Seite 57 von 89 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #561
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Danke Stanzi.... Das habe ich auch nicht vor... Um küken auch nicht. Cid wäre dieses WE evtl im Topf gelandet... Ich habe da schon so lange gewartet wie es nur ging. Aber das ist nicht das Thema.
    Nati, keine Angst. Ich werde hier auch nichts mehr schreiben oder lesen.
    Ist ja nicht das Thema. Mach, was Du willst.
    Viel Glück noch

  2. #562
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Anstatt zu sagen: " Ok Mist, ich hab's versemmelt", und die Tipps anzunehmen und umzusetzen, wird hier aber auf gefühlt 20 Seiten diese Geschichte wieder und wieder umgewälzt, es werden alle möglichen Erklärungen für den Fehler gesucht, anderen die Verantwortung hingeschoben und dann noch so ein Blödsinn wie "der neue Hahn" als Grund für den schlechten Zustand der Hennen ins Feld geführt
    Das ist so nicht wahr, den ich habe direkt gesagt (als es mir bewusst wurde), dass es meine Schuld war. Und dass ich (in diesem Falle Magda s Tipps nicht befolge, ist auch unwahr, den gerade ihre und Franks have ich sofort umgesetzt. Und die Schuld Suche ich nicht beim Hahn, sondern habe lediglich gefragt, ob das mit ein Grund gewesen sein könnte. Und Rdh ist auch nicht schuld, sondern ich habe okinas Frage beantwortet, was die mir als Hilfe angeboten hätten.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #563
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Nati, keine Angst. Ich werde hier auch nichts mehr schreiben oder lesen.
    Ist ja nicht das Thema. Mach, was Du willst.
    Viel Glück noch
    Ist jetzt nicht wahr, oder?

    So. Jetzt bin ICH raus. Das war es. Von mir erfährt hierüber hier keiner mehr irgendwo was. Wer was wissen möchte weiß wie er mich erreichen kann. Und tschüss
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #564
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Auch wenn ich es nicht wollte- im Sinne der beiden muss ich hier nochmal um Hilfe schreien.

    Per PN bin ich mit Magda weiter in Kontakt – und ich bedanke mich hier schon mal ganz herzlich für ihre Hilfe. Nur leider kommen wir nicht weiter.

    Magda rät zur alleinigen Legemehl-Gabe mir eingerührtem Mineralfutter (so wie hier im Faden schon vor Tagen zu lesen war). Allerdings haben wir ein Problem: denn sie fressen es nicht. Und das nicht nur gestern oder heute, sondern schon seit dem 13. An dem Tag hatte mir Magda geraten das Legemehl mit dem Mineralfutter anzureichern, womit ich auch direkt begonnen habe.

    Da frassen sie noch nicht, weil sie schwach waren….jetzt fressen sie nicht, weil sie es halt nicht fressen. Zum Frecken nicht.

    Ich stelle es ihnen morgens hin. Nur das. Und Wasser. Wenn ich mittags komme ist es nicht angerührt….Wenn sie abends in den Stall gehen ist es immer noch unangerührt….Sie sind separiert, haben also keine Möglichkeit etwas anderes zu fressen.

    Gestern habe ich vor lauter Verzweiflung eine Dose Katzenfutter (nur Fleisch) aufgemacht. Alleine Pena hat sich die halbe Dose in einem Rutsch einverleibt. Was mich erschreckt hat. Denn offensichltich ist sie nicht zu schwach zum Fressen, sondern hat tierischen Hunger. Nur das Mehl ist bäh.
    Verdammt. Was mache ich nur?

    Habe Magda nochmal gefragt. Sie sagt ausdrücklich „weiter NUR Mehl mit Mineralfutter“.

    Ich sorge mich…wenn ich darauf höre, verhungern sie….

    WAS soll ich ihnen bloss geben?
    Geändert von PPP (17.04.2018 um 10:54 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #565
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Wenn Du schon Katzenfutter gibst, warum hast Du es nicht in das Legemehl gemischt ? Hätte sich ja direkt angeboten. Und wenn sie sortieren vielleicht das ganze im Mixer zu einem Brei verarbeiten ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #566
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon Katzenfutter gibst, warum hast Du es nicht in das Legemehl gemischt ? Hätte sich ja direkt angeboten. Und wenn sie sortieren vielleicht das ganze im Mixer zu einem Brei verarbeiten ?
    Die Idee ist mir überhaupt nicht gekommen, Sabine....ich war gestern Abend auch erstmal nur froh, dass überhaupt was gefressen wurde. Was mir schon zeigte, dass noch nicht "Ende" ist...den Hunger und Appetit sind ja da. Wobei mir schon bewusst ist, dass es so von den Nährstoffen auch nicht ausreicht...nur kann ich auf der Legemehl-mit-Mineralfutter-Schiene nicht bleiben, denn das fressen sie definitiv nicht. Nicht solo.

    Vermischen kann ich es. Nur muss ich dann wieder rechnen, was den Gesamt-Gehalt angeht....
    Geändert von PPP (17.04.2018 um 10:51 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #567
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich füttere ja Weichfutter nach Okina. Wenn ich da nichts weiter reinmische, fressen sie es zwar, aber eher so mäkelig. Daher mixe ich das manchmal mit Kevir oder Quark zu einem Brei. Dann wird das ratzefatze weg schnabuliert. Hast Du das Legemehl mit dem Mineral denn trocken gegeben oder mit Wasser angefeuchtet ? Meine Hühner mögen es gerne wenn es so eine feuchte Bröckchen Konsistenz hat.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #568
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    wie hat denn der tierarzt das antibiotikum für deine mittlerweile federleichten, röchelnden hühnchen dosiert und wie lange hast du es gegeben?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #569
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß Futter nicht gefressen wird, wenn man Kalk-/Mineralpulver reinrührt. Wenn dann höchstens ein kleines bißchen, und das reicht ja wieder für Deine beiden nicht. Essen sie denn reines Legemehl? Dann würde ich nur das geben, Muschelgrit daneben zur freien Verfügung anbieten und zusätzlich Kalk mit Gewalt rein. Die Rechnung klingt logisch, daß eine Tablette zu wenig ist, aber könnte man nicht einfach mehrere Tabletten pro Tag geben? Oder die abgemessene Menge Mineralfutter mit Wasser, Quark, Butter, Eigelb oder weiß ich was dick anrühren/verkneten, zu Kügelchen formen und den Hühnern in den Hals stecken?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #570
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich füttere ja Weichfutter nach Okina. Wenn ich da nichts weiter reinmische, fressen sie es zwar, aber eher so mäkelig. Daher mixe ich das manchmal mit Kevir oder Quark zu einem Brei. Dann wird das ratzefatze weg schnabuliert. Hast Du das Legemehl mit dem Mineral denn trocken gegeben oder mit Wasser angefeuchtet ? Meine Hühner mögen es gerne wenn es so eine feuchte Bröckchen Konsistenz hat.
    Das Weichfutter nach Okina habe ich auch gemacht...auch die RdHs haben davon gefressen. Da hatte ich auch keine Windeier und sonst auch keine Probleme.

    Aber....(und das erwähne ich jetzt wirklich nur um zu verdeutlichen wie SEHR ich auf Tipps gehört habe - auch wenn man mir ständig etwas anderes unterstellt): Ich habe die Weichfutter-Fütterei eingestellt, weil man mir hier sagte, die Hühner - auch die RdHs - bräuchten das bei Auswahlfutter nicht. Und WEIL ich selber nicht in der Lage bin, es rechnerisch zu widerlegen oder zu überprüfen, habe ich darauf vertraut....- der Rest ist bekannt.

    Das Feuchtfutter werde ich jetzt einfach wieder einführen. Auch bei den anderen. Kefir oder Quark wurde hier nicht gefressen...generell keine Milchprodukte - ich habe alles durchprobiert.

    Mir fällt noch ein: @ChiBo:

    Du fütterst doch auch Auswahlfutter? Und hast seit langem, wie du sagst, eine Hybridin mit den gleichen Problemen wie meine beiden? Wie löst du es jetzt gerade?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 57 von 89 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •