Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite Inhaltsverzeichnis Suchen Links Forum
 

Futterplan von Heike

26.01.2004

Zur Person Heike, 33 Jahre, hält seit etwas mehr als 2 Jahren Hühner aus vielen Gründen: aus Freude an den Tieren, Rassezucht, Ausstellungen; Eier und Fleisch.
Täglicher Zeitaufwand ca. 2 Stunden.
Hühner 10 Hühner (Rassehühner Eier und Fleisch):
Zwerg-Sundheimer, Zwerg-Orpington
Stall

Stallgrösse 15m²
Kein Lichtprogramm

Auslauf

ca 50 qm
Rasen ist vernichtet, Büsche gibt es im Auslauf.
Auslaufnutzung im Sommer ca. 14 Stunden, im Winter ca. 8 Stunden; bei Regen können die Hühner in den Auslauf.

   
Futter  
regelmässig In erster Linie bekommen die Hühner seit November Legemehl zur freien Verfügung. Und nach dem Mittagessen bekommen sie etwas Körnermischung.
Extras Am Vormittag bekommen sie eingeweichte Brötchen (von Brot wurde mir wegen dem Sauerteig abgeraten).
Bemerkungen  
Ergebnis Heike füttert so seit November 2003.
Legeleistung beobachtet: ja
Legeleistung: Keine Angaben
Heikes Kommentar: "Da hab ich noch keinen genauen Anhaltspunkt zu. Aber es sieht z.Z. ganz gut aus"
Kontakt

heike_andreas70(at)web.de
Bitte beachten: (at) durch @ ersetzen

Telefon: 05625-921796

 


Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne

 

Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne


Anzeige




© huehner-info.de 2000-2011
Kontakt Impressum