Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Automatische Hühnerklappe

  1. #11
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Laut Shop ist das Türöffner/Zeitschaltuhr-Bundle sofort lieferbar.
    Na dann, freue mich für dich und deine Huhns.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #12
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Themenstarter
    Also der Axt-Klappenöffner hängt, und arbeitet bis jetz zuverlässig. Die Installation ist eigentlich recht simpel. Eine wahre Katastrophe ist meiner Ansicht nach aber die Bedienung der Zeitschaltuhr. Einstellungen sind nur in 15-Minuten Schritten möglich. Wäre nicht schlimm, aber wenn ich die Verschlußzeit von 21:30 einstellen will, muss ich also 82X drücken(!) dann diese Zeit bestätigen und jetzt erneut genau so lange ohne Unterbrechung auf dem Knopf bleiben bis die Öffnungszeit exakt erreicht ist, da ein nachstellen nicht möglich ist (man beginnt wieder von ganz vorne)! Also mir ist nicht klar weshalb diese Schaltuhr 46€ kostet, und trotzdem derart bedienungsunfreundlich ist.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  3. #13

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Lohmar
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen, wir haben heute unseren Hahn bekommen und ich die automatische Klappe von Seiler verbaut damit Elton noch im Haus kräht ;-) Erst habe ich einen Schreck wegen der vielen Bauteile bekommen aber im Nachhinein war es echt einfach und es hat auf Anhieb funktioniert. Um 7:13 Uhr ist morgen Sonnenaufgang also drücke ich 30 Minuten danach den Taster für 10 Minuten und am nächsten Tag öffnet die Klappe genau eine stunde nach Sonnenaufgang, egal wann der ist. Klasse fang ich auch, das man die Klappe mit Batterien betreiben kann. Ich muß nun nicht noch extra Strom legen. Mir war vorhin noch etwas unklar also habe ich eine Mail geschrieben und innerhalb von einer halben Stunde Antwort bekommen und das obwohl Sonntag ist. Der Langzeittest wird zeigen ob das Teil etwas taugt aber schon jetzt bin ich begeistert.
    Gruß
    Tommy

  4. #14
    Avatar von Bob der
    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    54xxx
    Land
    -D-
    Beiträge
    30
    Hallo

    Ich habe auch eine Hühnerklappe von Seiler, diese ist perfekt man muss nur einmal die Verzögerung einstellen und egal ob Sommer oder Winter die zeit passt.
    Hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht was man als Hühnerhalter braucht.
    Auch ist man da als Kunde noch König, sehr selten das ich einen so kulanten und freundlichen Verkäufer gesprochen.
    Ich hatte zwei Probleme, einmal Überspannung (?Blitz?) und zweitens eine Kunststoff Tür die sich bei wärme der Art verzieht das die klappe zu blieb, Sollbruchstelle im Seil.
    Beim ersten mal neu in drei tage, das zweite, Überprüfung durch Seiler und Klärung per Telephon auch in 4 Tagen.
    Besser geht das nicht ich habe jetzt eine zweite für meinen zweiten Stall gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bob

  5. #15

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    26
    Hallo, ich hatte mich vor einem Jahr auch für Seiler entschieden und seitdem noch 2 für meine anderen Ställe nachgekauft. Ausschlaggebend war für mich der externe Schalter und die Steuerung mit einer x-beliebigen Zeitschaltuhr (bei Batteriebetrieb halt eine 12v zeitschaltuhr) So kann ich am Sonntag die Klappe länger geschlossen lassen. Die LED ist auch top. Da kann ich Abends aus dem Schlafzimmerfenster schauen und sehe, dass alles zu ist. Herr Seiler ist auch super freundlich und auf Mails wird sofort geantwortet.

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von raregroem Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei batteriebetriebene Axt im Einsatz, einer mit Zeitschaltuhr. Einfache Bedienung, zuverlässig im Betrieb Sommer wie Winter. Ich hatte vorher kurz den von Jost. Da habe ich schon mal zu geschrieben, der taugte mir nicht.... http://www.huehner-info.de/forum/sho....php?p=1047908 .... Mit einem Axt machst Du nichts falsch, ich würde warten.

    LG m.
    Seit nunmehr einem Jahr nutze ich die Klappe bzw. den Öffner von Jost Technik. Mein Stall verfügt über 12 V Solartechnik mit 220 V Spannungswandler und 260 AH AGM Batterien. Der Öffner ist innen angebracht mit einen externen Lichtsensor. Nach 2 Tagen hatten die Tiere kappiert wie das Teil arbeitet und es wird keins mehr draußen vergessen. Alles simpel und easy. Zu vorherigen Modellen kann ich nichts sagen, aber meins arbeitet einwandfrei, gegen 17 Uhr macht er z.Z. zu, im Hochsomer gegen 22 Uhr. Über den Service kann ich mich auch nicht beklagen, die haben mir immer geholfen, egal ob per Telephon oder Mail.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  7. #17
    Avatar von Batschkapp
    Registriert seit
    06.03.2015
    PLZ
    63571
    Land
    DE-Hessen
    Beiträge
    134
    Also ich muss an dieser Stelle echt Werbung für die Seiler-Klappe machen! Preis/Leistung einfach Top! Externer Taster zum jederzeitigen öffnen und schließen, LED Kontrolleuchte, Dämmerungssensor mit frei wählbarer Verzögerungszeit, simpelste Bedienung. Ich benutzte die Klappe erst noch mit Batterien, jetzt haben meine Hightechhuhns Solar auf dem Dach
    Würde ich definitiv wieder kaufen und den Konkurrenten jederzeit wieder vorziehen.
    Es grüßt, die Batschkapp!
    [SIZE=2]Nach Fuchs-Attacke nur noch 0.2 Sundheimer

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wir haben 2 zeitgesteuerte Klappen von Titan Incubators im Einsatz. Günstiger Preis, Super Lieferservice - ab Bestellung in England 3 Tage. Leichter Einbau, deutschsprachige Anleitungen, einfache Bedienung (Zeiteinstellung, manuelle Schließung)

    Die Dinger laufen hier mit Batterien einwandfrei. Würde ich sofort wieder kaufen.

  9. #19

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Hallo...

    Ich kann nur sagen, meine Volvo Auto Antenne fuer 20 flocken, nen selbstgeschnittener plastic Schieber und nen kleiner Timer fuer 2 flocken tun den Dienst nun PERFEKT seit einem Jahr und ich freu mich das ich NICHT den Weg dieser ueberteuerten Loesungen gegangen bin...
    Dachte mir wenn schon Huehnerstall, dann doch bitte selber machen...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  10. #20
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    29.08.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    30
    Wer basteln kann ist klar im Vorteil : ansonsten Axt komplett mit Schieber aber ohne Zeitschaltuhr mit 4 Akkus ( 129,- ) finde ich nicht schlecht. Die Batterien halten jahrelang , man ist Autark und nicht von Strom abhängig.
    Montage ist in 15 Min. erledigt.
    Gruß,Rio

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Hühnerklappe
    Von Xela im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 12:03
  2. Automatische Hühnerklappe
    Von Smattin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:38
  3. Automatische Hühnerklappe
    Von RanchRider im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:09
  4. automatische hühnerklappe
    Von martini29 im Forum Innenausbau
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:35
  5. automatische Hühnerklappe
    Von Ralphi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •