Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite
Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChat  
   

Was ist ein Bestandsbuch?

Gudrun H.
Hallo liebe Hühnerfreunde,
könnt ihr mir vielleicht erklären, was ein Bestandsbuch ist, wofür ich es brauche, wann man das überhaupt braucht, und wenn, wo bekomme ich dieses gewisse Buch denn eigentlich?
Wäre sehr neugierig worum es hierbei geht!

Katrin
Das bedeutet, daß Du als Halterin von Nutztieren, die der Lebensgewinnung dienen (Hühner gehören dazu, auch wenn Du sie nicht schlachten willst), verpflichtet bist, alle Behandlungen, die Du bei Deinen Tieren vornimmst, aufzuschreiben. Und zwar so, daß man außer dem Datum und dem Medikamentennamen auch die behandelte Tiergruppe/das Einzeltier, die gegebene Menge, die Wartezeit und die Nummer des Arzneimittel-Abgabebeleges erkennen kann, den Dein TA Dir gegeben hat.

Download:

Hinweis: Klicke mit der rechten Maustaste und wähle "Speichern", um die Dateien auf Deinem Computer zu speichern.

1. Gesetzliche Grundlage für das Führen eines Bestandsbuches
2. Bestandsbuch - Vordruck
3. Vordruck tierärztlicher Abgabebeleg

© huehner-info.de 2000-2016
Kontakt Impressum