PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Verein in 66111 SB

BinIch
14.09.2007, 16:59
Hallo,

ich will einem Geflügelzuchtverein beitreten und suche einen im Umkreis von 66111 Saarbrücken.
Oder könnt ihr mir Internet Seiten nennen wo Vereine aufgelistet sind?

Gruß Carmen

Sefina
14.09.2007, 17:49
Hallo ,

schau mal hier in der Suchfunktion, oder bei BDRG.de

LG sefina

BinIch
15.09.2007, 19:25
Da ist aber nur Rheinland-Pfalz drin und kein Saarland!

Hat noch jemand Vorschläge?

SetsukoAi
15.09.2007, 21:14
Hab dir doch ne PN geschickt ;), war nix dabei?

weitere:

Link 1 (http://www.oberthal.de/Sport_Vereine/Oberthal/Gefluegel/index.html)

Geflügelzuchtverein
Adresse: Dorfstraße 25
66809 Nalbach
Ansprechpartner: Arnold Döring

Rassegeflügelzuchtverein
Hauptstr. 63
66987 Thaleischweiler-Fröschn

Rassegeflügelzuchtverein
Weiherstr. 29
66557 Illingen

Geflügelzuchtverein Spiesen
Hauptstr. 6
66583 Spiesen-Elversberg

Rasse-Geflügelzuchtverein
Am Schäferberg 9
66793 Saarwellingen

Geflügel-u.Vogelschutzverein
Friedhofstr. 1
66646 Marpingen

Rasse-und Geflügelzuchtverein Mittelbach
Altheimer Str. 157
66482 Zweibrücken
06332/12517

Rasse-und Geflügelzuchtverein
Mombergstr. 20
66649 Oberthal

Geflügelzuchtverein Stambach e.V
Friedhofstr. 2
66497 Contwig
06336/223

Rassegeflügelzuchtverein
Hauptstr. 9
66989 Petersberg

BinIch
15.09.2007, 22:14
Danke dir!!

Melostylos
08.01.2008, 23:34
hallo Carmen,

hier mal ein Link mit einer Liste der Ansprechpartner für nähere Informationen
ich denke, da müsste was dabei sein....
suche auch gerade einen Verein, komme aber eher aus Nordost-Saarland/Westpfalz....

http://www.bdrg.de/landesverbaende/saarld.shtml

SetsukoAi
09.01.2008, 18:05
Original von Melostylos
hallo Carmen,

hier mal ein Link mit einer Liste der Ansprechpartner für nähere Informationen
ich denke, da müsste was dabei sein....
suche auch gerade einen Verein, komme aber eher aus Nordost-Saarland/Westpfalz....

http://www.bdrg.de/landesverbaende/saarld.shtml

In Brücken müsste es noch einen Verein geben, ich denke das ist eher so deine Richtung.

Kleintierzuchtverein Brücken (http://www.bruecken-nahe.de/kleintierzucht.html)

Wontolla
09.01.2008, 19:25
Original von SetsukoAi
In Brücken müsste es noch einen Verein geben, ich denke das ist eher so deine Richtung.

Erdkunde sex --> setzen!

SetsukoAi
10.01.2008, 17:33
Warum?

Nohfelden/Türkismühle hat PLZ 66, Brücken ist von Türkismühle nicht so weit weg.

Also liege ich nicht so falsch ;)

Habe natürlich nicht auf den Link von Melostylos geklickt und nicht gesehen das es in der nähe von Türkismühle auch einen Verein gibt.

Wontolla
10.01.2008, 17:50
Carmen (BinIch) wohnt in Frankreich und sucht einen Verein in Saarbrücken. Bei den ganzen bisherigen Informationen war überhaupt noch keiner dabei, der auch nur in der Nähe von Saarbrücken ist. Brücken ist im Hochwald, der ist in RLP, Türkismühle ist zwar im Saarland, aber am anderen Ende. Nohfelden ist viel näher an TR als wie an SB. Über die A1 sind das von SB aus viele km. Also liegst Du ganz falsch. Bei den ganzen Adressen ist nicht ein SB dabei, dafür aber ZW, MZG, NK, SLS, sogar OTW, wenn es das noch gäbe.

SetsukoAi
10.01.2008, 20:30
Ich bezog mich darauf:

Original von Melostylos
...

Das Carmen in der nähe von Frankreich wohnt weiß ich, aber zu Carmens Problem hab ich ja schon geantwortet. Mein Posting zu Brücken hatte ich für Melostylos gedacht.

Es gibt im übrigen 2 Brücken (nicht Zweibrücken, gibts auch ;) ), das eine liegt in der nähe von Kusel und das andere zwischen Birkenfeld und Türkismühle.

Wontolla
10.01.2008, 20:41
Ich glaube ich werde alt. Jetzt habe ich das von M. doch tatsächlich übersehen. So ein Mist aber auch. Jetzt muss ich Dich auch noch um Verzeihung bitten. Was ich geschrieben habe ist dann ja unsinnig. Liebste Setsuko, verzeih mir wenn Du kannst. Kannst Du?

army
10.01.2008, 20:42
jetzt sads wieder freundinnen..unpockbor...

Melostylos
11.01.2008, 00:10
Hallo SetsukoAi,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Hab gar nicht gewusst, dass bei Birkenfeld noch ein Brücken liegt...in dem anderen bin ich recht regelmäßig, obwohl ich vom ersten nur ca. 10 Minuten weg wohne. Werd mal die Landkarte wieder ausgraben, lach.

Das Problem,das ich immer nur mit den Vereinen hab, ist, dass man auf Aussehen züchtet, und erst in zweiter Linie nach Wesen/Charakter und Eigenschaften. Zumindest in meiner Phantasie :-)

Täte mir echt leid, von meiner Sussex-Henne keine Küken ziehen zu "dürfen", obwohl sie super gut legt, nur weil sie keine gute Zeichnung hat.

Andererseits wäre es natürlich sehr viel günstiger beim Impfen und solchen Sachen.
Werd mich erst mal erkundigen wie das so ist mit der Mitgliedschaft, Rechte und Pflichten...

Bist du denn Mitglied in einem Geflügelzuchtverein ?

SetsukoAi
11.01.2008, 13:04
Original von Wontolla
Ich glaube ich werde alt. Jetzt habe ich das von M. doch tatsächlich übersehen. So ein Mist aber auch. Jetzt muss ich Dich auch noch um Verzeihung bitten. Was ich geschrieben habe ist dann ja unsinnig. Liebste Setsuko, verzeih mir wenn Du kannst. Kannst Du?

Ok ich verzeihe dir grad nocht so ;D. Ne ist kein Problem, jede irrt sich mal oder überliest was ;).

@Melostylos: ich bin in einem Verein, allerdings im Geflügelzuchtverein Idar-Oberstein, das liegt von mir aus näher. Außerdem wohnt der Vorsitzenden gerade mal einen ort weiter und wenn wir impfen muss ich nicht so weit fahren :).

Ich kenne im Geflügelzuchtverein Brücken auch einen der schon seid Jahren in diesem Verein ist.
Der Züchten Araucaner blau und hat auch Bergische Schlotterkämme von mir welche er auch ausgestellt hat. Von daher weis ich das es in Brücken auch einen gibt, war ja auch schon auf den Schauen :).

Von Türkismühle nach Brücken sind es knapp 12 km, und von Birkenfeld nach Brücken sind es knapp 5 Minuten :).

Hier noch ein Schild vom Verein mit Postleitzahl:

italiener
03.02.2008, 11:00
Hallo Saarländer,

soweit ich weiß, ist der einzigste noch aktive Verein in SB der Verein in Ensheim.

Ansonsten gibt es noch uns: RGZV Heckendalheim (Mandelbachtal)
In Rohrbach (St. Ingbert) gibt es noch einen
und Homburg-Erbach

italiener
03.02.2008, 11:09
Und im Nord-Osten: St. Wendel