Seite 331 von 600 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3301
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Danke für die Aufklärung, Andreas. Dann bin ich mal gespannt ob der schöpfe die da kommen. Das mit den verschiedenen Stämmen und Linien wusste ICH noch gar nicht, kann man die überhaupt auseinander halten?
    Dass welche schwerer sind oder weiße ohrscheiben haben oder so ?

    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich hauben mag... Und dann kam Elsbeth...
    Allerdings gefallen mir Hähne mit Haube wiederum nicht so gut.
    Habe auch seit gestern Eier im brüter... Eigentlich viel zu viele. Aber ich kann so schlecht "nein" sagen XD
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #3302

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Mädchenhühner ist lustig......
    Aber wenn man sich mal alte Gemälde vom damaligem Landleben anschaut ist fast jedes Federvieh haubenträger.
    War anscheinend mal lange zeit Mode.

  3. #3303
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Oder die haben sie besonders gerne gemalt, weil normale Hühner ja üblich und daher langweilig waren .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #3304
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich finde es immer so schön, in Mittelalter- oder Wikingerfilmen lohmänner laufen zu sehen...

    Wegen der brutei Diskussion bin ich nun etwas verunsichert. Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, ob ich bruteier verkaufen würde und die Dame, wo ich jetzt die haubeneier geholt habe meinte, sie käme bei den ganzen Bestellungen gar nicht nach.
    Was schreibt man denn in so eine brutei Anzeige rein, dass man hier nicht gleich auseinander genommen wird? ^^
    wenn die befruchtung sich bei meinen in ein paar Tagen als gut herausstellt und meine sammelmethode ok Scheint (untertags nicht zuhause) könnte ich mir schon vorstellen, welche zu inserieren... ��
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #3305
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    @Vinny

    Nur nicht verzagen Bruteier sind ein Naturprodukt, iregend einem passt immer was nicht.

    Ich würde reinschreiben:
    Reinrassig (wenn sie es sind)
    Wenn du sie gemischt laufen lässt, das mit und ohne Haube fallen kann!
    Wieviel Hähne auf wieviel Hennen kommen.
    Bruteigewicht ca. XXg (55-60g?) schreibt aber kaum einer rein!
    Werden täglich gesammel und tägl. gewendet.
    Kein Versand oder auf eigene Gefahr.
    Werden die Eier beim Versand etwas rau behandelt schlüpft auch nix, da steckst du ja nicht drinn und jetzt ist es auch etwas kalt.

    So würde ich es machen

    PS: Vielleicht noch ob du die Eltern Impfen lässt, schreib aber auch kaum einer!

    Das find ich immer Lustig:
    Hier biete ich Ihnen Bruteier aus Hobbyzucht an.
    Ich bin aber weder der Hahn noch der Postbote. Kann daher keine Garantie übernehmen.
    Geändert von chookie (19.02.2018 um 14:49 Uhr)


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  6. #3306
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Das mit dem weder Hahn noch Postbote kann ich wenigstens was den Postboten betrifft verstehen.
    Aber die Leistung vom Hahn kann man anhand einer Probebrut prüfen!

    Ich habe auch meine bunte Truppe inseriert und angegeben was alles mitläuft.
    Hab ja aktuell eigene Eier drin und darum gesehen, was befruchtet ist und was nicht.
    Hatte dann am WE eine Anfrage für die Eier einer bestimmten Henne, aber genau die waren alle nicht befruchtet.
    Also hab ich dem Käufer abgesagt.
    Hätte die Eier natürlich verkaufen können, gute Geld bekommen, aber genau gewusst, dass die Chancen sehr schlecht stehen!
    So was könnte ich niemals nie nicht mit gutem Gewissen machen!
    Forever Sumatras

  7. #3307
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Die Blümchen sind ja schon immer für eine Überraschung gut.
    Davon abgesehen, dass sie hier die Tage mehr außerhalb des Auslaufs als innerhalb verbringen (1,75 m Maschendrahtzaun sind kein Problem), bin ich nun dank dieser speziellen Gesellen auch erstmals in den Genuss eines wilden Nests gekommen - und das gleich zweimal binnen weniger Tage. Eines etwas versteckt hinter einer rankenden Traube unterm Carport nebst Schrank und anderem Gekrustel und später nochmal eines in einem kleinen Abstellkämmerchen in ein paar gestapelten Körben.
    Mamma mia! Das ist mir so ja auch noch nie untergekommen. Sind eure Schwedischen Blumenhennen auch so drauf?










  8. #3308

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    das Nest im Korb ist ja lustig
    Da macht es sich die Gute auf den Stricken einfach bequem

  9. #3309
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Wilde Nester hatte ich bisher bei den Blumen noch nicht

    Aber das andere volle Programm mit über den Zaun fliegen, lieber draußen nächtigen und ständig- auch im Regen on Tour sein kenne ich zu gut

    Saskia, deine Haubenhenne im Korb ist einfach zuckersüß

    Besonders erfreut bin ich über den positiven Werdegang von deinem Thorid Blumenhahn. Er wird bestimmt noch eine schöne Zeit in deiner Truppe haben. Er ist so tapfer.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #3310
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Mich guckte heute morgen auch eine fröhlich glucksende Plomme an. Die war in den letzten Tagen schon so Plüsch unterwegs...


    Jetzt bin ich mir uneins, ob ich ihr ein paar Eier aus dem Automaten gebe. Naturbrut Küken sind so schön anzusehen und so vital...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 331 von 600 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •