PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierpark Sababurg

Airwin
11.03.2020, 19:13
Liebe Leute,
wenn ihr zufällig mal in der Nähe von Kassel seid, schaut doch einfach mal dort vorbei! Ein toller Park. Besonders freut mich, dass ich dort meine letzten Goldbrakel unterbringen konnte, bevor ich nun leider mit dem lieben Hühnervieh pausieren muss.
Die ersten Bruteier sind auch schon eingelegt :laola

https://www.tierpark-sababurg.de/unsere_tiere/bauernhof/detailansicht/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=907&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f924965419d224c9c9a194ecd8ded95c

Viele Grüße und vorab schon mal frohe Ostern!

anna.u
11.03.2020, 20:13
Ja, dort ist es wirklich schön! Für Tierliebhaber und auch für Romantiker!

Kleinfastenrather
11.03.2020, 21:08
Ja, ein toller, weitläufiger Park.

War jetzt schon 2 mal da, einmal im Sommer von der Uni und einmal privat, lohnt sich.

Die Gehege erscheinen mir auch sehr groß, nicht zu vergleichen mit Zoos. Wobei die Wildtiere, z.B. die Wölfe natürlich eigentlich mehr Platz brächten was ja aber kaum machbar ist.

Tatsächlich haben mich alleine die Hühnerausläufe gestört, alle anderen Tiere haben massig Auslauf nur die Hühner, die kann man ruhig in kleinen Volieren halten, ebenso Fasane in einem anderen Eck des Parks.

Ein paar Hennen liefen frei, vielleicht wechseln die ja die Rassen die sie haben durch. Der Platz wäre aber denke ich durchaus vorhanden.

LG Thorben