Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links Forum
 

Wann kann man Küken von der Glucke trennen?

Steffi
In welchem alter kann man küken von der glucke trennen und zu einer anderen herde bringen ? meine küken sind 8 wochen alt und ich möchte 2 küken zu meiner freundin bringen - sie hat 8 altsteirer und ein ziemlich einsames seidenhuhn - wir wollen die küken mit dem seidenhuhn zusammenschweißen, damit es jetzt im winter wärmende gesellschaft hat.
wie stellt man das am besten an ???

Kai
Wann kannst du die Kücken trennen? Am besten das machst du nicht selbst, sondern wartest bis das die Glucke selbst macht. Nach einiger Zeit kümmert sie sich nicht mehr um die Kücken. Dann kannst du sie trennen. Vorher würde ich das nicht machen. Die Henne weiß das am besten wann die Kücken alt genug sind!
Soll sich das Seidenhuhn dann um die Kücken kümmern? Ich glaub das geht jetzt schon nur noch ganz schwer! Aber wenn es einfach nur mit ihnen laufen soll, dann kannst du das warscheinlich nicht beeinflussen! Entweder es klappt, oder eben nicht!
Trotzdem viel Erfolg!

Bianca
Meine Glucke Venus hat sich ca. 5 Wochen um die Küken gekümmert, dann fing sie an zu legen und hat die Küken links liegen gelassen. Inzwischen hackt sie die Teenager-Küken ganz schön. Die kommen jetzt immer zu mir und wollen kuscheln. Hm.... Aber die sind ja riesig geworden!!

© huehner-info.de 2000-2017
Kontakt Impressum