Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768283848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #851
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich stehe grade auf dem Schlauch.
    Hermetia- und Mehlkäferlarven werden gekauft und sind Leckereien.
    Fliegen, Fliegeneier und -Larven sind böse?

    Versteh einer die Frauen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #852
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich stehe grade auf dem Schlauch.
    Hermetia- und Mehlkäferlarven werden gekauft und sind Leckereien.
    Fliegen, Fliegeneier und -Larven sind böse?

    Versteh einer die Frauen.

    lg
    Willi
    Moin, mein Frauenversteher!...ich glaube es geht nicht um die Larven....Mich würde es nicht stören...es geht wohl eher um das "Verderben" des Fleisches/der Knochen. Wobei ich bezweifle, dass es lange genug im Napf bleibt um zu verderben.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #853
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Da verdirbt nichts.
    Okina75 hat mal beschrieben, wie seine Hühner einen Sika-Hirsch abnagten.
    Für Hühner ist Aas ganz normale Nahrung. An Frischfleisch kommen sie in der Natur doch recht selten.


    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #854
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Da verdirbt nichts.
    Okina75 hat mal beschrieben, wie seine Hühner einen Sika-Hirsch abnagten.
    Für Hühner ist Aas ganz normale Nahrung. An Frischfleisch kommen sie in der Natur doch recht selten.


    lg
    Willi
    Ui.....

    Ich muss zugestehen: DAS wusste ich nicht! Ich wusste nicht, dass Hühner auch verdorbenes Fleisch fressen? Bzw., dass ihnen das nicht schadet.....? Ich hatte dabei immer Kopfkino von Kropfverstopfung/vergährung, was auch immer....

    Ganz zu Beginn fragte ich doch mal "blöd" ob ich einen SErrano-Schinken-Rest den Hühnern geben könnte. Ich muss zugestehen - da habe ich mir wegen Gammel keinen Kopf gemacht, weil der ja getrocknet/gesalzen ist....

    Aber gut...was dazugelernt - danke Willi.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #855
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Wenn es ihnen dann mal "zu reif" ist, picken sie liebend gerne die dann fast schlupfreifen Maden.
    Serrano-Schinken ist zu salzig.

    Nur Schimmel ist wirklich schlecht und daher zu vermeiden. (Aspergillose)

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (24.04.2018 um 11:02 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #856
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    es ihnen dann mal "zu reif" ist, picken sie liebend gerne die dann fast schlupfreifen Maden.
    Serrano-Schinken ist zu salzig.

    lg
    Willi
    Yep....deswegen gibt es den auch nicht. Da mach ich mir ne Suppe draus...die 2 sind ja immer noch in der TK....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #857
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Ist es OT, wenn ich frage ob es ok ist, Hühnern Hühnerfleisch zu verfüttern? Das fällt doch unter „forced cannibalism“, oder irre ich mich? DAS finde ich ehrlich gesagt absurd...

    Verwirrte Grüße
    Janina

  8. #858
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich persönlich finde es widerlich. Deshalb bekommen meine Hühner NIX vom Huhn.

    Aber tote Hühner sind auch in der freien Wildbahn Hühnerfutter. Die haben keine Hemmungen, in dieser Beziehung.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #859
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Ist es OT, wenn ich frage ob es ok ist, Hühnern Hühnerfleisch zu verfüttern? Das fällt doch unter „forced cannibalism“, oder irre ich mich? DAS finde ich ehrlich gesagt absurd...

    Verwirrte Grüße
    Janina
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es widerlich. Deshalb bekommen meine Hühner NIX vom Huhn.

    Aber tote Hühner sind auch in der freien Wildbahn Hühnerfutter. Die haben keine Hemmungen, in dieser Beziehung.

    lg
    Willi
    Ob ich das tu, weiss ich ja noch nicht. Denn ich bekommen ja keine gewolften Hühnerknochen aus ordentlicher Haltung. Ganze Knochen ja (mein Kollege wird begesteirt sein, wenn er mir seine abgenagten Braten-Knochen auch noch anschleppen soll...lach)...die müsste ich aber selber wolfen (ganz ehrlich...für die Menge ist mir das einfach nicht lohnenswert genug).

    Siehste Willi? SO unterscheiden wir uns...ich bin da pragmatisch: Wenn die Hühner das lecker finden, muss ich das nicht widerlich finden. Fliegen-Maden sind auch widerlich...in meiner Mülltonne...oder sonst wo...aber nicht wenn Hühner sie fressen. (Verstehe einer den Willi.....)

    Nochmal zu den Hühnerhälsen:

    Normalerweise brauche ich die garnicht. Denn ich bekomme ja genug gewolfte Knochen von anderen Tieren und ordentlicher Haltung. Allerdings sind die natürlich roh...und die könnte ich; oder besser: die MÖCHTE ich nicht ad libitum anbieten damit es nicht verdirbt (DAS finde ich nämlich widerlich).

    Wenn ich die Hühnerknochen (Hälse) koche (!!!), selber dörre und dann zermahle (das geht bei solchen Knochen ja schneller und einfacher als mit dicken Rinderknochen), dann könnte ich sie evtl. mit in das Buffett zur freien Verfügung stellen. Dann wären sie ja getrocknet - sprich konserviert. Aber das muss ich, wie gesagt noch alles ausprobieren.

    Gestern hat mein Mann erstmal ein paar Rinderknochen mit dem Vorschlaghammer zerschlagen (Sch...Arbeit! - und bekloppt schauts auch aus...). Hoffe, meine bestellten kommen heute noch an....
    Geändert von PPP (24.04.2018 um 12:52 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #860
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ui.....

    Ich muss zugestehen: DAS wusste ich nicht! Ich wusste nicht, dass Hühner auch verdorbenes Fleisch fressen? Bzw., dass ihnen das nicht schadet.....? Ich hatte dabei immer Kopfkino von Kropfverstopfung/vergährung, was auch immer....

    Ganz zu Beginn fragte ich doch mal "blöd" ob ich einen SErrano-Schinken-Rest den Hühnern geben könnte. Ich muss zugestehen - da habe ich mir wegen Gammel keinen Kopf gemacht, weil der ja getrocknet/gesalzen ist....

    Aber gut...was dazugelernt - danke Willi.
    Also, ich verfüttere auch an die Hühner, was mir für uns Menschen nicht mehr ganz "astrein" erscheint.
    Kaufen tue ich ganz selten extra Fleisch, Gemüse, Quark, Nudeln usw. für die Hühner. Tja, ich staune wirklich immer wieder, was hier manche im Forum so den Hühnern alles auftischen.

    Wegen dem Schinken, wovon du schriebst ... davon möchte ich dir abraten!
    So was ist einfach zu salzig. Ich hatte einmal im Sommer Reste von geräuchertem Schinken verfüttert, obwohl mir eine innere Stimme davon abriet ... einige Stunden später lag ein Huhn tot im Auslauf. Es war zwar nicht mehr das Jüngste, aber vorher vollkommen unauffällig ...

    Janina,
    ich füttere auch kein Hühnerfleisch an die Hühner, nicht mal von den eigenen.
    Letztens fand ich noch ein Hähnchen im Tiefkühler, schon zu lange drin, Gefrierbrand.
    Das hab ich in den Tierpark zur Verwertung geschafft ...
    Futter macht Freunde.

Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768283848586878889 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •