Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links Forum
 

Küken wiegen

Christian
Wie wiegt ihr eure Hühner? Ich wollte jetzt nämlich meine Kleinen wiegen. Ich hatte gedacht ich nehme eine Küchenwaage und stelle darauf den Karton mit dem Huhn und ziehe dann das Gewicht des Kartons ab. Was meint ihr dazu?

Katrin
Die Eintagsküken wiege ich auf einer elektronischen Briefwaage, auf die ich einen kleinen Pappring stelle oder später einen kleinen Karton. Die wiegt bis 2 kg und auf 0,5g genau.
Die Größeren tu ich in einen Eimer, mit einem Tuch abgedeckt. Ich hatte zuerst so eine alte Küchenwaage, die konnte ich mit einem Gewicht austarieren, jetzt hab ich mir so eine Zeigerwaage für Kaninchen gekauft. Da muß ich dann nicht mehr die Gewichte rumschieben. Die wiegt nun nur auf 10 g genau, aber ich denke, das reicht auch.

Siehe auch
Hühner wiegen

© huehner-info.de 2000-2016
Kontakt Impressum