Seite 306 von 599 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 5981

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3051
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Update zu meiner bande...
    Letzte Woche ist ja - es wurde schon an anderer Stelle berichtet - ein kleiner schwedischer Prinz von Anke bei mir eingezogen, der hoffentlich viele hübsche bunte Küken macht.
    Anhang 197006Anhang 197007
    Optisch finde ich die Blümchen nach wie vor absolut traumhaft schön!
    Bei den Hähnen bin egal welche Rasse Fan von orange oder goldfarbenen!
    Darum dein neuer Hahn absolut oberschick!!!
    Gut dass du weit weg wohnst, sonst würde ich mir fast überlegen dir nen Besuch abzustatten und was einzupacken

    Einzigstes Manko - ich mag keine großen Kämme und Kehllappen und da neigen die Schweden ja schon eher zu.
    Ich mix mir gerade Rassen zusammen, die eher das Gegenteil mitbringen.
    Aber die Farbe von dem Hahn könnte mich das mal kurzfristig über Board werfen lassen.
    Die Farbe + der toll getüpfelten Brust - einfach mega!
    Forever Sumatras

  2. #3052
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Vinny, zu dem Hahn muss ich nix mehr sagen

    Nummer 2 scheint ja ein absolutes Unikat unter den Blümchen zu werden. Diese winzigen schwarzen Pünktchen am Bauch sind totschick. Kandidatin 4 gefällt mit auch farblich wirklich gut.

    Wer waren denn die Elterntiere dieser Halbstarken?
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #3053
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Einfachkamm vererbt sich allen anderen gängigen Kammformen gegenüber rezessiv bis intermediär (bei Erbsenkamm öfter der Fall). Heißt, die Küken mit anderskämmigen Tieren würden erstmal keine Einfachkämme haben, man müsste aber in der Folge entsprechend selektieren- erst in der F2 hat man dann bunte Tiere ohne Riesenkopfpunkte, weil sich auch die Scheckung eher rezessiv vererbt. Man müsste also Bruder mit Schwestern verpaaren, was die eine Generation lang schon ok ist, und da dann ansetzen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #3054

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    So. Es ist echt schwer Bilder zu machen. Hier mal ein paar die wenigstens ein wenig zu gebrauchen sind^^








  5. #3055
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Roy, ist das ein steckzaun? Fliegen die da nicht drüber? Sehen jetzt schon toll bunt aus!

    Kohlmeise, keine Ahnung, wer die Eltern sind. Sind hösterhof BE. Danke ich habe noch so ein silbernes Exemplar in der Kükengruppe, hoffe, es wird auch noch etwas farbenfroh...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #3056
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    @Moritz und Barnevelder, wie war eure Schlachterei? Waren es Blumenhähne? Da ich dieses Jahr zumindest schaffe die Innereien anzusehen ( finde ich langsam sehr interessant) habe ich große Unterschiede festgestellt. ( was Fettanteil usw. angeht.)

    @Vinny, einen hübschen Hahn hast du da bekommen. Sehr schick. Die Junghennen machen sich auch sehr schön raus.

    Übrigens wächst meinem Nr.1 ein einziges winziges Federchen an einem Bein. Kann man nicht mal Federchen nennen, aber kann sowas ganz normal passieren?

    @Roy, wie alt sind die Kleinen jetzt? Da passiert farblich ja noch ne Menge. Bin mal gespannt. Bei den Blumen ist es einfach hammer interessant wie die sich laufend, farblich verändern.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #3057

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    @Vinny Ja. So einer für Kaninchen. Aber der ist für die Kaninchen gedacht nicht für die Küken^^

    @Crazynaddl Die Kleinen sind jetzt ca. 8 Wochen alt. Und verändern sich fast täglich^^

  8. #3058
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Nadja, gute frage. Mein Hahn mit federn an den Beinen hat ja sonst alles, was eine Blume haben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in jüngster Zeit dort etwas reingemixt wurde tippe mal, dass da irgendwas aus der Vergangenheit wieder hoch gekommen ist. Wegen einer feder würde ich mir beim verpaaren aber keine Sorgen machen...



    Roy, so interessehalber :wie hast du sie kleinen denn da eingezäunt? Oder laufen sie einfach frei bei dir im Garten umher?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #3059

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Vinny. Naja die sind gar nicht eingezäunt^^ Also es gibt unseren Gartenzaun(so Doppelstabmatten) aber der ist für die Zwerge kein Hindernis. Und außerdem ist das Tor nach draußen meistens offen sodass die Kleinen sich rumtreiben wo sie wollen.

  10. #3060
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Übrigens wächst meinem Nr.1 ein einziges winziges Federchen an einem Bein. Kann man nicht mal Federchen nennen, aber kann sowas ganz normal passieren?
    Hallo Nadja!

    Ich würde meinen,so ein Federchen am Bein hat nichts zu sagen. (Bei meinem Borka, der aus Schwedenimport-Bruteier-Nachkommen stammte, gab es einen winzigen Fusselflaum zwischen den Zehen von beiden Füßen)

    @Vinny: sehr hübsch sind deine Hühnchen geworden, für mich sehen sie jetzt auch typisch nach Blumenhühnern aus.
    Und der Hahn sieht aus wie mein alter blonder Hahn, der auch mein Avatar ist, lustigerweise hatte ich für diesen Hahn nie einen vernünftigen Namen gefunden, hieß auch einfach immer "Der Blonde"

    @Roy: hübsch sind deine Kleinen geworden ( und ich würde ja sehr gern noch mehr Bilder sehen, war da nicht so ein Kleines mit Blau im Kükenflaum ?)

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Seite 306 von 599 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356406 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •