Seite 383 von 599 ErsteErste ... 283333373379380381382383384385386387393433483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.830 von 5981

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3821
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Babix auf die Sitzstangen bzw. an die Wand (die eine Gruppe schläft noch auf dem Boden) und eine Soledum Kapsel am Abend. Das Auge sieht auch schon besser aus nach der ersten Behandlung.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #3822
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Das Babix geht ja auch in Richtung Minzöl, die Soledum-Kapseln kannte ich nicht, hören sich aber von der Beschreibung her interessant an! Werd ich mal genauer in Augenschein nehmen.
    Danke und weiterhin gute Besserung den Schnupfis!

    Liebe Grüße
    Saskia

  3. #3823
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Saskia!

    bei dem Kälteeinbruch nach der langen Hitzeperiode rotzen heute noch ein paar mehr Hühnchen rum . Und das kurz vorm Urlaub

    Bei Soledumkapseln ist es gut,sie ein bisschen zu ritzen, dann sollen sie wirksamer sein (sonst lösen sie sich zu schlecht auf)bisschen o.T. grade...

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  4. #3824

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    (Moritz freut sich bestimmt auch...)
    Das tut er Über Fotos immer, weißt du ja

    Saskia, Hahn 2 gefällt mir farblich bislang schon mal ausgezeichnet. Diesbezüglich kommt er eindeutig nach seinen Eltern, die beide Blau in den Schwanzfedern, teilweise auch im Hals haben. Wird also Roys Henne relativ ähnlich sehen und das sogar mit quietschgelben Beinen

    Ich würde hier auch gerne nochmal ein paar Meinungen einsammeln... was meint ihr zum Geschlecht des folgenden Kükens ? Es ist reichlich sieben Wochen alt und das frohwüchsigste seines Schlupfes, war auch als erstes voll befiedert. Die Kopfanhängsel sind kleiner als bei den übrigen Hähnen und größer als bei den eindeutigen Hennen Vom Verhalten ist es dominant, souverän und zutraulich, an Rangeleien beteiligt es sich bislang nicht. Manchmal ist man ja betriebsblind, daher die Nachfrage Würde mich über einige Einschätzungen freuen. Mittlerweile hoffe ich fast auf einen Hahn


    06-22-2018 (1)a.jpg06-22-2018 (7)a.jpg06-22-2018 (2)a.jpg06-22-2018 (5)a.jpg


    @ Penni: eine rotblaue Henne hab ich auch:

    06-22-2018 (8)a.jpg

    Allerdings muss sie hier wohnen bleiben, Vinny & Anke...

  5. #3825

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    06-22-2018 (8)a.jpg

    Allerdings muss sie hier wohnen bleiben, Vinny & Anke...
    ...schade eigentlich...
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #3826
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Moritz!

    Ich sehe da eine Henne. Und die Haube ist wirklich sehr hübsch! (blau-rot mit Haube ist mein nächstes Projekt )


    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #3827
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Irgendwas an dem Bild sagt mir "Hahn" ", obwohl es nach henne aussieht.

    Das haubentier ist wirklich hübsch! Aber irgendwie fehlen ihm die Blumen, oder?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #3828
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, ist "nur" spalterbig gescheckt und somit keine ganze Blume. Und ist auch nicht rot, sondern gelb. Sonst aber sehr süß !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #3829
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich hab auch nochmal ein paar Blümchen im Angebot ^^ besonders stolz bin ich auf Elsbeth Küken. Endlich eines mit Haube und hoffentlich henne.








    Denn leider ist auch dieser Schlupf scheinbar recht hahnenlastig...

    Und hier noch zwei für Andreas



    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #3830

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz!

    Ich sehe da eine Henne. Und die Haube ist wirklich sehr hübsch! (blau-rot mit Haube ist mein nächstes Projekt )


    Viele Grüße! Penni
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Irgendwas an dem Bild sagt mir "Hahn" ", obwohl es nach henne aussieht.

    Das haubentier ist wirklich hübsch! Aber irgendwie fehlen ihm die Blumen, oder?
    Danke für die Tips, dann steht's einschließlich eines "Geheimtips" 2:1 für Hahn - schau'n mer mal ;-) Wobei Penni ja die größte Blumenerfahrung hat Von Farbe und Entwicklung wäre er auf jeden Fall ein interessanter Kandidat für den Posten des nächsten Zuchthahnes - falls männlich...werde berichten.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, ist "nur" spalterbig gescheckt und somit keine ganze Blume.
    Ich widerspreche dir nur ungern, aber das ist genetisch bei den Elterntieren eigentlich nicht möglich Einzige Möglichkeit wäre, dass man mich beim zugekauften Vaterhahn ganz, ganz kolossal getäuscht hat. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Werde auch hier berichten

Seite 383 von 599 ErsteErste ... 283333373379380381382383384385386387393433483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •