Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite Inhaltsverzeichnis Suchen Links Forum
 

Futterplan von Sarah

31.03.2004

Zur Person

Sarah ist 27 Jahre alt und hält seit 9 Monaten Hühner aus Freude an den Tieren, zur Rassezucht und wegen der Eier.
Täglicher Zeitaufwand 1 Stunde.

Hühner 7 Hühner: Seidenhühner
Stall

Stallgrösse 6,5 qm
Wir haben in unserem alten Bauernhaus ein Teil
Holzlager zu einem tollen Stall umgebaut. Er ist zur Hälfte im Erdreich und somit im Sommer kühl und im Winter mild. Er ist süd-west-ausgerichtet, ist hell und uns gefällt er einfach sehr!

Kein Lichtprogramm

Auslauf

Auslaufgrösse: 2 Ausläufe zu je 50 qm.
Komposthaufen, 2 Unterstände, gedecktes Sandbaad, Rasen, Himbeeren, junge Hasel, Sträucher, div. vom Wald nach Hause gebuckelte Stämme und Äste.

Auslaufnutzung im Sommer ca. 15 Stunden, im Winter ca. 10 Stunden.
Bei Regen können die Tiere in den Auslauf

   
Futter  
regelmässig Leghennen- und Junghennenfutter vermischt (Landi, Schweiz) zur freien Aufnahme.
Leghennen- und Sonnenblumenkörnchen.
Leghennenkörner streu' ich täglich in den Freilauf. Sonnenblumenkörer selten, wenig, so mehr "als Dessert" :-)!
Extras

Koche meinen Huhnis jede Woche *gg*! Kartoffeln, Auberginen, Tomaten, Peperoni (ich
glaub, in Deutschland heisst das Paprika), Knoblauch, Zwiebeln, Zucchetti. Das oder mal das eine mit dem anderen zusammen "koch"' ich
auf ganz tiefer Flamme. Danach altes Brot in dieses Wasser und aufsaugen lassen. Quark ins Gemüse und mixen. Diverse Samen daruntermischen. Brot dazu und etwas Schnittlauch oder Bärlauch dazu. Ein Gütschchen
Apfelessig rein. Dazu geriebene Äpfel und Karotten. Daruntermischen - fertig!

Im Sommer viel Gurken, Melonen, Quark u.ä.

Bemerkungen  
Ergebnis Sarah füttert so seit knapp 1 Jahr.
Legeleistung beobachtet: ja
Legeleistung: "Kann ich noch nicht sagen, da ich die Huhnies noch kein ganzes Jahr habe."

Sarahs Kommentar: "Bin sehr zufrieden. Sie mögen es sehr."
Kontakt s.rubitschung(at)diamonts.ch
Bitte beachten: (at) durch @ ersetzen
 

 

Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne

 

Eigenen Futterplan vorschlagen
Übersichtsseite Futterpläne


Anzeige




© huehner-info.de 2000-2011
Kontakt Impressum