Seite 126 von 332 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1251

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Oliver, hast du eine Anleitung zu dem doityourself-Automaten von dem du das Foto eingestellt hast?
    ... nein, aber das Hebelprinzip ist ja zu erkennen. Ich würde einfach einen L-förmigen Kasten Bauen und den Deckel und die Trittklappe nach Augenmass wie in dem Bild anpassen.

    LG Oliver

  2. #1252

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Hm, na mal sehen.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #1253

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Hm, na mal sehen.
    hier
    http://www.goodshomedesign.com/how-t...cken-feeder/2/
    gäbe es noch was Ähnliches mit Bauanleitung.

    oder auch als Film:


    Gruss
    Oliver
    Geändert von Oliver S. (15.11.2017 um 21:48 Uhr)

  4. #1254

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    ...oder hier sogar ein Selbstbau-Automat mit einem Mechanismus der sich nach innen öffnet:


    Oliver

  5. #1255

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Danke Oliver
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #1256
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Habe gestern eine tote Maus oben im Futterautomaten gefunden, sie lag auf den Gammarus. Die MUSS von unten gekommen sein, von oben war alles zu. Ich hatte die ganze Zeit schon Sorgen, dass die Biester sich da nachts dran bedienen, sie können ja einfach die Klappe aufdrücken. Zugetraut hatte ich es ihnen schon, und jetzt habe ich sozusagen den Beweis...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  7. #1257

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Themenstarter
    ... man sollte die Gammarusfütterung vielleicht nochmal überdenken .
    Nee, aber erstaunlich, dass sie dort gestorben ist. Raus kommt sie wohl unten dann nicht mehr, oder? Wie hoch war denn der Füllstand?

  8. #1258

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    in der schönen Wetterau
    Beiträge
    104
    so nun komm ich endlich mal dazu euch zu Antworten und mich zu bedanken für die vielen Tips und Infos:-)
    Ihr seid echt super
    hab mir jetzt mal zwei Automaten von Siepmann bestellt (die kleinen) werden am WE hingestellt.
    Bin schon sehr gespannt wie das klappt.
    Werde erstmal die teuren Futterkomponenten (SBK, Hanf) rein tun damit diese nicht so sehr verschüttet werden.

    Stellt euch vor heute Abend war ich noch kurz wo es schon dunkel war bei den Hühnern und was sieht man da, dass eine Huhn sitzt im Nest und will net aufstehen verrückt um diese Jahreszeit....

  9. #1259
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    ... man sollte die Gammarusfütterung vielleicht nochmal überdenken .
    Nee, aber erstaunlich, dass sie dort gestorben ist. Raus kommt sie wohl unten dann nicht mehr, oder? Wie hoch war denn der Füllstand?
    Ja, war auch mein erster Gedanke. Nein, ich denke, die Maus ist verdurstet. Eben, raus kommt sie nicht mehr und Wasser gibt es nicht. Füllstand war recht hoch, da z.Zt kaum Gammarus gefressen werden... also von den Hühnern jedenfalls.
    Ich überlege, wie ich die Automaten jetzt nachts gegen Mäuse absichern kann. Im Stall möchte ich sie nicht haben, wegen der Milben, und da ist auch zu wenig Platz.
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  10. #1260

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Themenstarter
    Na ja, zusätzlich absichern brauchst du doch nicht. Ist ja ein oneway-ticket für sie. Außer du möchtest ihnen den qualvollen Tod ersparen, dann müsste vielleicht ein Brett oder Stein unter der Trittplatte reichen, damit der Klappmechanismus unterbunden wird.

Seite 126 von 332 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 02:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 11:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 23:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •