Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: MÄRZRETTUNG von Rettet das Huhn bzw. aktuelle Rettungsaktionen

  1. #41
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    ..und warum wäre das schlimm??
    ich finde es schön, wenn batteriehühner ein leben "danach" bekommen!


    hast du was gegen gerettete hühner oder bist du einfach schlecht drauf?
    Nö schlimm ist das nicht, aber ja ich bin absolut kein Fan von RdH und dem ganzen Thema "Rettet die Batteriehühner".

    Ich würde dazu ja jetzt was schreiben aber das gehört nicht hier hin weil wir das Thema zu genüge hatten.

    Und mir ist einfach nur aufgefallen das der Kamm furchtbar geschrupft ist und sie dann wohl nicht mehr legt - ist einfach nur ne Feststellung.
    Geändert von SetsukoAi (13.03.2018 um 20:20 Uhr)

  2. #42
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    dann lies doch einfach hier nicht mit...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #43
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    dann lies doch einfach hier nicht mit...
    Warum sollte ich nicht? Trotz allem darf man seine Meinung hier im Forum noch kund tun, und das tue ich seit 13 Jahren und werde dies auch weiterhin tun

  4. #44
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Wenn RdH mal 50000 Hähne in einem Jahr rettet und die bei denen dann rumhüpfen dürfen und den Hühnerrettern die Ohren voll krähen dann dürft ihr weiter retten :-D

    Hennen retten kann doch jeder und ist voll langweilig....
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #45
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Wenn RdH mal 50000 Hähne in einem Jahr rettet und die bei denen dann rumhüpfen dürfen und den Hühnerrettern die Ohren voll krähen dann dürft ihr weiter retten :-D

    Hennen retten kann doch jeder und ist voll langweilig....
    Genau so ist es .



    Da werden Hennen gerettet das sie ja nicht geschlachtet werden. Diese Tiere sind dann oft nackt, zerzaust, ausgelutscht und gern mal krank. Dazu darf man noch einen Knebelvertrag unterschreiben das man diese Hennen dann hält wie Kuschelhühner. Will man dann noch einen hübschen, gesunden Hahn aus Artgerechter Haltung ohne Knebelvertrag verschenken: Ne das will ich nicht...

    Deshalb ist RdH für mich ein Witz, sorry... Da wird einer auf Tierschutz gespielt aber trotzdem Unterschiede zwischen Lebewesen gemacht (Hahn und Henne)

  6. #46
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Es ist leider nicht möglich Hähne in grösserer Anzahl zu übernehmen. Das fängt bei den Nachbarn an und endet damit dass man nicht 10 getrennte Ställe mit Auslauf und genügend Hennen hat. Zumindest ist das bei den meisten nicht möglich. Warum deshalb den Hennen auch nicht in ein Leben nach der Industriehaltung verhelfen soll erschliesst sich mir nicht.

  7. #47
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Es werden auch Hähne vermittelt.....und es gibt KEINE "Knebelverträge".....diese sogenannten sind zwar auf der Homepage zu sehen und wird gebeten, sich diese durchzulesen, bei Übernahme der Tiere habe ich aber nichts unterschrieben....nur so viel dazu.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #48
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Und abgesehen davon finde ich in dem Vertrag auch nichts das mich stören würde....und so geht es wohl vielen Wiederholungstätern, die Tiere von RdH übernehmen.

  9. #49
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich kann RdH auch nix abgewinnen, zum einen der erwähnte bimbam im Vertrag, ink dem ach wir sind solche Tierschützer... erinnert mich an die Leute im Social Media die Filmen wie sie einer obdachlosen behinderten Geld geben und es ins Netz stellen müssen... ich mein, man kann sich auch Hühner aus der „Batterie“ so holen, ohne sich als Retter in der Not darzustellen ¯\_(ツ)_/¯

    Zum anderen werden wieder nur Hybriden gefördert, der Stall holt neue Hybriden und die freien Plätze, die Rassehühner einnehmen könnten in der privaten Haltung ( um Züchter aussterbende Rassen zu unterstützen, Gene zu erhalten und / oder einfach ein Umdenken zu starten zB, kaum Leute wissen überhaupt das es mehr Hühner als „weiß“ und „braun“ gibt ) werden mit schredderhähnchen Schwestern belegt.

    Auch diese Plätze nimmt Lohmann Tierzucht ein. Ich finde das sehr traurig.
    Klar, das einzelne Tier kann da nix für - aber Hunde aus Rumänien rettet man auch nicht indem man die Welpen kauft.

  10. #50
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    @alle, die sich hier eh nur drüber aufregen: BITTE NICHT LESEN, AUF KEINEN FALL; IHR ÄRGERT EUCH NUR UNNÖTIG







    @Rest:

    Nackisch hat so einen kleinen Kamm, weil sie im Januar einen Chip bekommen hat. Sie hat nämlich eben nicht von selbst aufgehört, Eier zu legen. Die zweite Henne hat aber im ersten Herbst hier super gemausert und pausiert und legt seitdem viele viele große feste leckere Eier. (Für mich geschmacklich sogar besser als die meiner anderen Hennen.)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hennen von Rettet das Huhn
    Von Kobold im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 13:55
  2. Rettet das Huhn!
    Von Jacky im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 15:33
  3. Rettet das Huhn - Aufruf
    Von Tomate im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •