Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links Forum
 

Hybrid-Hühner

Foto von Katrin

Auch Hybridhühner können gute Glucken sein. Sie hatte 2 Malaienküken ausgebrütet und dann noch etliche Eintagsküken von Lohmann-Hybriden dazuadoptiert. Die braunen Küken werden Hennen, die weißen Hähne.


Katrin
Also - Hybridhühner können sich natürlich weitervermehren, aber man weiß nie, was da so rauskommt, weil das Erbgut in der nächsten Generation wieder aufspaltet. Aber Hühner werden es bestimmt, keine Petunien und auch keine Bälle ;o)). Die Ursprungslinien, aus denen sie zusammengebastelt wurden sind so geheim wie das Coca-Cola-Rezept.

 

Hybrid-Hahn 4 Monate alt
Foto von Katrin

Siehe auch
Legen Hybrid-Hühner schlechtere Eier?
Vererbung
Im Forum: Portrait Hybrid-Hühner (sehr interessant, viele Fotos)


 

Anzeige




Siehe auch Bücher über Hühnerrassen

© huehner-info.de 2000-2016
Kontakt Impressum