Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Tiere erschrocken mit Schock ?

  1. #41
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Ich habe da heute mal angerufen, von den Preisen her etwas teurer, aber ab nächster Woche ist er wieder im Einsatz. Werde das also wohl mal mit einer Fuhre (4-5 Tiere) testen.

    Ich hatte heute auch eine gute Gelegenheit die Tiere mal zu zählen, so ganz genau habe ich es nicht geschafft, die flattern ja überall herum und bewegen sich halt ständig, aber ich glaube da fehlt nichts, was ja schon mal gut ist.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #42
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Bisher zum Glück keine weiteren Vorkomnisse, alles im normalen Bereich. Bei dem kalten Wind mag man gar keine weiteren Kontrollen mehr fahren, dennoch halte ich mal erst noch dran fest. Letzte Nacht war ich gegen 3 Uhr mal dort, da liefen da glatt noch ein paar neue liebe Nachbarn herum und das bei der Kälte und leichtem Regen.

    Heute sind endlich 6 weitere Tiere nach Sibirien umgezogen, mein normaler Schlachter hat sich erbarmen lassen. Wenn ich aber nicht schnell genug einen weiteren Termin bekomme, teste ich den anderen auch mal.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Was kann man wohl dagegen unternehmen, dass Leute, die einem so fremd und unheimlich sind, nicht mehr so fremd und unheimlich und "grundsätzlich zu allem fähig" wären ?!?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Okina, ich glaube diese Vorurteile bekommst du bei vielen nicht raus, selbst wenn man arabisch könnte um zu verstehen um was es geht. Das mulmige Gefühl bleibt halt leider immer.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #45
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Na,egal ob neue Nachbarn oder nicht.ein mulmiges Gefühl bekommt man doch wohl bei jedem,der um diese Uhrzeit,bei diesem Wetter,dort herum läuft.Warum liefen die denn nachts um 3Uhr dort rum? War irgendein Fest oder sowas in der Nähe?

  6. #46
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Nein, da war nichts mit einem öffentlichen Fest, ist reiner Wald - und Wiesenweg ausserhalb vom Ort, aber weiter unten im Feld ist eben auch so eine Station eingerichtet worden, da pendeln immer mal welche rauf in den Ort oder eben runter ins Feld. Aus diesem Grund meiden auch einige Frauen den Weg abends bei Dämmerung als Hundegassiweg, was aber auch gut ist, nicht immer überall deren Hinterlassenschaften zu finden.

    Da ich ja immer mit dem Auto da durch fahre, ist nur für Anlieger ( ausser mir gibt es da keinen ) und Land - & Forstwirtschaft frei, habe ich den Weg wegen dem ewigen Regen recht derbe kaputt gefahren, was also viel Matsch bedeutet. Da aktuell freiwillig durch laufen, würde ich mir also selbst auch schwer überlegen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #47
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    in der Nähe meines Grundstücks ist eine Bachbrücke, unter der immer wieder nachts merkwürdige Gestalten hervorkamen. Schon gruselig, wenn man da im Dunkeln nochmal mit dem Hund unterwegs ist. Letzten Winter kam ich dann gerade da vorbei, als einige junge Männer aus dem Bachbett krabbelten, hab sie gefragt, was sie da machen. Ergebnis: unter der Brücke ist ein Geocache, der nachts gesucht werden muß...

  8. #48
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ... Ergebnis: unter der Brücke ist ein Geocache, der nachts gesucht werden muß...
    Zu gefühlten 99 % ist alles harmlos. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Finde ich völlig normal.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #49
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Am Sonntag Nachmittag habe ich den nächsten Schlachttermin ! Wenn die 6 dann auch noch raus sind ,wird es langsam entspannter. Danach brauche ich noch 2 oder 3 weitere Termine in 2017, nur ich denke den obigen Schlachter werde ich dann doch nicht testen. Er ist einfach etwas zu weit weg und mit nerven und immer wieder mal anrufen, scheint es bei meinem Schlachter nun ja auch zu gehen.

    Bis jetzt gibt es auch keinerlei neue Vorkomnisse und ich hoffe es bleibt auch dauerhaft so. Mit dem vielen Regen und der extrem hohen Luftfeuchtigkeit der letzten Tage, hat sich zudem meine Stalltür so massiv verzogen, dass man schon genau wissen muss, wie man sie noch auf bekommt. Das ist zwar nun etwas umständlich, aber es bietet mir in dieser Hinsicht, also was ungebetene Gäste angeht, auch einen weiteren Schutz.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #50
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Ich muss das Thema nochmals erweitern, auch wenn es bisher nichts dergleichen mehr an Vorfällen gegeben hat.
    Meine Tiere haben immer das gesamte Gelände genutzt ! Sobald ich die Haupttüre auf gemacht habe, sind die Puten schon vom Stall aus bis ans untere Ende des Geländes geflogen. Dort gingen sie dann nieder und meistens sind sie dann bis zum oberen Ende des Geländes zurück geflogen oder auch gerannt, danach war der Bewegungsstau vorbei und sie fingen an zu grasen. Seit dem Vorfall fliegen sie zwar grösstenteils heraus, aber nur wenige Meter, landen dann und fliegen dann zum oberen Ende.
    Die Hühner die sonst auch im ganze Gelände waren sind immer ganz nah in Stallnähe und hocken meistens in den Ecken. Der untere Bereich des Geländes wird also weder von den Hühnern noch von den Puten betreten. Ist das nun ein Zufall oder wer hat Ideen dazu ? Ich finde das arg merkwürdig und vorallem fressen sie so ja gar kein Grünzeug !

    Ich habe in den letzten Tagen alle meine verbliebenen Karotten aus der Erde heraus geholt, habe das Grünzeug abgetrennt, etwas passend klein geschnippelt und die Eimer direkt in den Stall gekippt. Die Tiere sind regelrecht darüber hergefallen. Auch habe ich nicht selten sogar einen strammen Puter im Stall und mindestens 20 Hühner verlassen ihn gar nicht mehr. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 23:08
  2. Schock !!!
    Von Mary im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:33
  3. Schock und Mitleid
    Von walaskjalf im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •