Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos in den Chat hochladen - wie geht das?
Wie kann ich Fotos direkt im Chat hochladen? Ich weiß, es müßte gehen, ich hab es zumindest irgendwann mal hingekriegt. Aber jetzt schaffe ich es nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie das geht?
LG
Mara
Hühnermamma
13.02.2022, 10:37
Links unten im Chatroom ist ein Ordnersymbol. Da drückst Du erstmal drauf. Danach öffnest Du "meine Dateien". Danach klickst Du rechts "Files" an. Danach müssten Deine Bilder erscheinen. Mit einem Doppelklick auf das gewünschte Bild erscheint es links in der Auswahl. Dann nur noch markieren und abschicken. Der Titel des Bildes erscheint unten in der "Schriftleiste". Enter und weg isses.245100
Silmarien
13.02.2022, 11:24
Ganz einfach geht das mit picr. Dort das Bild hochladen, den Link kopieren und in die Chatzeile einfügen.
Ja, so probiere ich das ja immer. Aber es klappt nicht.
Ich klicke auf den Pfeil neben Files, wenn ich den anklicke macht es ein Fenster auf mit meinen PC-Dateien. Dann suche ich das gewünschte Bild, Doppelklick auf das Bild, oder auch bestätigen mit "öffnen". Aber dann tut sich nichts, das Bild wird nicht in die Auswahl übernommen. Die alten Bilder, die schon in der Auswahl stehen, kann ich markieren und abschicken. Aber ich kann keine neuen Bilder in diese Auswahl einfügen.
Hühnermamma
13.02.2022, 12:16
Möglich, dass das Bild einfach zu groß ist.
Mit picr. ist klar, aber es wäre halt praktisch einfach so mal schnell ein Bild direkt einstellen.
Es geht auch mit kleinen Bildern nicht, die ich sonst im Forum einstellen kann von der Größe her.
Hühnermamma
13.02.2022, 15:34
Evtl. ist der "Speicher" im Chat voll.
und wie kann ich den leeren?
Unter "meine Dateien" ist ein Kreuzchen zum anklicken, aber die Datei bleibt trotzdem drin.
Hühnermamma
13.02.2022, 18:55
245127Wenn ich das Kreuz anklicke, ploppt dieses Fenster auf. Mit ok bestätigen und weg ist das Bild.
Jaaa jetzt klappt es. Mit Firefox ging es nicht, da ist das Fenster nicht aufgegangen. Aber dann kam mir die Idee, es mit einem anderen Browser zu probieren, und da hat es funktioniert. Alle alten Fotos rausgeschmissen, und jetzt kann ich auch wieder neue hochladen.
Danke, ihr seid super!
LG
Mara