Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChat
 
Thema: Probleme und Krankheiten

Wie findet man Milben?

Stefan
Nach all den interessanten Ideen zur Milbenbekämpfung werde ich am Wochenende einmal den Stall mit dem Halogenstrahler nach Milben absuchen.

Katja
Ein Tipp noch wegen der Milben. Die verstecken sich tagsüber sehr gut. Besser ist, Du wartest, bis es richtig dunkel ist. Dann Stalltür auf, Licht an und HA! erwischt. Wenn welche da sind, müssten an den Wänden und/oder Sitzstangen welche zu sehen sein.

Katrin
Dreh einfach die Stangen um oder schau an der Wand, wo diese daran anstoßen. Zuerst denkst Du, da sei Sand, aber wenn Du genauer hinschaust siehst Du es wuseln. So grau bis rot, je nach "Füllungszustand"

Siehe auch
Vogelmilben


© huehner-info.de 2000-2017
Kontakt Impressum