PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit diesem Flohspray gegen Federlinge?

Arsenal
19.01.2019, 19:40
Gute Abend zusammen,
Ich habe zufällig auf meinem Streifzug durch den Tierhandel dieses Universal Floh-und Ungeziefer spray gefunden. "Bob Martin Clear all in one Flohspray"
Soll funktionieren wie ein normaler Spot on bei Katzen und vier 4 Wochen vorhalten.
Wirkstoff ist Margosa Extrakt 0,1g auf 100g
Also einfach Neemöl?
Für meine Katzen wollte ich das ganze einfach mal testen weil es mir weniger aggressiv erscheint als die herkömmlichen Spot ons.
Jetzt frage ich mich allerdings ob ich damit auch sehr wohl dosiert meine Mädels behandeln kann. Momentan haben wir einen leichten Federling-Befall.
Ich hab sonst auch Verminex im Haus allerdings kratzt sich eine Henne nach der Behandlung mit Verminex extrem (ich hab es auch schon sehr verdünnt probiert).
Meint ihr ich soll es einfach mal probieren?
Oder kennt das vielleicht sogar jemand? =)
Liebe Grüße
Arsenal

Arsenal
19.01.2019, 19:44
214570
Achso hier die Inhaltsstoffe

warzitante
24.01.2019, 23:21
Nichts für Geflügel!
Versuch's mit Kieselgur, überall in den Ritzen und auf dem Boden, die Wände entlang.
(Ich brauche für meine Katze nur noch ganz selten Comfortis - zum Einnehmen übers Futter -, seit ich um ihre Ruheplätze Kieselgur streue.)
Einatmen nicht gut. Mit dem Futter aus Versehen mit-fressen macht nichts.

laika52
25.01.2019, 08:50
Guten Morgen Arsenal,

Ich benutze bei meinem entenstall gern dieses AEDAP, zum ausgasen oder auch als Spray.

"""" Das ARDAP Anti Floh Mittel hilft effektiv den Befall aller Arten von Fliegen, Zweiflüglern und Insekten wie Flöhe, Zecken, Milben & viele mehr zu stoppen sowie diese langfristig fernzuhalten
• Der Fogger enthält Wirkstoffe wie Permethrin, das schnell und zuverlässig das Ungeziefer abtötet sowie Pyriproxyfen, das den biologischen Entwicklungszyklus der Insekten unterbricht
• Dank der Wirkstoffe werden alle Stadien der Entwicklung von Insekten, von deren Eiern bis hin zum ausgereiften Insekt, über 6 Monate lang wirksam bekämpft - für ein insektenfreies Zuhause!
• Eine kleine Dose kann mit nur einem Knopfdruck einen luftdichten Raum mit einer maximalen Größe von 30 qm² vernebeln. Dabei wird die Dose binnen weniger Minuten automatisch entleert
• Lieferumfang: 2 x 100ml Fogger Nebel / Praktisches Raumspray zur Bekämpfung von Flöhen, Ungeziefer & deren Eier, Larven und Puppen / Zur Anwendung in der Tierhaltung geeignet """""

Meine Nachbarin und ich, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und es gibt das Zeugs in verschiedenen grö0en. zusätzlich habe ich mir auch das Kieselgur zugelegt, denn man weiß ja nie wie immun die Viecher bei dem komischen Klima geworden sind. Dieses ARDAP gibt es auch für andere Haustiere.(bei uns bekomme ich es im Futterhaus, aber auch per Internet kann man es bestellen)
Wünsche gutes gelingen beim Kampf gegen das Ungeziefer,:cluebat :laugh:jaaaa:
Vielleicht kannst du damit was anfangen, ich drück jedenfalls alle Daumen.

Bibbibb
25.01.2019, 13:15
Bei nur leichtem Federlingsbefall reicht regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf Ballistol Waffenöl auf den Bürzel.
ARDAP habe ich zwar auch, benutze es aber nur sehr selten.
Kieselgur mache ich immer gerne in die Nester. Einmal hatten wir eine Milbeninvasion auf/in der Sitzstange, da hat die regelmäßige Behandlung per Feuerzeug sehr gut geholfen (natürlich gut aufpassen, dass man den Stall nicht abfackelt!).

ptrludwig
25.01.2019, 15:30
Was ist mit Wildbienen überhaupt Insekten, ist es für die ungefährlich? Man sucht ja immer gerne den schwarzen Peter bei der Landwirtschaft.