PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kräht nachts

Tannhäuser
06.11.2008, 11:10
Hallo zusammen!

Schon zum zweiten mal kräht mein Hahn nachts. Gestern war es 22.30 Uhr.
Schlägt er Alarm weil er was verdächtiges gehört hat? Wenn ich zum Stall renne, dann hocken sie alle auf der Stange und alles ist ruhig. Ein am Grundstück grenzender Nachbar hatte sein Fenster auf, Fernseher an und war am rumgrölen. Hat wohl Sport geguckt ;D. Vielleicht hat das den Hahn gestört ???.

Weiß jemand Rat?

Grüße

Oli

Rami 01
06.11.2008, 12:02
Hi,
ich kann mir auch vorstellen das es an dem Nachbarn lag.
Oder ist es relativ hell im Stall durch z.B. ne Laterne oder so.
das wa bei uns mal so. Habe dann immer über Nacht da das Fenster vom Stall verdunkelt und schon wa ruhe.

LG
Bärbel

Tannhäuser
06.11.2008, 13:23
Im Stall ist es absolut dunkel.

Grüße

Oli

Freddy
06.11.2008, 13:49
Original von Tannhäuser
Ein am Grundstück grenzender Nachbar hatte sein Fenster auf, Fernseher an und war am rumgrölen. Hat wohl Sport geguckt ;D.

Grüße

Oli

Hallöle, na kam Fußball? Der Hahn hat sich nur mitgefreut & dies laut kundgetan :laugh.
Meine Hunde ( hinkt zwar Hahn - Hund) bellen auch, wenn ich meine CD`s sehr laut im Haus laufen habe.

army
06.11.2008, 14:10
es kommt öfters vor dass hähne nachts krähen, dass ist nichts außer-oder ungewöhnliches ;)

hühnerling
06.11.2008, 17:38
Hallo Tannhäuser,

daß Hähne auch nachts Krähen, ist ganz normal, lies mal z.B. hier:

Hahn kräht 03:00 Uhr morgens (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=23954)

LG Hühnerling

Tannhäuser
07.11.2008, 17:54
Danke für Eure Antworten. Dann kann ich nur Hoffen, daß sich keine Nachbarn beschweren.

nupi2
07.11.2008, 20:36
Öööööhm, meine Junghähne üben auch grade zu jeder Tages- und (sehr gern) Nachtzeit..... :neee:

Wir sind überein gekommen, daß morgen die Junghähne ein Ticket nach Sibirien lösen....bevor es Ärger :prot :boesegibt. .....mich nervt es im Moment auch....wenn halb 4 nachts 1 Hahn anfängt (gegen ein kurzes Krähen ist nichts einzuwenden).....und 6 andere antworten (zeitversetzt versteht sich).....

Bis jetzt hatten wir nie Streß mit den Nachbarn....und so soll es auch bleiben.

In meinen Ställen ist es auch zappenduster und trotzdem fangen die Biester mitten in der Nacht an zu tröten.... :ahhh

Liebe Grüße

Nicole

linde
08.11.2008, 00:55
Wenn unser Konstantin zu allzu früher Stunde loslegt, dann ist er durch Geräusche auf der Straße, in der Nachbarschaft oder gar aus unserem Haus gestört worden. Er ist da anscheinend sehr sensibel. Oft hört man dann auch sonst wo wen oder was rumoren. Der Hahn am Haus ersetzt den Wachhund...
Oft sind es gerade die Nachbarn, die am nächsten Tag Beschwerde führen, die mit ihrem nächtlichen Lärm den Hahn erst aktiv werden lassen. Und sie hören ihn ja auch vor allem deshalb, weil sie selbst noch wach sind...

OLi
08.11.2008, 06:42
Original von linde
Oft sind es gerade die Nachbarn, die am nächsten Tag Beschwerde führen, die mit ihrem nächtlichen Lärm den Hahn erst aktiv werden lassen. Und sie hören ihn ja auch vor allem deshalb, weil sie selbst noch wach sind...

Sehr schön :D

Tipp: Am nächsten morgen gleich bei den Nachbarn sich über deren Ruhestörung beschweren ("Mein Hahn kann nicht schlafen bei dem Krach den Sie veranstalten")

Dotti
08.11.2008, 09:37
Gegen solche Nachbarn hilft sehr gut fehlendes Feuerholz. ;)
Samstag, sieben Uhr morgens, die Kettensäge kreischt....

Oder Heckenschnitt.
Samstag, wieder sieben Uhr morgens, der Häcksler brüllt.....

Mir wurde geraten, falls sich die Nachbarn beschweren, dass ich mir doch Perlhühner anschaffen soll.
Nach ein paar Wochen wären die Nachbarn glücklich, wenn ich nur noch Hähne hätte. :-[

annike
08.11.2008, 09:57
Hallo zusammen

war heute Nacht gegen null Uhr nochmal draußen und überrascht, das mein neuer junger Hahn auch nachts kräht. Alles war dunkel und der macht die Hühner wach, nicht zu fassen. Ich finde das auch komisch - im Sommer morgens um 3/4 Uhr aber jetzt im dunkeln. Nicht das die Hühner nicht mehr legen weil sie an akutem Schlafmangel leiden

Annike

merlin123
08.11.2008, 10:48
Hallo!
Mein Hahn kräht sobald jemand im Dunklen sich den Stall nähert.Aber nicht nur 1mal,er muss dann immer noch was nachsetzen.Hat wahrscheinlich eine Wachhundfunktion.Bin froh das sich meine Nachbarn noch nicht beschwert haben.Zuerst hatte ich 2Seidenhähne,die waren ruhig.Der jetzige ist ein Seiden-Mix.

Gruß Heike

Tannhäuser
14.11.2008, 12:18
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Ansonsten muß ich denn Stall evtl. zur Nachbarseite hin isolieren

dann eben nicht
18.11.2008, 16:59
Hallöle!

Also mein Gockel krakelt auch ab und zu mal, vor er eigentlich dran ist, - halbe Stunde oder so, - dann ist wieder Ruhe. - Ich denke auch, er "vertreibt" damit irgendwelche Störenfriede, - (Frühschichtler, - Katzen, - evtl. auch den Fuchs, der hier wohl gegen Morgen öfter mal rumschleicht...). - Is ja schließlich auch sein Job, - und solange er nicht die ganze Nacht durchmacht, - (hab ich schonmal erlebt, als ich paar Tage wo zu Besuch war, - )
Und, wie gesagt, - bloß manchmal... Und mitten in der Nacht ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, - (aber da schlaf ich auch ab und zu).
Nachbarn sind hier echt Okay, - wahrscheinlich hätt ich garkeinen Hahn, wenn nicht alle beim Häuschenbau als erstes gefragt hätten, ob auch ein Gockel herkommt...

Werd's mal beobachten, - zur Zeit bin ich meistens vor ihm munter, - wie das ist, wenn's um Vier schon hell wird... ???

LG Martin