Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChatShops
 

Wann gehen Hühner schlafen?

Trudchen
Ich dachte immer, Hühner gehen früh schlafen, doch meine haben mich eines besseren belehrt, sie bemühen sich erst so gegen 22:00 Uhr in ihre Gemächer. Morgens könnte ich dagegen schon um halb sechs dasein, um ihnen die Türe zu öffnen.

Jochen
meine Hennen sind auch so schlecht erzogen. Vor 22.00 Uhr gehen sie NIE ins Bett.

Lukas
Ich denke, dass Deine Hühner, wenn sie etwas älter sind früher ins Bett gehen werden. Bis ca. 22 Uhr bleiben bei mir auch immer nur die Jungtiere auf und da Du schreibst, dass Deine Hühner noch so jung sind, kann dies zutreffen. Meine Alten gehen dagegen um ca. 19.30 auf die Stange.

Nina
Na deine Hühners sind ja friedliche gesellen, meine gehen erst in den Stall wenn es merklich dunkel wird!!! so c.a 22.15 und meistens eher später.. wenn lässt du deine den morgens raus? vieleicht hängt das damit zusammen?

Lukas
das ist ja komisch bei Euren Hühnern, dass die erst soooo spät ins Bett gehen. Bei einem Nachbarn gehen sie sogar schon um 5 rein, weil sie gewohnt sind, dass sie zu dieser Zeit reingetrieben werden. Ich lasse sie zu immer unterschiedlichen Zeiten ins Freie. Wenn ich Schule habe etwa um 7, sonst vielleicht um halb zehn.

Bertrand
Am Abend gehen die Hühner zwischen 17 und 18 Uhr auf die Stange, die Enten lassen sich noch bis 21 Uhr 30 Zeit.

Stefan
Meine Hennen sind schon um ca 18 Uhr auf der Stange, obwohl es jetzt so lange hell ist (Juni). Nur die Zwerghennen bleiben draussen, bis es dämmert.
Wenn ich neue Hühner habe, muss ich die meistens die ersten 2 oder 3 Abende im Garten suchen und im Stall auf die Stange setzen. Dann können sie's alleine.

Siehe auch
Wann stehen Hühner auf?

© huehner-info.de 2000-2017
Kontakt Impressum