Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChatShops
 

Hühner sind Saurier!

Hubertus

Also meine Hühner, wenn man denen mal zuschaut, dann merkt man, daß das mal Saurier waren. Ach was, es *sind* Saurier.

Schließlich ist ihr Stammbaum viel viel älter als das Menschengeschlecht.

Ich sage nur: "Jurassicpark!".

Zwar sehen das einige Wissenschaftler anders und meinen, die Saurier seien ausgestorben. Aber ich frage Dich, waren die Wissenschaftler denn dabei? Kenne sie jemanden der dabei war? Haben sie irgendein Schriftstück, auf dem mit Hyroglyphen oder was weiß ich draufsteht:
"Also heute (Datum unleserlich), so gegen 03:27 Uhrzeit, da sind die Saurier ausgestorben. Festgestellt durch Amtstierarzt Sowieso laut Meldeschein 08/15". Nein, so etwas haben die Wissenschaftler nicht.
Sie haben sich alles nur ausgedacht.

Dabei war das in Wirklichkeit ganz anders.

Das einzige was stimmt, daß war das damals mit dem Kometen, der mirnichts Dir nichts ratschbumm irgendwo in Mexiko in die Wüste geklatscht ist. Und durch die Dunkelheit, da wurde es etwas kälter, wie es ja heute im Dunkeln auch oft etwas kälter ist. Deshalb bleiben die Leute, vor allem die jungen Leute, die heute so schrecklich mager sind und immer schnell frieren, Zuhause und legen sich unter eine warme Bettdecke. Um sich zu wärmen z.B.

Nun waren die Saurier damals zur Zeit vor dem Kometen auch schon recht weit entwickelt. Und da gab es sogar Saurier die da sagten: "Wehe uns, es wird eine Zeit kommen, da werden Himmel und Erde aufeinander zustürzen und es wird dunkel und kalt um uns werden."

Aber die meisten Saurier haben ihnen nicht getraut. "Ketzer", riefen sie, "haut ab!" Na und jene, denen man nicht glaubte, die meinten sie bräuchten was Warmes. Bloß hatten sie damals keine Bettdecken.

Und warum nicht? Weil da Federn drinne waren. Und die gab es ja noch nicht. Also haben ein paar Mutige die Federn erfunden und gezeigt, daß die Dinger warm halten können. Und dann wurden es immer mehr, die statt Schuppen Federn hatten, besonders nach dem Kometen. So entstanden die Vögel. Sie sind getarnte Saurier, die natürlich nur drauf warten,daß es wärmer wird.

Und dann? Dann hast Du plötzlich einen T-Rex im Hühnerstall.
Will sagen, dann hast DU echt ein Problem.

Schau Dir mal in Ruhe z.B. einen Hahn aus der Nähe, schaue ihm mal richtig in die Augen. Dann siehst Du den T-Rex, der nur darauf lauert.

Was lehrt uns das? Sei friedlich Mensch zu Deinen Hühnern! Lobe sie, gib ihnen reichlich Körnchen und andere Leckereien. "Hör mal Hahn, wenn Du wirklich ein Saurier bist, dann tu mir nichts. Aber der Nachbar, das ist ein ganz Schlimmer..."

© huehner-info.de 2000-2016
Kontakt Impressum