Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links Forum
 

"Frühgeburt"

Sandra
Also mein erstes Küken ist da eine Frühgeburt, 2 Tage zu früh, die anderen Küken machen noch nicht mal Anstalten zu schlüpfen. Kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll?

Eckard
Nimm das kleine Kücken und stecke es in einen Karton oder Nagetierkäfig. Stelle etwa Wasser dazu und gib dem kleinen Kückenpellets, wenn du denn welche hast oder hart gekochtes Ei, das ganz klein geschnitten ist. Stelle eine Wärmequelle darüber, z. B. eine Rotlichtlampe. Aber Du solltest auf den richtigen Abstand achten.

Wenn die anderen geschlüpft sind, dann setze den kleinen wieder dazu. Die Glucke wird zwar erst etwas dumm dreinschauen, doch nach spätestens einer Stunde hat sie es genauso lieb, wie die anderen Küken.

Ich wünsche Dir, das es gut geht. Und auch, das die anderen gut schlüpfen.


siehe auch
Küken unterschieben
Küken aufziehen
Glucke und Küken


Anzeige



© huehner-info.de 2000-2016
Kontakt Impressum