Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Mausefalle Erfahrung damit?
Huhnihunde
17.12.2017, 15:35
Hallo liebe Foristen,
da weder Hund noch Hühner zu den begnadeten Mäusefängern zählen, Nachbars Katzen zu satt sind und wir keine Verschleppung von Giftködern möchten, interessiert mich diese elektronische Mäusefalle:
http://www.victorfallen.de/shop/mausefallen/elektronische-mausefallen
Hat jemand Erfahrung damit? Genügt eine Falle, die man auf dem Hauptlaufweg der Mäuse platziert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
198274
Zwiehuhn_Neuling
17.12.2017, 15:55
Hi Huhnihunde,
die Webseite gefällt mir nicht, sehr viele Scripte, Geolokalisation - die machen wohl Preise je nach dem wo man herkommt.
Die Versprechungen sind "vollmundig" - ohne wirklich exakte Informationen.
Gruß Johannes
Huhnihunde
17.12.2017, 16:01
Hi Huhnihunde,
die Webseite gefällt mir nicht, sehr viele Scripte, Geolokalisation - die machen wohl Preise je nach dem wo man herkommt.
Die Versprechungen sind "vollmundig" - ohne wirklich exakte Informationen.
Gruß Johannes
Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich fand die Falle interessant weil die Maus keinen Köder raus schleppen kann. Möchte auf keinen Fall, dass Hund, Hühner, Katzen eine "Giftmaus" fressen!
Landhahn
17.12.2017, 18:44
Wo durch wird die Maus angelockt?
Bei Ultraschall ist es für Personen über 25 Jahren unschädlich ,aber für Kinder und Hunde die feines Gehör haben
sind Ultaschallfallen sehr unangenehm,und auf Dauer nicht auszuhalten.
catrinbiastoch
17.12.2017, 18:50
Hallo Huhnihunde.., die Teile funktionieren prima ! Leider ist mir eine nach wenigen Monaten kaputt gegangen und 2 weitere sind verborgt . L.G. Catrin
Kohlmeise
17.12.2017, 19:50
Ich besitzte eine Falle dieser Art. Gott sei Dank hat sich unser Mausproblem dann doch von alleine gelöst.
Ich bin ebenfalls sehr interessiert, was andere Benutzer dieser Falle berichten.
Das hab ich neulich bei YT gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=rRWbSJ-Lfos
Fand das ich auch ganz interessant. Wollte es aber erst nochmal mit normalen Lebend- bzw. Schlagfallen probieren. Snickers soll wohl am besten als Lockmittel funktionieren.
Stefanie
17.12.2017, 20:11
Hier (https://www.amazon.de/Victor-M2524S-Elektronische-Mausefalle/dp/B000E1RIUU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1513522598&sr=8-2&keywords=victor+elektronische+mausefalle#customerR eviews)gibt's doch einige Bewertungen.
catrinbiastoch
17.12.2017, 20:24
Bei uns ist Erdnussbutter der beste Köder ! L.G. Catrin
Die kleinen Fallen für jeweils eine Maus haben bei uns gut funktioniert, damit haben wir etliche Mäuse gefangen. Allerdings nach ein paar Monaten waren die Fallen kaputt. Ob bei dir eine reicht wird davon abhängen, wie viele Mäuse bei dir unterwegs sind und wie oft du die Fallen kontrollieren kannst. Es geht halt immer nur eine Maus rein.
Die großen Fallen für mehrere Mäuse waren hier völlig sinnlos. Ich habe die gleichen Köder benutzt wie in den kleinen Fallen, daran dürfte es nicht gelegen haben. Mit 3 Fallen keine 5 Mäuse gefangen, obwohl eindeutig welche unterwegs waren. Irgendwie hat es den Mäusen anscheinend nicht gefallen, daß sie da eine Treppe hoch laufen müssen. Inzwischen funktionieren die Fallen sowieso nicht mehr, warum weiß ich nicht.
Die kleinen Fallen waren hilfreich, so lange sie funktioniert haben. Die großen waren rausgeschmissenes Geld. Kann sein daß sie wo anders erfolgreich fangen, aber hier nicht.
Gut an den Fallen ist, daß die Maus wirklich schnell tot ist. Es ist mir bei den Schlagfallen immer so eine Horrorvorstellung, daß die Maus nur verletzt wird und dann womöglich stundenlang eingeklemmt ist, und die Vorstellung daß ich sie dann töten muß haut mich auch nicht vor.
Bei uns ist Erdnussbutter der beste Köder ! L.G. Catrin
Alles was die Viecher ablecken können, hat bisher nicht gut geklappt. Nusscreme wurde schon oft sauber aufgefressen ohne die Fallen auszulösen. Deshalb will ich jetzt einen festeren Köder versuchen. In Snickers ist ja alles drin, was gut ist: Schoki, Karamell, Erdnüsse...
Alles was die Viecher ablecken können, hat bisher nicht gut geklappt. Nusscreme wurde schon oft sauber aufgefressen ohne die Fallen auszulösen. Deshalb will ich jetzt einen festeren Köder versuchen. In Snickers ist ja alles drin, was gut ist: Schoki, Karamell, Erdnüsse...
Du meinst da jetzt aber Schlagfallen, oder? Bei den elektronischen Fallen, um die es hier geht, wird die Maus getötet sobald sie drin ist. Bis zu dem Köder kommt sie garnicht, weil sie vorher auf die Kontaktplatten tritt. Außer die Falle ist kaputt, leider sind diese Dinger nicht allzu langlebig.
Wir haben zwar selten Mäuse im Haus, aber wenn, dann stranden sie früher oder später in der Speisekammer, und da mag ich sie nicht haben. Draußen stören sie mich nicht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Fallen erst mal ganz gut funktionieren, dann aber plötzlich nicht mehr, ich hatte aber bloß eine.
Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Fallen bin ich ich letztendlich wieder zu den schlichten Schlagfallen zurückgekehrt. Etwas Nutella als Köder gut in die Vertiefung gedrückt, die gespannte Falle in einer leeren Blechdose plaziert (gut eignen sich die hohen Hundefutterdosen), so kann die Maus nur von vorne an den Köder, nicht von der Seite. Funktioniert zuverlässig, schnell und hundertprozentig, keine verschleppten Fallen, keine weggefressenen Köder, keine halbtoten Mäuse.
Du meinst da jetzt aber Schlagfallen, oder?
Ja, meinte Schlag- und Lebendfallen.
Wir haben zwar selten Mäuse im Haus, aber wenn, dann stranden sie früher oder später in der Speisekammer, und da mag ich sie nicht haben. Draußen stören sie mich nicht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Fallen erst mal ganz gut funktionieren, dann aber plötzlich nicht mehr, ich hatte aber bloß eine.
Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Fallen bin ich ich letztendlich wieder zu den schlichten Schlagfallen zurückgekehrt. Etwas Nutella als Köder gut in die Vertiefung gedrückt, die gespannte Falle in einer leeren Blechdose plaziert (gut eignen sich die hohen Hundefutterdosen), so kann die Maus nur von vorne an den Köder, nicht von der Seite. Funktioniert zuverlässig, schnell und hundertprozentig, keine verschleppten Fallen, keine weggefressenen Köder, keine halbtoten Mäuse.
Das mit der Dose probier ich mal. Der Geruch müsste die Mäuse ja zusätzlich anziehen. Nimmst du 400 g oder 800 g Dosen?
Ich nehm die 800 g Dosen.
Die Fallen funktionieren hervorragend, aber die können 0 Feuchtigkeit ab. Selbst Spritzwasser hat sie hier gehimmelt.
Ich hatte auch eine. Hat nach drei Wochen nicht mehr funktioniert.
Hühnermaa
18.12.2017, 01:27
ich habe eine Rattenfalle von Victor für je 1 Tier. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, wurde oft verliehen, arbeitet besonders bei Mäusen schnell und zuverlässig.
auf die Innenseite kommt Milka noisette und Erdnussbutter, etwas Nutella o.Ä. und etwas angekokelter Speck. Also mehrere Köder. Nach wenigen Stunden ist die erste drinnen.
Die Entsorgung ist einfach, man kippt sie aus.
Die Falle hat 50 Eu gekostet und da sich besonders im Herbst immer mal wieder eine Maus ins Haus verirrt, leistet sie gute Dienste.
Man beschickt sie und schaltet sie ein... sie blinkt 2 mal und dann geht die LED aus... wurde die Falle ausgelöst blinkt die Led öfter... man muss sie also nicht in die Hand nehmen zur Kontrolle...
Da ich bis heute nur gute Erfahrungen gemacht hab, würde ich sie sofort wieder kaufen, da es für Mäuse und Ratten wirkt.
eierdieb65
18.12.2017, 04:05
Ich habe 2 von den 10-er Mäusefallen von victor.
Bin sehr zufrieden.
Meine Mäuse lieben offensichtlich die Maustreppe.
Allerdings gehen keine 10 rein. Nach 7, zugegeben sehr fetten, Mäusen (in EINER Nacht) war der Behälter voll.
Dann musste ich den Behälter säubern, da er sehr nach Maus roch.:spei
Nach einzelnen Mäusen reicht Behälter ausleeren.
lg
Willi
Huhnihunde
30.12.2017, 18:15
Danke erstmal für Eure vielen Infos!:danke
Nun will ich Euch mal auf dem Laufenden halten.
Ich, Volldepp, hatte bei der Beschreibung der Falle völlig übersehen, dass dieses Teil nicht für den Outdoorgebrauch nutze ist.:karnev
Glücklicherweise "verirren" sich in unser Haus bislang keine Mäuse.
Es reicht, wenn Mensch, Hund, Hühner (dreistes Viechzeug, Spechten durch die Scheibe, hocken und k...... auf die Fußmatte vor der Terrassentür) und gelegentlich Spatzen (im Sommer) die Innereien unserer Wohnstätte mit ihrem Besuch beehren.:boese
Die Mäuse im Gartenhaus sind (z.Zt.) weg, seit das Futter in festverschließbaren Plastikeimern gelagert wird.
Im Hühnerauslauf, in der Voliere und somit auch in den Futtertrögen sind aber immer mal wieder Mäuse zu sehen. Versteckmöglichkeiten gibt es viele, so dass auch die gefiederten Jägerinnen nicht immer erfolgreich sind - was mir ehrlich gesagt, wegen der Krankheiten die in einer Maus schlummern - nicht unrecht ist.
Nun habe ich mich für robuste Lebendfallen entschieden, diese mit etwas altem Müsliriegel und angekokeltem Speck bestückt..und..Tätää...gestern haben Hund, Maus in Falle und ich einen Spaziergang zum Wald gemacht. Hund, leere Falle und ich sind dann zusammen nach Hause gegangen.:)