PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen :-(

Daniel 123
04.05.2008, 16:44
Hallo,

ich habe ein Problem mit Fliegen in meinen Stall :(
Im Moment habe ich solche normalen Fliegenfallen Hängen da wo sie kleben bleiben :laugh doch ich wollte mal Fragen ob es diese Dinger auch etwas größer giebt den nach 2 tagen ist solch ein Ding Voller Fliegen :( ich habe übern tag immer die Türen auf so das gelüftet wirt doch ich bekomme die Scheiß dinger einfach nicht heraus :(

Mein Einstreu wechsle ich nu schon alle 2-4 tage daran kann es echt nicht Liegen Stinken Tuts auch nicht warum Fühlen sie sich da so wohl

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 16:48
Hey Ho,

vielleicht solltest du öfters lüften, nicht nur ein paar minuten sondern eher den ganzen Tag.
Alternativ kannst du auch auf ein Stück Pappe oder Paper doppelseitiges Klebeband drauf amchen und das aufhängen.

mfg

Daniel 123
04.05.2008, 16:55
Hallo,

Am lüften kanns nicht liegen die Tür habe ich den ganzen tag über auf ;)

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 16:59
Stehen evt. Kompost/Biotonne oder der art in der nähe?! Das könnte die Mücken anziehen...

Daniel 123
04.05.2008, 17:09
Hallo,

Unser Nachbar hat seit neusten ein Schwein >:( kann das die Uhrsache sein ? Er Hält nicht so viel von Hygjene :(

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 17:15
Hey Ho,

klar, Schweine Kacken auch wo sie gehen und stehen, wenns neben deinen Stall macht, lockt das natürlich Fliegen an, aber ich finde das mit den Fliegen jetzt nicht sooooo dramatisch, solange sie keine Eier i-wo hin legen...

mfg

Daniel 123
04.05.2008, 17:20
Hallo,

ja solange keine Wunden an den Tieren sind besteht keine Gefahr ! Doch würde ich mich sehr Freuen wenn ich sie loss werde :-) doch mit dem Nachbaren reden würde weiß Gott nichts bringen den es ist ein kleiner Mistkerl :laugh

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 17:21
Hey Ho,

was für fliegen sind es denn? Große "Schmaißmugge" oder eher kleinere?!

mfg

Daniel 123
04.05.2008, 17:26
Hallo,

kleinere, Mitlere und die Richtig Großen Brummer :laugh

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 17:41
Na dann schonmal an Fleischfresser gedacht?

Daniel 123
04.05.2008, 17:42
Fleischfresser ???

mopsi537
04.05.2008, 17:53
Mit sowas :

Daniel 123
04.05.2008, 17:57
Achso meinst du sie werden her der lage :)
Aber versuchen werde ich es auf jeden fall mall ;)

PS: weißt du ob es einen Duft giebt den die Plagegeister nicht mögen aber meinen Entchen nicht schadet ?

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 17:59
Duft?! Können die überhaupt riechen? XD

Ne achwas, ich glaube alles was Streng riecht, ich könnte mir vorstellen das z.b. Japanisches Minzöl die viecher vertreibt, ist auch in einigen Mückensprays drinne...

mfg

Daniel 123
04.05.2008, 18:01
hallo,

Danke dir da werde ich mal ein wenig Googeln :-) mal schaune ob ich da was finde :-)

Daniel

mopsi537
04.05.2008, 18:04
Ich hab auch grad geschaut aber das einzigste natürliche was ich da gefunden hab, schädigt die Nerven...

vielleicht hilft minzöl doch nicht wie ich gedacht hatte...

auf jedenfall hilf Sonnentau gegen die kleineren fliegen...

mfg

Muggi
04.05.2008, 20:32
Original von Daniel 123
Hallo,

ich habe ein Problem mit Fliegen in meinen Stall :(
Im Moment habe ich solche normalen Fliegenfallen Hängen da wo sie kleben bleiben :laugh doch ich wollte mal Fragen ob es diese Dinger auch etwas größer giebt den nach 2 tagen ist solch ein Ding Voller Fliegen :( ich habe übern tag immer die Türen auf so das gelüftet wirt doch ich bekomme die Scheiß dinger einfach nicht heraus :(

Mein Einstreu wechsle ich nu schon alle 2-4 tage daran kann es echt nicht Liegen Stinken Tuts auch nicht warum Fühlen sie sich da so wohl

Daniel

Es gibt sogenannte Stallfliegenrollen, die sind breiter als die für die Wohnung. Elektronische Fliegenvernichter gibt es auch noch.
www.siepmann.de (http://www.siepmann.de)
www.schippers-ms.de (http://schippers-ms.de)
Und es gibt Fliegenfänger für außerhalb des Stalles, klick dich mal durch, die verkaufen alles für die Tierproduktion, mußt das Geflügel mal suchen.
Ich habe die Stallrollen, die halten ewig. Draußen habe ich die Flytrap von Schippers, geht prima!

Muggi
04.05.2008, 20:36
Original von mopsi537
Hey Ho,

klar, Schweine Kacken auch wo sie gehen und stehen, wenns neben deinen Stall macht, lockt das natürlich Fliegen an, aber ich finde das mit den Fliegen jetzt nicht sooooo dramatisch, solange sie keine Eier i-wo hin legen...

mfg

Bitte? Schweine sind keine Hühner! :neee: Schweine sind sehr saubere Tiere und die haben ihren Kotplatz, wenn der aber nicht saubergemacht wird..... Übrigens: Schweine ekeln sich genauso wie wir vor Kakerlaken, sind die im Futter wird es schlechter gefressen...

MfG

Muggi
04.05.2008, 20:39
Original von mopsi537
Hey Ho,

vielleicht solltest du öfters lüften, nicht nur ein paar minuten sondern eher den ganzen Tag.
Alternativ kannst du auch auf ein Stück Pappe oder Paper doppelseitiges Klebeband drauf amchen und das aufhängen.

mfg
Auf dem Kleber muß ein lockstoff sein, sonst kannst du das vergessen.
Wie wärs mit Fliegennetz vorm Stallfenster? aber die passen ja auch durch das Hühnerloch...

mopsi537
04.05.2008, 20:41
Hey Ho,

ja einen lockstoff zu finden wird ja nicht allzu schwer sein... wie siehts denn mit Honig aus?! Der Klebt doch auch einiger maßen...

Muggi
04.05.2008, 20:45
Auf den Fliegenklebis ist ein Sexuallockstoff! Auf den Stallfliegenrollen sind noch zusätzlich Streifen und Fliegen aufgedruckt, lockt noch besser.
Honig klebt außerdem nicht genug und lockt vielleicht noch Wespen an...

mopsi537
04.05.2008, 21:30
Wespen nur im Herbst, da sie da weniger Nahrung finden, jetzt ist der Tisch ja gedeckt, habs selbs ausprobiert weil ein Nest in der nähe ist.

mfg

masterjonas
04.05.2008, 21:57
Ich hab letztes Jahr das (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainfarn) im Hühnerstall aufgehangen.
Hat astrein geholfen.
Sobald es wieder Rainfarn gib, werde ich wieder welchen aufhängen.

carasophie
04.05.2008, 22:25
Genau, Rainfarn. Hilft auch gegen Flöhe und Läuse! Hat Opa immer im Hundehaus und in die Welpenstube reingelegt.

Muggi
05.05.2008, 06:22
Original von masterjonas
Ich hab letztes Jahr das (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainfarn) im Hühnerstall aufgehangen.
Hat astrein geholfen.
Sobald es wieder Rainfarn gib, werde ich wieder welchen aufhängen.
Das werde ich auch mal ausprobieren. Muß man das erneuern? Wieviel hängt man davon auf?

MfG

Daniel 123
05.05.2008, 10:47
Hallo,

Super da werde ich mal schauen wo ich solch eine Pflanze bekomme :-)

Daniel

mopsi537
05.05.2008, 13:19
Hey Ho,

hab grad mal bei Wiki nachgelesen, da steht in der Pflanzen seien auch etherische öle enthalten...

War ich mit meinem Minzöl doch nicht so falsch ;)

Daniel 123
05.05.2008, 23:36
Hallo,

Mit der Wunderpflanze kann mann sogar etliche Schädlinge im Garten den gar ausmachen :-) Das Kraut gefällt mir mal schauen obs bei uns in der gegent zu finden ist :-)

Daniel

111Dark
06.05.2008, 09:05
Original von mopsi537
klar, Schweine Kacken auch wo sie gehen und stehen, wenns neben deinen Stall macht...
mfg

MUGGI spricht mir aus der Seele. Und wir sind wirklich nicht immer einer Meinung

In punkto Reinlichkeit und Odnung könnten sich unsere Hühner ruhig mal eine Scheibe Specke von den Grunzbacken abschneiden. Gegen einen Hühnerstall ist der Schweinestall steril!