Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungskamera für Hühnerstall
Helens huhniversum
27.08.2023, 19:19
Hallöchen,
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für den hühnsterstall.
Sollte nicht ans Stromnetz angeschlossen werden müssen und soll übers Handy übertragbar sein.
Fände ich u.a. Für weitere Ei Zuordnungen sowie Naturbrut/Krankheitsfälle super.
Helens huhniversum
27.08.2023, 19:20
Ich meine, dass einer von euch bei Naturbrut einen Link reingestellt hatte.
Auch diese gerne reinstellen.
Preislich Max. 160€!
Helens huhniversum
27.08.2023, 19:27
Habe diese hier gefunden, aber kann man die Alarm Sachen auch ausschalten, weil das wäre schließlich heimlich unnötig beim Hühnerstall.
Wobei man bei dieser sogar sprechen könnte und einen möglichen Hühnerdieb vom Klauen abhalten könnte.:laugh
https://de.ctronics.com/products/ctronics-ptz-cctv-camera-surveillance-2k-hd-security-camera-outdoor?variant=43576342773972¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gad=1&gclid=EAIaIQobChMI7fTB5az9gAMV00FBAh2NMwjaEAQYAyAB EgK0dPD_BwE
Helens huhniversum
27.08.2023, 19:31
Geht eine Übertragung aufs Handy nicht ohne Stromanschluss/wlan Anschluss?
Helens huhniversum
27.08.2023, 20:07
Habe diese hier gefunden, aber kann man die Alarm Sachen auch ausschalten, weil das wäre schließlich heimlich unnötig beim Hühnerstall.
Wobei man bei dieser sogar sprechen könnte und einen möglichen Hühnerdieb vom Klauen abhalten könnte.:laugh
https://de.ctronics.com/products/ctronics-ptz-cctv-camera-surveillance-2k-hd-security-camera-outdoor?variant=43576342773972¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gad=1&gclid=EAIaIQobChMI7fTB5az9gAMV00FBAh2NMwjaEAQYAyAB EgK0dPD_BwE
Was sagt ihr zu der?
Ich sag die brauch Stromanschluss, wie man am mitgelieferten Netzteil erkennt.
Du musst WLAN Kamera Akku suchen.
Drahtlos bedeutet oft nur WLAN, also ohne Kabel zum Netzwerk, aber nicht zwangsläufig auch Akkubetrieb.
chtjonas
27.08.2023, 20:33
Geht eine Übertragung aufs Handy nicht ohne Stromanschluss/wlan Anschluss?
Selbst wenn die Kamera mit Akku oder Batterien funktioniert, brauchst im Stall trotzdem Wlan-Signal.
Helens huhniversum
27.08.2023, 20:52
Ja, würden dafür evtl. Noch extra WLAN einrichten.
Aber stromanschluss ist uns zu aufwändig.
Und es müsste mit Akku sein, das habe ich jetzt auch erfahren.
Ist aj eigentlich völlig logisch, aber es fiel mir vorhin nicht ein.
Weißnase
28.08.2023, 08:42
Wie haben hiervon 2 Stück (auch eine Empfehlung aus dem Forum)
Reolink 2K Überwachungskamera Aussen Akku Argus Eco mit Solarpanel, Kabellose Solar WLAN Kamera Outdoor mit PIR- & KI-Erkennung, 3MP IR-Nachtsicht, 2,4GHz WiFi, Zeitraffer, 2-Wege-Audio, Wetterfest
von Amazon. Enspricht dem, was Du suchst... Wir haben eine Repeater im Haus und somit haben die Hühner auch WLAN:cool: Geht über Solar und hatte bisher immer nahezu 100% Energie,
Ein Freund hat die mit 360 Grad Blick im Haus. Die fand ich auch ganz praktisch, aber da weiß ich nichts Nähers drüber.
Ohne Garantie, dass es was besseres gibt. Aber wir sind zufrieden.
nero2010
28.08.2023, 11:20
Teste doch einfach mit Handy ob du im Stall noch WLAN Empfang hast, damit hast du die 1. Hürde schon genommen.
Helens huhniversum
28.08.2023, 18:11
Das habe ich gestern schon ausprobiert.
Alleine 2m vor der Haustür ist es schom vøllig weg.
chtjonas
28.08.2023, 18:20
...Alleine 2m vor der Haustür ist es schom vøllig weg.
Bei uns genauso.
Wir haben dann außen an der Hausecke (Richtung Hühnerstall zeigend) einen Repeater installiert.
Helens huhniversum
28.08.2023, 18:25
Oh, vielen dank für den tipp!
Die Option werde ich mir dmenächst mal genauer anschauen.
Christine2208
28.08.2023, 18:45
Wir haben unsere im Garten auch von Reolink und mit repeater im Gartenhaus. In unserem Bienenstand haben wir auch Reolink mit kleinen solar-Paneel und mit einer sim-karte da es außer Orts ist. Also gibt es auch ohne w-lan eine Möglichkeit. Kostet allerdings 4,99€/Monat
Weißnase
29.08.2023, 09:30
Den Repeater Tip gab es schon im Beitrag 10...
Helens huhniversum
30.08.2023, 12:58
Den Repeater Tip gab es schon im Beitrag 10...
Ja, hatte da nur Zeit zum lesen und hatte nicht Zeit zu antworten, deshalb habe ich mich später dazu gemeldet.
Aber ja, das "oh" war nicht gut gewählt. :rotwerd
lemontree005
30.08.2023, 14:27
Das hört sich überaus interessant an :) Wenn es bei uns soweit ist, greife ich darauf gern mal zurück.
Helens huhniversum
01.09.2023, 07:10
Was bedeutet es konkret wenn beim Produkt steht, "Akku nicht entnehmbar"
Und imq Text aber langlebiger akku steht?
Weiviele Jahre hält der dann?
Es geht hierbei um Kameras von reolink
SetsukoAi
01.09.2023, 12:36
Hallöchen,
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für den hühnsterstall.
Sollte nicht ans Stromnetz angeschlossen werden müssen und soll übers Handy übertragbar sein.
Fände ich u.a. Für weitere Ei Zuordnungen sowie Naturbrut/Krankheitsfälle super.
Ich hatte eine gehabt, aber die hab ich wieder zurück gegeben da ja jede Kamera, die über das Handynetz läuft, mit Zusatzkosten verbunden ist. Du musst ja dann jedes Mal einen Betrag für das Datenvolumen bezahlen. Ohne Strom und über Solar ist kein Problem.
Das hier war die Kamera die ich hatte, aber nicht angeschlossen hab:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C36NQT11?ie=UTF8&psc=1&linkCode=ll1&tag=huehnerinfo-21&linkId=1a1b7f27faafbdbcd6bf2a90fb8e101b&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Ansonsten mit nem WLAN Verstärker arbeiten. Ich hab noch WLAN Empfang ca. 40 Meter zwischen Kamera und meinem Access Point, hab aber auch noch ein Ufo der deckt einen weiten Bereich ab.
https://www.amazon.de/gp/product/B016K5A06C?ie=UTF8&psc=1&linkCode=ll1&tag=huehnerinfo-21&linkId=28e52764ad2d7dc6f6b8055ee0ab9aea&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Weiß nicht mal wie man das Teil genau nennt :laugh aber es ist gut ;D
Überwachungskameras hab ich Insgesamt 8 auf dem Grundstück, davon 3 in den Ställen, der Rest außen, davon auch eine mit Solar und WLAN