PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Tier tötet Entenküken

andrej
01.06.2021, 20:12
Heute ist leider ein Entenküken gestorben. Der Täter ist unbekannt das Entenküken hat noch bisschen gezuckt wir mussten es erlösen. Es hatte zwei Löcher an der hals Unterseite die durchgehen ich habe kein Foto gemacht. Es ist übrigens am hellichten Tag passiert. Ich habe schon daran gedacht das es eine Schlange sein könnte weil sich der Stall an einem großen Naturteich befindet und es dort auch Schlangen gibt ich weiß aber nicht welche.

KaosEnte
01.06.2021, 20:57
wers war, denke ich, musst du nicht lange überlegen.
Darf ich dich mal dran erinnern, was du in deinem Thread "Entenstall" schriebst:

. . . . Der Stall soll auch rattensicher sein da ich im Hühnerstall Rattenprobleme habe. . . . .

Die finden sicher auch den Weg in den Entenstall bzw. das Liewerl im Auslauf.

Landleben
01.06.2021, 20:59
Kann auch ein Mauswiesel gewesen sein. Ratten töten in der Regel nachts und fressen vom Kopf er die Tiere an.

https://auf-jagd.de/steckbrief/mauswiesel/

andrej
01.06.2021, 22:04
Das sind zu 100% keine Ratten und ich denke nicht das eine Ratte so welche zähne und so eine maulbreite hat die Löcher waren schon gute 3cm von einander entfernt und das Küken war keine 2 tage alt das war schon 1,5 Monate alt. Das hat das Küken einmal gebissen und hat es zum sterben liegen lassen ich weiß wie Ratten töten und das war keine Ratte mit hoher Sicherheit!

Dylan
01.06.2021, 22:45
Katze?

Landleben
02.06.2021, 07:36
Käme vom Zahnabstand hin....

Orpington/Maran
02.06.2021, 09:05
Oder Waschbär, der hat auch ein Raubtiergebiss!

Landleben
02.06.2021, 09:06
Oder Waschbär, der hat auch ein Raubtiergebiss!

Die kommen meist nachts und pflücken solche Jungtiere schnell & brutal auseinander.

tofffeee
02.06.2021, 11:47
Hallo, wenn du wirklich nur zwei Zahnlöcher gesehen hast, war es vielleicht tatsächlich eine Schlange, einer Ringelnatter wäre es grundsätzlich zuzutrauen, die werden schon mächtig groß und sind gerne in der Nähe von Wasser unterwegs... wenns die bei euch gibt? Bei Katze und Co. kann ich mir nicht vorstellen dasss sie ihr Opfer liegen gelassen hätten, alsserdem packen die so zu, dass auch die anderen Zähne Spuren hinterlassen...
Eine Freundin von mir lebt auch in der Nähe/über HH und hat schon mal ne wirklich große Ringelnatter in ihrem Teich gehabt (und dann keine Frösche und nur noch wenige Fische...)

Lau Fente
02.06.2021, 13:56
Eine Ringelnatter? Never!
Da passt gar nichts zusammen, am allerwenigsten der "Lochabstand" so wie das Beuteschema.

Über Marder oder Katze würde ich intensiver nachdenken, Ratten kommen wegen des Gebisses nicht in Frage.

Beste Grüße vo Merpel, der um die Schädelbreite einer Ringelnatter weiß.

tofffeee
02.06.2021, 15:22
Eine Ringelnatter? Never!
Da passt gar nichts zusammen, am allerwenigsten der "Lochabstand" so wie das Beuteschema.

ups, das mit den 3cm Abstand hatte ich nicht gelesen, die würde ich in der Tat selbst der Reisennatter, die ich bei meiner Freundin gesehen habe, nicht zu trauen, und Beuteschema wäre natürlich auch eher ein Zufall und nur bei sehr kleinem Küken möglich..

Dylan
02.06.2021, 20:46
Katzen töten und lassen dann liegen, wenn sie satt sind. Leider. Würde meiner Meinung nach am ehesten passen. Der Rest der Verdächtigen frißt wenigstens ordentlich auf oder versucht es zumindest.

Schnappi66
03.06.2021, 19:54
Ringelnattern haben nur ganz weit hinten Zähne zum Beute festhalten und keine Giftzähne vorne wie andere Schlangen. außerdem fressen sie eben eher Lurche, Frösche, Fische und keine Geflügeltiere. Schon gar keine bereits so großen!
3 cm Zahnabstand, so große Ringelnattern gibts auch nicht. :neee:
Ratten machen auch keine 2 Löcher und hauen dann ab. Tippe da am ehesten auf was marderartiges oder Katze.