Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 181

Thema: Der Mehlwurm-Super-Gau

  1. #131
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Auweia Melachi - ich sehe Ströme von Blut vor meinem geistigen Auge
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #132
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter



    Ich habe jeden Tag mind. 10 neue Käfer....seit 3-4 Tagen...Wahnsinn wie schnell das auf einmal geht. Wie lange dauert das in der Regel bis Larven da sind? Gute 5 Wochen doch bestimmt, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #133
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ja, kannst rechnen. Ich hatte bei den Käfern leere umgedrehte Eierkartons drin, zur Eiablage oder Paarung. Eier an sich konnte ich dort nie erkennen, aber nach ein paar Wochen wuselten unten an den Tostbrots oder Apfelscheiben die winzigen Larven. Spätestens dann die Käfer raus, wenn sie nicht schon gestorben sind, damit die Kleinen in Ruhe fettwerden können.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  4. #134
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    Ja, kannst rechnen. Ich hatte bei den Käfern leere umgedrehte Eierkartons drin, zur Eiablage oder Paarung. Eier an sich konnte ich dort nie erkennen, aber nach ein paar Wochen wuselten unten an den Tostbrots oder Apfelscheiben die winzigen Larven. Spätestens dann die Käfer raus, wenn sie nicht schon gestorben sind, damit die Kleinen in Ruhe fettwerden können.
    Ja..Teile leerer Kartons hab ich auch drin...darunter verstecken die sich offenbar gerne. Was ist noch nicht reingelegt hab war "Feuchtfutter".....Apfelscheiben kann ich gleich mal probieren...oder ein Stück Möhre. Wollte es nicht "zu nass" haben....die Käfer scheinen ja viel weniger und langsamer zu fressen als die Larven.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #135

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Du bist schuld @ppp,
    "ich habe heute Mehlwürmer bei Fressnapf gerettet, sie sahen so armselig aus in ihrem Katzenklo.
    Als ich eben die Dose aufgemacht habe dachte ich, ich falle Rückwärts um. Das hat gestunken.
    Jetzt sitzen die lieben kleinen gut versorgt in ihrem neuen Zuhause und werden erst mal gepäppelt."

    Ne im ernst, dein Erlebnis hat mich dazu gebracht es mal zu versuchen die lieben kleinen Leeeeeecker bissen für meine Hühner selber zu halten. Ich danke Dir das Du mich an deinem Erlebnis hast teilhaben lassen.

  6. #136
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    - ja, die haben anderes im Sinn Die Scheiben ganz dünn schneiden. Meine haben Gurken geliebt, zwei Stunden und das Stück ist weg. Favorit beim Brot ist Weißbrot.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  7. #137
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sommerlaune Beitrag anzeigen
    Du bist schuld @ppp,
    "ich habe heute Mehlwürmer bei Fressnapf gerettet, sie sahen so armselig aus in ihrem Katzenklo.
    Als ich eben die Dose aufgemacht habe dachte ich, ich falle Rückwärts um. Das hat gestunken.
    Jetzt sitzen die lieben kleinen gut versorgt in ihrem neuen Zuhause und werden erst mal gepäppelt."

    Ne im ernst, dein Erlebnis hat mich dazu gebracht es mal zu versuchen die lieben kleinen Leeeeeecker bissen für meine Hühner selber zu halten. Ich danke Dir das Du mich an deinem Erlebnis hast teilhaben lassen.
    Das freut mich jetzt aber.....Ja...meine gelieferten "muffelten" auch. Wer weiss was die vorher alles gefressen haben. Lege sie so in eine Kunststoff-Box mit etwas Mehl, Haferflocken, Weizenkleie, Bierhefe.....so insg. 3-4 cm tief....Die werden sich freuen. Dann ab und an mal eine Scheibe Gurke, oder Apfel...gerne auch trocken Brot. Aber immer nur neues Futter rein, wenn das alte weg ist...sonst wird's ekelig. Toi toi...berichte mal wie es weitergeht.

    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    - ja, die haben anderes im Sinn Die Scheiben ganz dünn schneiden. Meine haben Gurken geliebt, zwei Stunden und das Stück ist weg. Favorit beim Brot ist Weißbrot.
    Danke...probiere ich so aus. Brot mochten meine Larven auch. Hab ich ja auch gebacken.... (leider kann ich jetzt nie in ein Butterbrot beissen ohne bei dem Geruch an die Larven zu denken!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #138

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    [QUOTE=PPP;1596292]Das freut mich jetzt aber.....Ja...meine gelieferten "muffelten" auch. Wer weiss was die vorher alles gefressen haben. Lege sie so in eine Kunststoff-Box mit etwas Mehl, Haferflocken, Weizenkleie, Bierhefe.....so insg. 3-4 cm tief....Die werden sich freuen. Dann ab und an mal eine Scheibe Gurke, oder Apfel...gerne auch trocken Brot. Aber immer nur neues Futter rein, wenn das alte weg ist...sonst wird's ekelig. Toi toi...berichte mal wie es weitergeht.



    Sie haben schon ihre neuen Boxen bekommen und auf dem Rückweg war ich noch Weizenkleie kaufen, den Rest hatte ich zuhause. Die Gurken sind der Renner bei ihnen.

  9. #139
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Prima...da bin ja dann mal gespannt.

    So 90% meiner Mehlis hab ich nach der Mästung entweder verfüttert oder in kl. Tupperdöschen in die TK getan (für schlechte Tage/ca. 3 EL insg. portioniert). Ich habe ca. 60 Puppen gesammelt....die reichen für die Zucht (hoffe ich mal....). Wenn 50% davon Weibchen sind, wären das ja 30x150 Eier/Larven= 4,5Tsd Stück....das reicht wieder für die TK, zum Füttern usw.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #140
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ich hab sie immer vorm Einfrieren in kochendem Wasser getötet. Maden in ein Sieb, 3 Sekunden eintauchen, Sieb wieder raus, auf Küchenkrepp stellen. Dann auf Backpapier verteilen und einfrieren, dann in eine Plastikbox, so sind sie schön einzeln streufähig und portionierbar.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Super Huhn, super Ei
    Von Pfandfrei im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 23:12
  2. Super-Glucke
    Von Zorya99 im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 21:38
  3. Super Legehühhner
    Von hühnchenfan02 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 11:27
  4. Super Auslauf??
    Von HühnerJonas im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 00:48
  5. Frage zu Mehlwurm-Kauf
    Von Saatkrähe im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •