PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier suchen Kleinanzeigen gelöscht

Torsten_MV
14.01.2025, 10:56
Hallo, ich wollte über Kleinanzeigen in meiner Umgebung Bruteier suchen. Meine Anzeigen wurden schon das 4.te mal gelöscht. Wieso ? Kann ich mir nicht erklären, da man eigentlich Bruteier angeboten bekommt. Ich wollte halt mal schauen, ob es in der Umgebung entsprechende Rassen gibt.
Sind Bruteier über Kleinanzeigen generell nicht erlaubt?

guggel
14.01.2025, 11:36
Versuche es hier mal mit deiner Suche.
Ist überregional.

https://chat.whatsapp.com/CKpvm3kxOig6rmALyPO351

.

[emoji3522]

Angora-Angy
14.01.2025, 11:36
Warum das gelöscht wurde, sollte in der Begründung von Kleinanzeigen stehen. Meistens stören sie sich am Wort "Versand". Deshalb wird das gern mit "gelbes Taxi" oder ähnlichen Umschreibungen gelöst.
Es gibt auch Leute, die sich einen Sport draus machen, Anzeigen grundlos zu melden. Mir wurde das Leben schwer gemacht, weil ich Speiseeier angeboten habe und alle Nase lang gemeldet wurde, weil ich "gewerblich" handeln würde. Dann hab ich eben ein verdammtes Impressum geschrieben - wurde wieder gemeldet, weil "nicht vollständig" :roll Und auffällig immer zeitlich konzentriert, dann wieder eine Weile Ruhe, und dann wieder gehäuft Meldung und Löschung. Da sitzt dann sicher einer da und hat einen feuchten Schlüpper bei der Vorstellung, dass er Anbieter nerven kann.

Torsten_MV
14.01.2025, 13:12
Leute gibt's ;). Also habe jedenfalls rumprobiert, mit kein Versand, Preis, habe auch wie viele schreiben (keine) Bruteier geschrieben. Also kann schon sein, das irgendwie jemand das immer meldet, verstehe nicht warum. Hat jemand eine Idee wo man nach Bruteier in der Umgebung suchen kann?

Puschelzwerg
14.01.2025, 13:20
Beim Geflügelverein vielleicht?

hexenpilz
14.01.2025, 14:10
Versuch es doch mal hier in der Pinnwand. Ich wollte dir eigentlich eine PN schicken dein Postfach funktioniert leider nicht.

Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk

Weißnase
14.01.2025, 15:21
Sind Deine gesuchten Rassen möglicherweise "Kämpfer"? Ich hörte, das wird immer gelöscht?

chtjonas
14.01.2025, 15:29
Der Einfachheit halber hier mal der Link zur Pinwand:

https://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/28-suche-Bruteier

Tiroler Hendl
14.01.2025, 16:16
So viel ich weiß, hängt das mit dem Verkauf /Versand von Bruteiern über Kleinanzeigen zusammen.
Das ist wohl nicht ganz zulässig?
Deshalb wird dort immer "keine Bruteier" geschrieben......

Hab mal Bruteier über Kleinanzeigen gekauft. Der Anbieter hat mir gleich seine Telefonnummer geschickt und gemeint, das dürfe nicht über Kleinanzeigen laufen.....warum genau, weiß ich leider nicht mehr.

Raddezka
14.01.2025, 16:26
Mit Kleinanzeigen rumärgern kenne ich nur zu gut.
Ich wurde sogar vor einem Jahr komplett gesperrt weil mich offensichtlich ein User immer wieder gemeldet hat. Und das nur weil zum Schluss noch eine Ayam Cemani Henne mit auf den Bildern war. Und wenn man das den Support anschreibt kommen nur Standardtexte zurück.

Also Bruteier sowie Speiseeier darf man grundsätzlich anbieten und auch suchen, aber es dürfen gewisse Wörter/Texte nicht enthalten sein. Schau am besten was andere User in ihren Anzeigen stehen haben und orientiere dich daran.
Aber wenn du Pech hast wie bei Angela oder mir und dich jemand immer wieder meldet kannst du leider nichts dagegen machen. :(

Torsten_MV
14.01.2025, 17:56
Nein, normale Rassen, Plymouth Rocks, White,Ga Hmong, Bielefelder, New Hampshire, Sussex, rodeländer.

Vero123
14.01.2025, 17:58
Geh lieber an die Geflügelzuchtvereine oder die Sondervereine der Rassen. Dort kannst du auch sicher sein, dass du reinrassige Tiere bekommst, bzw. dass diese bei dir schlüpfen.

wolfswinkel7
14.01.2025, 19:42
Versuche es hier mal mit deiner Suche.
Ist überregional.

https://chat.whatsapp.com/CKpvm3kxOig6rmALyPO351

.

[emoji3522]

Ist zwar völlig OT, aber guggel es ist voll schön von dir zu lesen :jaaaa:

Lisa R.
14.01.2025, 23:03
Die PN Funktion wird erst aktiviert, wenn der User ein paar Beiträge geschrieben hat. Mir ist leider gerade nicht präsent wie viele, aber mehr als 2 sind es auf jeden Fall.

P.S. Hier im Forum fallen mir spontan Züchter für New Hampshire und Ga H'Mong ein.
Eine Anfrage in der Pinwand könnte also Erfolg bringen.

Angora-Angy
15.01.2025, 08:15
Vor Ort kaufen ist immer sicherer. Ich hatte es auch schon, dass ich netten Kontakt mit den Leuten hatte, die Bruteier bezahlt habe - und nie was bekommen habe. Und auf einmal waren die vorher so freundlichen Menschen plötzlich nicht mehr erreichbar...

Orpington/Maran
15.01.2025, 08:34
Ayam Cemani werden als “Kämpfer” bei Kleinanzeigen “aussortiert”, hatte leidige Erfahrungen mit denen, auch, Anzeige 3 Mal gelöscht, jedes Mal nachgefragt, das sind eigentlich normale Hühner mit “Kampfhuhneinschlag” , meine Argumentation, es sind Hennen, und auch keine Kämpfer wurden nicht anerkannt …

Torsten_MV
15.01.2025, 09:39
Interessant, was ist mit Ga Hmong, "normale" Rasse? Ich werde demnächst in der PW was schreiben.
Gruß

RasPeterson
15.01.2025, 13:10
Ich hatte versucht die Meierijs Hähne über Kleinanzeigen zu verkaufen, bin sofort gesperrt worden. Begründung mehrfache Verstöße. Dabei war es das erste Mal das ich etwas verkaufen wollte. Mehrfach wöchentlich nachgefragt und meine Unschuld beteuert. Hab noch nicht mal Antwort bekommen. Hab meine Emailadresse geändert, jetzt gehts wieder.

nero2010
15.01.2025, 18:54
Es gibt viele Anzeigen die vor KA Verboten nur so strotzen...Versand, Bruteier, Zuchtstamm und trotzdem werden sie nicht gelöscht.
Angeblich durchläuft jede Anzeige ein Suchprogramm nach "verbotenen " Wörtern.
Meine Anzeige nach einem Zuchthahn wurde 2x gelöscht...Zucht darf anscheinend auch nicht erwähnt werden.

Raubritterin
02.02.2025, 09:49
Ich suche auch Bruteier und habe mich über die seltsamen Formulierungen in den Kleinanzeigen gewundert. Jetzt geht mir ein Licht auf!

Bea65
02.02.2025, 17:53
Was ist an den Worten "Versand, Bruteier, Zuchtstamm" denn so schlimm, das sie in den Kleinanziegen nicht auftauchen dürfen? Ich verstehe das nicht!

Knallerbse
02.02.2025, 19:10
Ich wurde bei Kleinanzeigen auch schon gelöscht, weil ich einen Hahn verschenken wollte. Für 1 Euro verkaufen geht aber. Alles etwas unlogisch. Mit Bruteier zusenden lassen hab ich zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht. Habs aber auch erst 3x gemacht. Natürlich nur dort, wo der Versender schon lange bei Kleinanzeigen angemeldet war und bereits gute Bewertungen hatte. Die Eier kamen heil an und die Schlupfrate war super. Bei jeweils 5-6 Bruteiern kamen jeweils 4-5 Küken raus :) Also trau dich ruhig, wenn du die Versender ein wenig unter die Lupe nimmst :)

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Helens huhniversum
05.02.2025, 15:43
Bei bruteiern ging es glaube ich darum, dass man etwas verschickt, wo „Leben“ drinne ist. :rollBeziehungsweise muss sich das ja eigentlich erst entwickeln, naj, deshalb schreiben viele „keine Bruteier“ statt nur „Bruteier“ hin. :-[

Aubrey
05.02.2025, 19:04
Das ist ein unendliches Thema... ich habe viele Jahre Bruteier über (ebay)Kleinanzeigen verkauft. Über lange Phasen problemlos, dann wieder ständige Löschung bis zum Sperren des Accounts. Reklamationen und Nachfragen bringen nichts, da kommen nur Standardtextbausteine. Das mit (keine) Bruteier ist quatsch, man darf Bruteier dort anbieten, Versand darf man aber nicht anbieten (es dürfen keine Lebewesen verschickt werden, Diskussionen darüber kann man sich mit denen sparen). Ich habe dann einfach nichts mehr zum Versand in die Anzeige reingeschrieben und die Interessenten haben dann einfach danach gefragt.

Helens huhniversum
05.02.2025, 23:03
Genau, wegen Versand und "lebewesen", so meinte ich es.