Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Individueller Eierstempel
Kimberly
24.05.2018, 09:35
Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem individuellen Eierstempel, der nicht grade 60€ kostet. Kennt da jemand was?
Ich hab mir, blauäugig wie ich bin, einen herkömmlichen Stempl machen lassen und dachte mir, mit speziellem abrollen bekomme ich den schön auf´s Ei, aber Pustekuchen. Mal davon abgesehen, dass es auch nicht die richtige Farbe ist...
Diesen hatte ich mir konfiguriert:
http://up.picr.de/32778732gp.jpg
Finde es einfach süß Eier zu stempeln, die ich verschenke.
Es soll also wirklich mein individuelles Design drauf. Weiß da jemand was? Den einzigen den ich finde ist dieser hier: http://www.eierstempel.de/Eierstempel-online-bestellen-eggid-von-modico.16.0.html
Edit: Zu dumm die Überschrift richtig zu tippen bin ich auch :angry
eierdieb65
24.05.2018, 09:41
Guckst du hier, sind einige Firmenlinks drin:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/87555-Eierstempel-mit-Logo?highlight=eierstempel
Dauerte 10 Sekunden mit der Suchfunktion.
(Mein i-Net ist heute sehr langsam)
lg
Willi
Kimberly
24.05.2018, 09:52
Hey Willi, ob du´s glaubst oder nicht, ich hatte die Suchfunktion benutzt! Ich find es nämlich selbst doof, wenn Fragen zig mal gestellt werden.
Na gut, dann ist mein Internet oder meine Suchleistung wohl auch nicht das/die beste :p
Ich dank dir jedenfalls herzlich!
Manch einer könnte sich an der Schreibweise "Kim's" stören.
Ich persönlich nicht, ich finds sogar schöner in dieser Schreibweise. ^^ laut deutscher Rechtschreibung heißt es aber "Kims".... Glaub ich zumindest...
Deutsche Sprache... ... Steig ich auch nicht immer durch.
Ich mag das Hühnchen leiden. :) aber mit adressen kann ich nicht dienen..
Kimberly
24.05.2018, 10:02
Nun ja, der von dir verlinkte Beitrag, Willi, liefert nicht wirklich das was ich will.
ungeschicktes abrollen macht die Stempelung nicht grade hübscher. Ich hätte außerdem gerne einen kompakt-Stempel nicht einen den ich erst auf´s Stempelkissen drücken muss. Zudem soll es Lebensmittelfarbe seinm, die den Eier nichts macht.
Eigentlich genau so was wie der dessen Link ich in meinem erste Beitrag habe, nur eben in weniger teuer.
Eierlegendewollmilchsau als Stempel :p
Kimberly
24.05.2018, 10:03
Manch einer könnte sich an der Schreibweise "Kim's" stören.
Ich persönlich nicht, ich finds sogar schöner in dieser Schreibweise. ^^ laut deutscher Rechtschreibung heißt es aber "Kims".... Glaub ich zumindest...
Deutsche Sprache... ��... Steig ich auch nicht immer durch.
Ich mag das Hühnchen leiden. :) aber mit adressen kann ich nicht dienen..
Huhu Vinny!
Ich war bis jetzt feste der Meinung:
Kim´s zeigt Besitz an (im Dialekt "Kim ihre Hühner") und
Kims sei der Plural (eine Kim, zwei Kims)
mag aber sein, dass ich mich damit auch täusche!
Angora-Angy
24.05.2018, 10:07
Huhu Vinny!
Dem ist im Englischen so. Nicht im Deutschen ;) Hierzulande ohne Apostroph. Mit Apostroph schreibt man die Besitzanzeige, wenn der Name an sich auf s endet. Tobias' Hühner
Ich habe die Überschrift geändert ;)
Zur Suchfunktion: Wer mit der internen Forensuche nicht klar kommt, wem diese zu ungenau ist, der kann die Suche auf der Startseite benutzen. Das ist die Gockel-Suche, die sucht dann aber ganz speziell im Hüfo.
Die Suche findet sich auf der Startseite oben direkt unter "info" .
Damit findet man dann auch den konkreten Beitrag und nicht nur das Thema.
Kimberly
24.05.2018, 10:11
Dem ist im Englischen so. Nicht im Deutschen ;) Hierzulande ohne Apostroph. Mit Apostroph schreibt man die Besitzanzeige, wenn der Name an sich auf s endet. Tobias' Hühner
Danke Angela! Es ist wirklich krass, dass ich mich so durch Abitur, Studium und Berufsleben gemogelt habe! Da schäme ich mich doch glatt! :unsicher
Gott sei dank stemplet der Stemple so scheiße, :laugh sonst hätte ich mich wegen des Fehlers noch mehr schämen müssen. Die nächste Vorlage wird entsprechend angepasst!
LittleSwan
24.05.2018, 10:12
ich denke, dass man das "Kim's" als individuelles Design interpretieren könnte.
Viel Erfolg bei der Stempelsuche!
Schätzungshalber: je kleiner der Stempel, um so besser lässt er sich aufsetzen, um so günstiger wird er, um so schlechter zu lesen ... simplify the Logo!
Kimberly
24.05.2018, 10:16
Eigenes Design, stimmt :laugh
Meiner hat schon "nur" 2cm Durchmesser. Das Porblem bei einem normalen runden Stempel ist eben auch, dass man ihn mittig aufsetzen sollte und dann einmal im Kreis abrollen, so verschmiert er aber oder stempelt manche Linien doppelt. Hab´s gestern bei 6 Eier versucht. Nicht eins war passabel.
Wenn ich sicher würsste, dass das teure Teile super Ergebnisse liefert, dann würd ich drüber nachdeneken - aber wenn der auch nicht wesentlich besser stempelt sind mit 60€ schon sehr viel!
mistkratzerli
24.05.2018, 10:17
Huhu Vinny!
Hallo Kimberly. Ich würde Dir auch dringend raten, den Apostroph zu entfernen. Der Genitiv in der deutschen Sprache wird immer noch mit einem angehängten -s gebildet. Der Genitiv hat es schon schwer genug im dauernden Kampf gegen den umgangssprachlich angewandten Dativ. Gib ihm wenigstens auf deinen wertvollen Eiern eine Chance! :laugh Hier (http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/)noch ein Artikel zum Thema, für die, die es interessiert.
Angora-Angy
24.05.2018, 10:39
Für die runden Eier sollte idealerweise der Stempel weich sein und sich der Kontur anpassen. Ich stemple nur das Datum mit einem normalen Datumsstempel auf und selbst da hab ich manchmal Probleme, die eigentlich gerade Linie abzurollen... Wenn du was gefunden hast, teile es doch bitte hier mit, ich hätte ja auch gern sowas. ;)
Genitiv, Dativ... Rechtschreibung kann ich. Grammatik ist aber auch nicht Meines.
Mistkratzerli hat's ja schön beschrieben.
Ich drücke auch die Daumen, dass es klappt.
Als "simplify" Idee könntest du statt dess (sehr hübschen) Hühnchens evtl nur einen schattenschnitt im Profil von einem huhn machen.
ohne Linien drin, komplett schwarz.
auch das Herzchen hat Potential, zu verschwimmen / zerfließen.
Ich drücke dir die Daumen, Berichte mal.
Kimberly
24.05.2018, 14:13
Also mit der Grammatik habt ihr mich überzeugt! Im nächsten Entwurft heißt es "Kims". Eine Frage noch an euch Deutschlehrer(innen): Wenn ich den Gatten mit einbeziehen will, heit es dann "Patrick & Kims" oder doch "Patricks & Kims"? ???
Richtig Angela, der muss total weich sein!
Vinny, das Motiv zurückschneiden wäre eine Lösung, aber das Gefummel nervt mich dann trotzdem.
Gibt´s hier echt keinen Der den Luxusstempel sein Eigenen nennt?
eierdieb65
24.05.2018, 14:19
Wer stempelt denn heute noch?
Man legt eine Eierpalette unter den Laser zum abtasten, legt die Palette unter den 3D Drucker und lässt Eier mit eingefärbten Eiern benetzen.:laugh
lg
Willi
LittleSwan
24.05.2018, 15:11
Also mit der Grammatik habt ihr mich überzeugt! Im nächsten Entwurft heißt es "Kims". Eine Frage noch an euch Deutschlehrer(innen): Wenn ich den Gatten mit einbeziehen will, heit es dann "Patrick & Kims" oder doch "Patricks & Kims"? ???
Richtig Angela, der muss total weich sein!
Vinny, das Motiv zurückschneiden wäre eine Lösung, aber das Gefummel nervt mich dann trotzdem.
Gibt´s hier echt keinen Der den Luxusstempel sein Eigenen nennt?
öhm, wir waren bei Simplification! *grübel*
Kimberly
07.06.2018, 14:35
So ihr Lieben, es gibt News:
Hab mir für knappe 3€ (!!!) einen Stempel anfertigen lassen. Er ist sehr klein und hat die Form einer Mensch-ärgere-dich-nicht Spielfigur.
Ich muss noch etwas üben aber es wird:
http://up.picr.de/32908369vt.jpg
Ich stemple nur die Eier die ich verschenke, meine eigenen nicht. Finde das für das kleine Geld eine tolle Alternative!
Da der Stempel nur so klein ist, habe ich das Motiv abgespeckt, bin aber trotzdem zufrieden :)
magda1125
07.06.2018, 21:05
das sieht sehr gut aus!
mit etwas weniger stempelfarbe wird es bestimmt perfekt..
Ich bin zu blöd, das zweite Wort zu erkennen.. :(
Blindenhuhn
07.06.2018, 22:34
Das ist doch wohl ganz klar: Huhnies! :laugh
Nein, Scherz, ich habe auch seeeehr lange gebraucht!:jaaaa:
Kimberly
08.06.2018, 08:14
@ Magda: genau so ist es, dann verschmiert es nicht so!
@ Vinny & Blindenhuhn: Das heißt Kims Huhnies :laugh.
Ach kommt Leute, ich hab doch gesagt ich bin noch am üben! Wollte euch nicht so lange auf das Foto warten lassen, bis ich zum Stempel-Meister geworen bin :p
Alles gut [emoji4][emoji258]
Gruß Reiner
Blindenhuhn
08.06.2018, 09:57
:freund
Der Stempel ist sehr hübsch!
Das werden wirklich besondere Frühstückseier.