Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdefutter gefressen!
Hallo ihr!
Ich habe vorhin mein Pferd gefüttert und das hat alles auf den Boden geschüttet,da kamen die Hühner und haben sich ein bisschen was von dem Pferdefutter geklaut!Die Frage ist jetzt:Ist das jetzt schlimm? :-X :-X :-X
Das Pferdefutter war Apfelmüsli,also da war ein ganz kleines bisschen Hafer und so drinnen!
Hoffe auf ein paar Antworten!
LG Alyshia
Deine Hühner wissen schon was gut für sie ist. :)
Puuuuuuuuuuh...
Danke.Sterben werden sie davon auch bestimmt nicht :skywalker
Mal neugierig bin..was hast du denn mit EINEM Fohlen vor?
Gruß Shelsea
Wir wollen es einfach haben!Wir haben ein Pferd bloß das steht allein und ein anderes Pferd wäre zwar auch gut aber Fohlen hat man dann schon seit Anfang an und das ist besser finde ich!
Jaa..aber ein Fohlen gehört zu gleichaltrigen in eine Herde...ich habe 6 Welsh Cobs und nur aus Neugierde mal nachgefragt...als Gesellschafter für ein schon vorhandenes Pferd.
gruß shelsea
Das muss nicht sein... :neee:
ladylike
24.04.2008, 08:03
:D Hallo!
Also bei uns war das immer so, das sobald ich unsere Pferde gefüttert habe, kamen die Hühner angerannt und haben jedes noch so kleine bißchen Verschüttetes Futter von den Pferden sorgsam aus dem Stroh gepickt. Ist doch eine super Futter Resteverwertung! :laugh.
Auch die Pferdeäpfel wurden brav nach unverdautem Hafer durchsucht - da wren sie immer alle ganz scharf drauf.
Und grundsätzlich gehören Fohlen in eine Gruppe um ein vernünftiges Sozialverhalten zu lernen, später tut sich dann aber die Frage auf wer bildet den das Fohlen aus wenn ihr es auch mal reiten wollt wenn es groß ist? In der Regel reitet man Pferde so mit etwa 4 Jahren ein.
Viele Grüße
Hallo!
Wir wollen uns vielleicht doch ein 4 jähriges Pferd holen.Wir haben schon eins im Augenwinkel!Wir wollen es bei einer bekannten dann ausbilden lassen!
ladylike
24.04.2008, 11:09
;D
Ich denke das ist auch wirklich die bessere Wahl, als sich ein niedliches kleines Fohlen zu kaufen, das niemanden zum Spielen hat...
:neee:
Grüße!
Ja finde ich auch!Und wenn dann holen wir 2 Fohlen 8)Ist doch besser oderß??
ladylike
24.04.2008, 22:25
:( Hmmmm.. vielleicht solltest du Dir erstmal überlegen was genau Ihr für ein Pferd wollt. Erst ein Fohlen, dann einen 4-Jährigen und nun 2 Fohlen....
Sowas sollte gut überlegt werden.... :neee:
grüße
Ja...Ich habe s ja auch nur sogesagt aber ich finde glaube ich eine 4-jährige Stute besser die ist ja auch noch jung!Aber kein Fohlen mehr..
SetsukoAi
25.04.2008, 12:43
Unsere fressen auch immer den Rest vom Müsli der Pferde, da passiert nix keine bange.
Naja wärend die Hühner das Pferdefutter fressen, frisst mein Pferd die Eier der Hühner samt Schale :laugh (hab ich vorgestern bemerkt).
Der schlabbert das Ei wie ein Mon Cheri ;D.
hihi Pferde fressen Eier Hühner fressen Pferdefutter Ein guter DEAL!
mopsi537
25.04.2008, 13:42
Ja, und das Hühnerfutter bleibt unberührt O.o
;D
mfg
mopsi537
25.04.2008, 14:06
Ne, im ernst...
was ist mit dem Hühnerfutter?
Wird das überhaupt nooch angerührt?
mfg
Hallo zusammen
Man glaubt gar nicht, mit was Hühner grosswerden können. Kannte einen Hahn, der bei einem ausgewachsenen Collie/deutscher-Schäferhundmischling aufwuchs und sich mit diesem das konzentrierte Hundefutter teilte :P, ohne dabei selber aufgefressen zu werden. Zum Verhängnis wurde dem ungeimpften Gockel seine Freiheit von der Stadt auf's Land. In der neuen Herde wurde er nach 3 Monaten von einer Krankheit dahingerafft :(.
Also keine Sorgen, LG Thomas
Hi!
Also:Hühner fressen Pferdefutter,Pferde fressen Hühnerfutter und dann fressen Hühner Hundefutte und bald dann auch noch dass Hunde Hühnerfutter fressen oder was? ;D
PS Ist im Hundefutter nicht ein bisschen viel Salz drinnen???
LG Alyshia
Sicherlich sind im Hundefutter Stoffe die dem lieben Geflügelvieh nicht gut tun....
können Hühner lesen?
der Mensch (in diesem Fall wohl eher nicht???)
Gruß Shelsea
Albinomaus
14.05.2008, 21:14
Also wenn ich dann auch noch meinen Senf dazu beitragen darf: bei uns frisst der Hund das Eselfutter :D und die Hühner fressen neben dem aus dem Trog gefallenen Pferdefutter auch das was in den Pferde-/Eseläpfeln noch so anfällt :D :D
Hallo miteinander
Noch ein Nachtrag zu zweckentfremdeter Nahrung. Den Salzgehalt im industriellen Hundefutter habe ich bisher nie nachgeprüft. Weiss nur, das weder Hund noch Huhn transpirieren können und somit mangels Flüssigkeitsverlust kaum Salznachschub brauchen. Allerdings hege ich ab und zu Zweifel am Verstand von unseren 5 Rackern, wenn sie abends ca. 30 Minuten vor dem "Zubettgehen" im ganzen Garten Auslauf haben. Dort fressen sie zwar nahrhafte Insekten, aber auch genüsslich die geschmackslosen Polystyrolkügelchen (Styropor) aus den noch unverfugten Zementplatten vom neuen Autoabstellplatz :o. Erst eine Handvoll ausgestreuter Haferflocken oder Mais, bringt sie auf andere Gelüste. Futter kriegen sie genug, den Rest fressen unsere Wildtauben weg und begeben sich zum Futterklau sogar in den Hühnerstall >:(. Ich glaube je mehr Beiträge in diesem Forum erscheinen, umso klarer wird der unheimliche Drang nach falscher Ernährung von allen Kreaturen, inklusive Mensch :-[.
LG Thomas
Hallo Leute,
also bei mir geht das folgender Massen ab.
Wenn ich morgens die Haustuer oeffne und einige Huehner schon mein Erscheinen erwarten, lassen es sich einige der Gefiederten nicht nehmen mal schnell mal einige Hundefutterpellets zufressen.
Wenn ich dann den Mais mahle sind nicht nur die Huehner anwesend um sich einige Koerner zu goennen, nein, auch die Hunde warten bis ich den Huehnern ihr Mais - Legefuttergemisch auf den Boden streue. Und alle fressen in friedlichem Zusammensein.
Da ist ja noch das Pferd das gefuettert werden muss, also Futter in den Eimer und raus auf die Weide, im Gefolge.... was glaubt ihr wohl.... die Hunde, was dem Pferd aus dem Maul faellt wird von den Hunden schon sehnsuechtig erwartet und Pellet fuer Pellet gefressen.
Bis jetzt, und das geht schon einige Jahre so, konnte ich keine schaedlichen Nebenwirkungen, weder bei Huhn, Hund oder Pferd, erkennen.
Vielleicht werden meine Huehner in einigen Jahren ja bellen und die Hunde wiehernt ein Ei legen.
Also unsere Hühner (nicht nur die sondern auch die Pferde und die Hunde!!!)sind wircklich komisch ;D