Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebendfallen für ratten
Ich habe heute eine Lebendfalle für Ratten bekommen, weiss jemand wie man sie am sinnvollsten einsetzt , bzw welche Leckerlis da besonnders anlocken.
Gift hat bei den Ratten leider komplett versagt und die viecher gehen sogar am hellichten Tag an Küken und seidis ???
carola
Nutella & Ölsardinen(bitte einzeln) sollen sie magisch anziehen
Nutella habe ich, kommt da gleich rein ;)
Viel Erfolg - aber was machst du dann mit den lebenden Ratten ???
LG
Doris
ich habe mittlerweile so einen Hass das mir sicherlich was praktisches einfällt, ich weiss mir nur keinen Rat mehr, Leckerlis haben nichts genützt und der hund auch nicht ???
Meine hühner laufen den ganzen Tag frei rum und die werden sogar tagsüber geschnappt.
Nachdem ich im letzten Jahr die viecher erfolgreich los geworden bin sind sie jetzt wieder da.
Letzten Winter hatten wir auch Ratten und Mäuse. Mit einer Rattenfalle und 4 Mausfallen haben wir 3 Ratten und ca. 20 Mäuse gefangen. War ne richtige Plage. Mit der Rattenfalle haben wir sogar Mäuse gefangen!
SetsukoAi
05.10.2008, 17:55
Versuchs mal mit Schokokeksen, damit haben wir einen Fartenschläfer gefangen der war total scharf auf die Teile, wir konnten den sogar im Käfig damit füttern ;D.
momentan habe ich nutella drin, ist ja auch Schokolade, morgen kann ich ja noch Kekse dazu legen, hoffentlich werden es daduch nicht noch unnötig mehr :neee:, bei so einem Service
Hallo geidi,
wichtig bei der Rattenbekämpfung ist, das man/frau alles mit Handschuhen anfassen sollte.
Gruß und viel Erfolg
Sundi
das habe ich Gott sei Dank gemacht, bisher ist noch alles unverändert, ich hoffe die gehen da schnell rein >:(
normal ist es das beste, die mit dem anzufüttern, was sie kenne. zb eier reinlegen usw.
alles andere macht die schlauen tiere womöglich argwöhnisch.
sie haben sich von meinen küken ernährt :(, das eine was noch da ist versuche ich lieber zu behalten, aber mit eiern könnte man mal versuchen, zu oder offen??
zu reicht. die viecher kennen das ganz sicher.
und das du das eine lebende kücken nicht noch verfüttern willst, ist klar. reste von den anderen sind wohl auch nicht mehr da?
doch vom letzten , ca. die hälfte die habe ich aber beerdigt ???
hmm. wäre ein gute köder gewesen.
auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, wäre aber logisch gewesen, zumal ich ´ja dabei gestört habe wie die beute weggeschleppt werden sollte :o
legaspi96
05.10.2008, 21:20
Hallo,
ich würd noch zusätzlich Rattengift ausstreuen (natürlich nur da, wo die Hühnis nicht ran können). Ist zwar teuer, aber doppelt gemoppelt und hilft gegen die Plage. Die eine kleine Ratte, die in die Falle tapt ist sicher nichts gegen den Rest, der nicht reintapt.
Grüße
Monika
ich habe doch Rattengift ausgelegt, das was nach 3 tagen zum tod führt, leider bisher ohne erfolg, ich habe es sicher an mehreren Stellen aufgestellt und es wirds mit dem A... nicht angeschaut. Letztes Jahr habe ich das Problem damit in den griff bekommen
carola
wären wir im wilden westen würde ich sagen, besorg dir ein luftgewehr, und leg dich auf die lauer.
sowas ich echt nicht schön.
das mit rattengift kann man fast lassen. die viecher wissen was das ist. das passiert einer rattenherde einmal daß die davon fressen.
legaspi96
05.10.2008, 22:12
vielleicht solltet Du das Rattegfift mit etwas anderem zusammen mischen und somit für die Tierchen atraktiv machen.
Grüße
Monika
ja, beim ersten mal hat das super geklappt, da konnte ich nicht gegen nachfüllen, diesmal NICHTS :o, zur not mische ich das Zeugs morgen noch mit Schokoladenkekse ???
Hühnermom
06.10.2008, 07:43
Hallo ,
versuch doch mal das Produkt zu wechseln .
Die Ratten werden resistent gegen ein bestimmtes Gift ,es liegt ja breitflächig überall im Land aus ,deswegen sollte man öfter wechseln ...da kommt dann auch der schnellste Rattenorganismus nicht hinterher.Ich habe mit den Rattenpellets von Neudorf und einer konsequenten Müllbeseitigung Erfolg gehabt.Es darf nix für die Ratten zugänglich sein ...nix im Abfluss ,nix auf dem Kompost und die Biotonne hermetisch abriegeln!!Hühnerfutter wegschliessen und Reste aufkehren....
Dann dauert es natürlich bis die Population wegstirbt ,das sind schlaue kleine Scheißer!! :roll
Mit deiner Lebendfalle wünsch ich dir viel Erfolg ....ich bin schnell auf effektivere Methoden umgestigen ,ich weiß das ist inkonsequent, aber selber totmachen kann ich nicht.... :neee:
Viel Erfolg
und viele Grüße aus einem fast sonnigen Schleswig-Holstein
wünscht
Hühnermom
Moin!
Hier bekommt man Rattengift kostenlos bei der Gemeinde. Die werden von RentToKill beraten/versorgt. Damit hatte ich die Ratten letztes Jahr ausgemerzt, doch nun hab ich sogar schon eine am hellichten Tag gesehen. :o Nach und nach haben sie auch etliche Kücken (schon halbgroß und nicht mehr in der Voliere) geschlagen. Grrrr!!!! Wir haben tägl. den Stall nach Rattenspuren abgesucht, nachzementiert, Drahtgitter eingelegt.... die Mistviecher schafften es immer wieder!
Diese Woche macht die Gemeinde eine große Rattenaktion. Dort mußte ich mich anmelden und dann kommt der Profi von RentToKill zu uns und geht in Großoffensive. Die Kosten werden von der Gemeinde übernommen, denn die hat größtes Interesse an Rattenmangel. 8)
Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
Drück Euch die Daumen für ein reiches Jagtergebnis,
Rina
Hühnermom
06.10.2008, 14:58
Und nochwas , habe ich gerade schmerzlich gelernt , gibt es keine ratten und Mäuse , kommt der Fuchs und holt die Hühner weil er nix zuessen findet... :heul
:ooh gott, ich dachte schon ich bin ein ausnahmefall, aber was ich von rina gelesen habe trifft es genaus wie bei mir :o :o
Leider bietet unsee Gemeinde so einen Service nicht an.
hühnermom, war bei dir der Marder????, als er anfing meine Fasane zu holen habe ich Tag und Nacht ein altes radio laufen lassen, irgentwan war Ruhe ???, weiss nicht ob es daran gelegen hat, aber für den moment hat es geklappt
In meiner Lebendfalle war nichts drin heute, die biester sind clever, wenn auch nichts mehr funktioniert, das Gehirn einer Ratte läuft immer noch auf hochtouren :o
Carola ( die jetzt mal über einen Überseecontainer nachdenkt
Federfüßig
07.10.2008, 02:10
Hallo,
Wie vorher schon gesagt wurde.Das Produkt wechseln.Habe letztens beim Rattenfutter holen ein neues Produkt entdeckt. Schaum! Wenn man weiß wo die Löcher sind und durch welche Löcher diese "niedlichen" Tiere kriechen soll man diese mit dem Schaum besprühen dieser bleibt an den Tieren hängen und regt vermehrt die Putzaktivität an. Zack ist das tödliche Gift aufgenommen und die Tiere sterben inerhalb von 3 od 4 Tagen.Habe es noch nicht ausprobiert weil ich momentan keinen Befall habe.Lege nur, seit dem mir diese Kreaturen des Teufels auch 10 Küken und zwei brütende Hennen vom Nest geholt haben, immer Gift aus.Jeden Monat wechsel ich den Köder,wenn er nicht vorher weg ist und das Produkt.Seit dem Ruhe.Die Köder sind zwar ab und an weg aber keine dauerhafte Einnistungen dieser Plagegeister
Hühnermom
08.10.2008, 13:07
Hallo Carola ,ne es war ein Fuchs ...er hat meine schöne Maranhenne Prillan geholt .... :heul :heul
Nun haben wir den Zaun erhöht ,verankert ,Überspringschutz etc alles gemacht und getan ...aber das mit dem Radio ist ne gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen :laugh
Versuch ich ...schaden kanns nicht!!Kriegen die Hühnis noch ein bißchen Bildung!! :P
Schöne Grüße
Hühnermom
zumindestens hat es dem Eierlegen nicht geschadet ;)
Mit meiner Lebendfalle habe ich gestern Abend auch noch Erfolg gehabt, sagen wir mal so, ich weiss jetzt das sie funktioniert :)
gestern um 23.00 habe ich noch meine Hunde rausgelassen, zwei kamen wieder , nur Mütze ( Shi-Tzu ) nicht, also Taschenlampe geholt und hinten auf dem Hof gerufen und gesucht, Sohnemann hat ihn dann gefunden --in der Falle-- aufs rufen hat er nicht reagiert, warum auch die Mischung von nutella und Hundefutter hat wohl geschmeckt :neee:
Ich hoffe ja nun das Geruch des Hundes nicht die eigentlichen Opfer abschreckt ???
Carola
SetsukoAi
08.10.2008, 14:40
öhm....
hab ich das jetzt richtig verstanden? Der Hund war in der Rattenfalle? :laugh :laugh :laugh
Das so kleine Hunde bei uns "Veredelte Ameisen" heißen weiß ich ja, aber das sie so klein sind das sie in eine Rattenfalle passen wusste ich auch nicht :laugh.
Hund in der Rattenfalle, ich glaub ich schmeiß mich wech :rofl
Also die Lebendfallen für Ratten sehen bei uns so aus (inkl. Gartenschläfer):
Rina:
Hier bekommt man Rattengift kostenlos bei der Gemeinde
...logisch bei 10km Nähe zur RATTENFÄNGERSTADT Hameln würd ich auch auf nummer sicher gehen :ahhh :weglach
Die Falle die ich am Sonntag bekommen habe ist so eine Selbstgebaute und größer wie auf dem Foto, von der höhe her passte Mütze da genau rein und nach hinten hatte noch gut 40 cm Platz :)
nun sagte mir vorhin ein Bauer aus der Nachbarschaft man solle Abgase in dsa loch leiten, hat da jemand Erfahrung mit???
Das Rattengift gibt es bei uns vom Bauhof kostenlos, aber es sind immer diese kleinen roten körner, was anderes haben die auch nicht
Carola
Mit Gas einleiten hatte ich mehr oder weniger! Wenn wir wussten das Ratten in enem Loch war gaben wir zuerst Gift rein und dann schäumten wir es mit Schaumstoff zu. Die Gase des Schaumstoffes töteten die Ratten und die überlebten fraßen das Gift und starben auch!
unser hund hat soeben eine Fährte aufgenommen ( nicht Mütze) und gebuddelt was das Zeug hält Ergebnis waren 9 JungRatten in der größe von ausgewachsenen Mäusen, leider haben wir das muttertier nicht, ein Gng führt unter eine riesige eiche und dort wird die jetzt wohl sitzen :o
Original von geidi
unser hund hat soeben eine Fährte aufgenommen ( nicht Mütze) und gebuddelt was das Zeug hält Ergebnis waren 9 JungRatten in der größe von ausgewachsenen Mäusen, leider haben wir das muttertier nicht, ein Gng führt unter eine riesige eiche und dort wird die jetzt wohl sitzen :o
Beneidenswert!!!! Meine töten immer mal eine Ratte.
In Lebendfallen sind bei mir nie Ratten gegangen. Wir haben vor 2 Jahren im Sommer das mit dem Gas gemacht: Neben den Hundezwingern haben wir ein kleines betoniertes Häuschen, darin ist die Filteranlage vom Pool & das Hundefutter. Unter der Filteranlage haben sie alles ausgegraben & sich am Futter sattgefressen. Ich hatte aller paar Wochen hinter der Filteranlage einen Berg aus Erde & Scheiße :neenee:.
Bis ich denn gesagt hab: NO http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s080.gif Alten Traktor (Deutz) angeworfen, Schlauch an den Auspuff, und das andere Ende locker 45 min Abgase in die Löcher. Danach war totale Ruhe. Bis dieses Jahr, so ganz weg bekommen wir die Ratten nie. :heul
Naja, neun Genger weniger! ;D
eine hat er noch bekommen das sind jetzt 10 mäuler weniger zu stopfen für das muttertier, vielleicht hat sie jetzt ja auch die Schnauze voll und verp..... sich
WUNSCHDENKEN ???
carola ( ich könnt mich so ekeln das kann man sich nicht vorstellen)
PS die Lebendfalle lasse ich trotzdem noch stehen, vielleicht geht die Alte da ja noch rein ???
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.