Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite Inhaltsverzeichnis Suchen Links Forum
 

Futterplan von Renate

07.03.2004

Zur Person Renate, 42 Jahre, hält seit 10 Jahren Hühner aus Freude an den Tieren. Sie betreibt Rassezucht und stellt aus.
Täglicher Zeitaufwand: 4 Stunden
Hühner ca. 500 Hühner (Typ Rassehühner Eier): Jersey Giants, Altsteirer, Sulmtaler, Araucaner, Brahma, Houdan, Bartzwerge, Sussex, Malaien, usw....
Stall

Verschiedene Grössen von 15 bis 35 qm
6 gemauerte Stallungen und 26 Holzställe isoliert mit Tellwolle. Kotbretter, Nester und Sitzstangen. Keine Heizung.
Einstreu: Gerstenstroh ca 15 cm. 1 mal die Woche ausmisten, 2 mal im Jahr desinfizieren (mit Sanibat verdünnt)
Lichtprogramm: 15 Stunden

Auslauf

4000 qm
Bewuchs: Bäume Sträucher etc...
Leider noch kein Gras weil wir weggerissen haben und der Bagger durchgefahren ist.

Auslaufnutzung im Sommer ca. 15 Stunden, im Winter ca. 6 Stunden; bei Regen bleiben die Hühner im Stall.

   
Futter  
regelmässig

Also ich füttere Mais, Gerste, Weizen gemischt mit Legehennenfutter pelliert, Muschelgrit und im Winter noch Sonnenblumenkerne. Die grossen Malaien, Brahma und Puten bekommen täglich noch Nudeln gekocht oder Reis mit 2 Dosen Hundefutter und 5 Esslöffel Sonnenblumenöl dazu, Grünzeug und Obst nach Bedarf ca. 5 mal die Woche alles bunt gemischt. Ins Trinkwasser 2 mal die Woche Vitamine

Extras 2 mal die Woche eingeweichtes Brot zusätzlich
Bemerkungen

 

Ergebnis

Renate füttert so seit ca. 3 Jahren.
Legeleistung beobachtet: nein
Ergebnis: "Sehr zufrieden. Die Tiere sind vital. "

Kontakt americanpitbull(at)aon.at
Bitte beachten: (at) durch @ ersetzen
 

 

Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne

 

Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne


Anzeige




© huehner-info.de 2000-2011
Kontakt Impressum