer weiß...
    Ich halte es letztendlich nur wieder für ein Einknicken, um die Wähler zurückzugewinnen, ich traue der vor allem Unionspolitik kein bisschen zu, mal deutlich und aus sich heraus Standpunkt vor allem für den kleinen Bürger zu beziehen- aber vllt. geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder!

    Ich wünsche es dem Geflügel und den Haltern von Herzen, und an alle Aktivisten: Weiter so, ohne Euer entschiedenes und unermüdliches, manchmal übermenschliches Engagement hätten sie letztes Mal freie Hand gehabt und würden jetzt sicher nicht derart von ihrer da gefahrenen Linie abweichen, sondern hätten die Sache mit der Daueraufstallung nach der diesjährigen Vogelgrippewelle (die ja bislang irgendwie nicht recht ins Rollen geraten mag...) garantiert in Sack und Tücher gebracht!

    Gut gemacht, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, weiter so !
    Geändert von Okina75 (11.11.2017 um 16:09 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #344
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Hier mal was zur Aufklärung was es Bedeutet zu Züchten und wieviel Arbeit hinter einer Ausstellung steckt. Es ist für jeden was dabei. Einfach mal durchlesen und nachdenken wer das alles noch nicht gewusst hat .

    http://www.lauterbacher-anzeiger.de/...n_18310755.htm

  5. #345

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Was, wie Warnehof anhand auch der BDRG Forderungen zum selbigen, als nicht zu realisieren- aufgrund des EU-Rechtes -erklärte.
    Dazu fehlen mir die so weitreichenden Kenntnisse.
    Zumindest kurzfristig wird es europarechtlich schwierig, gewerbliche und private Halter zu trennen.
    Allerdings gab es bei den Oldenburger Gesundheitstagen, nach Abschrift von Jens Tammen folgendes aus dem BMEL zu hören:
    Dr. Barbara Hoffmann vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft referierte zur Rechtssetzung der Geflügelpest. Das Geflügelpestgeschehen 2016/17 hat gezeigt, dass verschiedene Regelungen der aktuellen Geflügelpestverordnung modifiziert werden müssen. Grundsätzlich soll künftig klarer zwischen der kommerziellen Haltung von Geflügel und Hobby- und Rassegeflügelhaltungen unterschieden werden.
    Eine internationale Meldung ist bei einem Ausbruch in einer Hobbyhaltung dann nicht mehr notwendig, wodurch Exportsperrungen vermieden werden. Tauben, die für die Verbreitung der Geflügelpest nur eine untergeordnete Rolle spielen, werden aus dem Geltungsbereich der Verordnung ausgenommen. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass Tauben dann zukünftig auch in Sperrbezirken nicht aufgestallt werden bräuchten.
    im ganzen nachzulesen hier:
    http://www.rassegeflügel-weser-ems.d...symposium.html
    BTW: Das LAVES war wohl immer noch nicht so weit, den Tagungsband fertigzustellen. Nachfragen wurden bisher auch nicht mehr beantwortet. Vielleicht wartet man dort erstmal auf Anweisungen des neuen Landwirtschaftsministers und hält sich solange bedeckt oder die Druckerei ist abgebrannt? Wir werden sehen.
    Geändert von Warnehof (12.11.2017 um 14:02 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #346

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Da mir beim erneuten Lesen der letzten Seiten jedoch auffiel, dass selbst hier mit Ironie und dem unterschwelligen Ton eines "Aufrechnens" von Engagement geschrieben wird, wo nun doch inzwischen wirklich klar sein dürfte, dass es nur um das "eine- für alle" gehen sollte und nicht um wer, was, wo, durch was..erreicht hat
    Grabenkämpfe sind somit einfach komplett unnötig!
    Stallpflicht ist sch***e- das unnötige Keulen auch.
    Da bin ich jetzt doch etwas überrascht gewesen. Mein Hang zu sarkastischen Einlagen sollte im letzten Jahr durchaus durchgedrungen sein und ich hatte es dieses Mal sogar markiert. Wenn es da ein Missverständnis gegeben haben sollte, tut mir das leid. Eine Aufrechnung, warum auch immer, hätte anders ausgesehen und es besteht kein Grund dafür. Es ist mir aus unseren langen Mailwechseln durchaus bekannt, das Du und Kirstin nicht so schrecklich viel Langeweile schiebt und andere Prioritäten bei Eurem Beitrag zum Thema habt. Ich habe lediglich nocheinmal in der Runde durchblicken lassen wollen, dass im Hintergrund von Mitgliedern des HüFO aktiv einiges an Gesprächen iniitiert wurde. Was da letztlich rauskommt werden wir sehen. Wenn es bisher aus diesen Kontakten eine Erfahrung gibt, dann die das die Politik seeehr viel Zeit braucht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #347
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Nachwirkungen der Behördenaktivitäten vergangenen Winter?
    Heute war bei uns im Verein wieder Grflügelmarkt. Dort kommt immer eine Händlerin hin, die Industrie- und Hobbyhybriden hat, ke nach Jahreszeit auch junge Ente und Gänse, Eier und Nudeln.
    Heute hatte sie einige wenige Eier mit und Nudeln. Sonst NICHTS!
    Auf meine Nachfragte sagte sie, dass es vor rind 18-20 Wochen keine Eintagsküken zu kaufen gab. Sie kauft Eintagsküken und zieht die dann groß. Das hätte es in all. den Jahren noch nie gegeben. Eier liefert sonst die Mutter, da gab es aber auch fast keine, wohl weil der Bestand schon ziemlich alt (für Industriehühner) ist und sie im Sommer keine Hennen bekommen hat?!?!?
    Fand ich alles sehr interessant.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #348

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Hier die neue internationale Liste
    https://drive.google.com/open?id=1IC...ntHuRLtpJNAXX1

    Bulgarien hat jetzt weitere Ausbrüche gemeldet. Der Umgang mit AI ist recht rigoros. Man keult alles im 3km Radius. Beim letzten Ausbruch in einer Entenhaltung mit 8.000 Tieren wurde eine Legehennenhaltung mit 68.000 Tieren etwa 2km entfernt gleicht mit gekeult. Bei einem Ausbruch in einer privaten Haltung mit Hühnern, Perlhühnern und TAuben wurde das gesamte Dorf mit ca. 2000 Tieren gekeult. Nach letztem Jahr, will man wohl nichts anbrennen lassen.

    Aus Japan kamen jetzt die ersten Meldungen über tote Wildvögel an der Süd-Westküste. Bei einem Schwan ist H5N6 nachgewiesen. die 2 Reiherenten und die Lachmöwe sind bisher HPAI pos.

    Jetzt noch Italien. Dort geht es ziemlich heftig weiter. 1 Legehennenbetrieb bei Turin und ein privater Züchter bei Rom sind die Ausreißer der Woche. Ansonsten konzentrierten sich die Ausbrüche auf einen kleinen Bereich der Region Brescia. Daneben zeigte sich jetzt das mindestens 2 der Wildvogelfundfe, sehr direkt mit Ausbrüchen in gewerblichen Betrieben zusammenhängen. Zum einen wurden 3 Wochen nach Ausbruch auf dem Gelände eines großen Legehennenbetriebes 1 Felsentaube und 1 Turmfalke tot aufgefunden und positiv getestet. Man fand während Keulung bzw. Räumung eines Putenbestandes in einem Bachlauf hinter der Anlage einen sterbenden Graureiher, ebenfalls positiv.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #349

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Italien. Dort geht es ziemlich heftig weiter. 1 Legehennenbetrieb bei Turin und ein privater Züchter bei Rom sind die Ausreißer der Woche. Ansonsten konzentrierten sich die Ausbrüche auf einen kleinen Bereich der Region Brescia. Daneben zeigte sich jetzt das mindestens 2 der Wildvogelfundfe, sehr direkt mit Ausbrüchen in gewerblichen Betrieben zusammenhängen. Zum einen wurden 3 Wochen nach Ausbruch auf dem Gelände eines großen Legehennenbetriebes 1 Felsentaube und 1 Turmfalke tot aufgefunden und positiv getestet. Man fand während Keulung bzw. Räumung eines Putenbestandes in einem Bachlauf hinter der Anlage einen sterbenden Graureiher, ebenfalls positiv.
    Na da dürfte die zeitliche Abfolge ja eindeutig eine andere gewesen sein (Industriegeflügel steckt Wildvogel an) -
    Solche Meldungen sollten sich die Herrschaften beim FLI mal reinziehen!!

  10. #350
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von FraKo Beitrag anzeigen
    Na da dürfte die zeitliche Abfolge ja eindeutig eine andere gewesen sein (Industriegeflügel steckt Wildvogel an) -
    Solche Meldungen sollten sich die Herrschaften beim FLI mal reinziehen!!
    Sicher?!
    Bei uns in D hätte der Reiher entweder vorher durch die Lüftung gereihert, oder der Betrieb hätte Wasser aus dem Wildvogelvirusverseuchten Bach abgezapft...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2023/2024 - was kommt da auf uns zu?
    Von Mary :-) im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 773
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 21:20
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 12:00
  3. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 22:41
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 16:13
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •