Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite Inhaltsverzeichnis Suchen Links Forum
 

Futterplan von Markus

18.03.2004

Zur Person Markus Peukert, 25 Jahre, hält seit 7 Jahren Hühner aus Freude an den Tieren. Er betreibt Rassegeflügelzucht und geht mit seinen Tieren auf Ausstellungen
Täglicher Zeitaufwand: 3 Stunden
Hühner 36 Hühner: New Hampshire (gross)
Stall

Stammgrösse: pro Stamm 1,5 etwa 4 qm
Stall gemauert, Oberlicht, Sitzstangen, Kotbrett, Fallnester, Scharraum

Keine Heizung, keine Isolation, bei starkem Frost schalte ich Rotlichtlampen per Thermostatschalter

Lichtprogramm: 12 h

Auslauf

Auslaufgrösse: 100 qm pro Stamm
Bewuchs: Streuobstwiesen

Auslaufnutzung im Sommer ca. 16 Stunden, im Winter ca. 9 Stunden; bei Regen können die Hühner in den Auslauf.

   
Futter  
regelmässig

Täglich 2 mal pro Stamm 1,5 :

100gr Weizen
150gr Gerste
Grit, Knochenasche und Grünes zur freien Verfügung

Extras 1x mal im Monat gebe ich etwa 500 gramm Schwarte zum Picken ist gut für den Eiweißhaushalt und wird gern genommen
Bemerkungen Knochenasche ist gut gegen jede Art Ungeziefer im Federkleid wird gepickt und darin gebadet
Ergebnis

Markus füttert so seit 6 Jahren
Legeleistung beobachtet: ja
Legeleistung: 240 Eier pro Henne und Jahr

Ergebnis: "sehr zufrieden, meine legeleistungen 240 Eier im jahr kann sich sehen lassen und meine tiere auch"

Kontakt

markus_peukert(at)freenet.de
Bitte beachten: (at) durch @ ersetzen

tel: 01713738124

 


Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne

 

Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne


Anzeige




© huehner-info.de 2000-2011
Kontakt Impressum