Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Hühner erfreieren ??
Hühner Vater
24.11.2007, 11:27
Heute morgen als ich bei den Hühnern war habe ich gesehen das die eine im nest sitzten bleibt und nicht rauskommt und die augen auf halb acht. sie hat auch kaum federn da sie in der mauser ist also fast nackt und sie lässt sich auch so anfassen was sie sonst nicht macht. und kann nicht stehen und laufen. als ich sie dan rausgezogen habe war sie eingeschissen und hatte eigelb am hintern und getrocknetes eiweiß
was kann sie haben oder geht sie tot
brauche schnell antworten
schoenpetra
24.11.2007, 11:39
Schnelle und sichere Antwort kann dir der Tierarzt geben.
Das kann alles Mögliche sein.
Wie kann sie Eigelb am Hintern haben? Wenn sie in der Mauser ist würde sie doch nicht legen?
Gruß Petra
Das klingt eher danach als ob sie stirbt, nicht als sei ihr kalt geworden.
Da solltest Du kurzfristig (heute) Ta konsultieren. Und auf jeden Fall separieren. Das hat nichts mit Mauser zu tun und klingt auch nicht harmlos.
gg
Hühner Vater
24.11.2007, 18:14
also das ist ja das huhn was ich schon in nem anderen thema gefragt habe sie legt trotz mauser und das eigelb und scheiße lebte hinten an ein paar federn und sie wird immer schlapper also ich habe sie jetzt auch einzelnt gesetst aber ich glaube die ist morgen tot weil sie nicht leuft und nichtsw nur sitzt da und sieht total scheiße aus.
gujaclea
25.11.2007, 01:00
Deinem posting entnehme ich, das Du nciht beim Tierarzt warst, oder?
Dann erlöse das Tier wenigstens, anstatt es elendig verrecken zu lassen!!!
...wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du Dir mal überlegen, ob Geflügelhaltung das richtige für Dich ist!!!
Das was Du da grad machst, das arme Viech einfach verrecken lassen ist TIERQUÄLEREI!!!!
wütend
Andrea
Moin, moin
ehrliche Antwort - das gefällt mir !
In diesem Sinne - ein Landsmann von Dir
Günter
Hühner Vater
25.11.2007, 10:02
also ich habe es gestern abend noch erlöst
und schlachten das kann ich wohl da habe ch auch kein problem mit ich finde wer tiere hat muss sie auch schlachten können soweit sie als nutztiere gehalten werden
MonaLisa
26.11.2007, 11:08
Hast du das Tier organisch begutachtet? Wie sahen die Organe aus? Bei der Beschreibung mit Eigelb und Eiweiß am Hintern würde ich auf Legenot mit Bauchrauminfektion tippen. ZB durch Eierstocktumor etc.
Gruß Petra
Hühner Vater
26.11.2007, 12:27
also das sahe alles normal aus wie es sein soll aber legenot kan sein weil die ja das futter für käfighennen bekommen und viel legen
Klausemann
26.11.2007, 18:32
Original von Hühner Vater
also das sahe alles normal aus wie es sein soll aber legenot kan sein weil die ja das futter für käfighennen bekommen und viel legen
Genial, 8)
ich glaube kaum das du Petra verstanden hast .
Hat sie Wasser im Bauchraum gehabt ? Erbsenkleine "Gebilde" ?
Gruss Klaus