Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekomme ich loses futter wie legemehl und körnerfutter
holzfeder2008
08.12.2008, 21:18
wer kan mir einen lieferanten nennen der loses hühnerfutter liefert
Hallo!
Hast Du vielleicht einen Raiffeisenmarkt in Deiner Nähe? Da hole ich immer mein Futter. Die wiegen Dir die Menge ab, die Du brauchst.
Bartzwerg
08.12.2008, 21:21
Hallo!
Versuchs im Raiffeisenmarkt!
Gruß
Bartzwerg
holzfeder2008
08.12.2008, 21:33
hallo zusammen
da habe ich es versucht aber die verkaufen nur 25 kg säcke
Bartzwerg
08.12.2008, 21:37
Wieviel brauchst du denn? Ansonsten entweder dort nachfragen, ob die jemanden kennen. Oder mal beim Bauernhof nachfragen.
holzfeder2008
08.12.2008, 21:40
ich habe denen gesagt das ich 1000 kg legemehl und 1000 kg körnerfutter nehme aber bei uns in der raiffeisen die sagen es geht nicht
Also, ich nehme immer 10 kg Körnerfutter für 3 (jetzt momentan nur noch 2 Hühner). Das reicht zwar eine ganze Weile, aber wenn man es trocken lagert, verdirbt es auch nicht.
Wie viele Hühner hast Du denn? Selbst wenn Du nur 5 oder 6 hast, könntest Du doch ruhig 10 kg nehmen! Aber 25 kg Säcke ist schon viel. Also bei mir im Raiffeisenmarkt machen die das!
holzfeder2008
08.12.2008, 22:06
ich habe 120 hühner und 40 enten deswegen brauche ich auch viel futter und 25 kg ist nichts für 160 tiere
mfg björn
Original von holzfeder2008
ich habe denen gesagt das ich 1000 kg legemehl und 1000 kg körnerfutter nehme aber bei uns in der raiffeisen die sagen es geht nicht
Na bei den Mengen sollte sich doch was machen lassen! In meiner umgebung gibt es auch Landhandel, die lagern das getreide in Silos, da gehts nach Abfüllmenge, der Preis, gerade jetzt, viele bauern haben ihren Weizen nicht verkauft, da die Preise im keller waren & jetzt kaufts ihnen keiner mehr ab wegen der schlechten Wirtschaftslage!!
Hast Du Dich denn mal kundig gemacht, wer in Deiner Umgebung so Getreide verkauft?
holzfeder2008
08.12.2008, 22:08
wir haben hier nicht sehr viele getreidebauer hier und da bekomme ich mal ein paar undert kilo aber auf dauer auch nicht ich suche einen festen wo ich immer futter holen kann
Ich kauf gelegentlich hier (http://www.gut-hixholz.de/live/tierfutter-hofladen/einkaufen.aspx) ein, ist für dich aber wohl zu weit weg. Such doch mal hier (http://www.landservice.de/).
BrahmaMarkus
10.12.2008, 09:31
hallo 8)
versuch hier
http://www.muskator.de/mo/de/li_7_um_1.htm
geflügel siloware auswählen
und km eingeben
mfg
markus ;)
holzfeder2008
10.12.2008, 19:47
danke markus super tipp
Original von holzfeder2008
Tschuldigung, habe jetzt erst gesehen, daß Du 1000 kg haben willst. Ich habe falsch gelesen und 1000 g gedacht. :laugh
odranoeL
11.12.2008, 00:18
Hallo KalleB
anhand dessen müßte ich mit meiner Lage mind. 50 km eine Strecke fahren, nur um daran zu kommen.
Daher gebe ich meinen nur das Starterfutter bzw. den üblichen Weizen.
Echt schade.
Liebe Grüße
Christiane
Wachtelzucht
11.12.2008, 19:26
Hallo,
ich bezahle für 25 kg Körnerfutter von Muskator 13 euro.
Denkt ihr,wenn man sich dass Futter aus dem Silo holt,ist es billiger?
Gruss Wachtel
holzfeder2008
11.12.2008, 20:30
wenn man das futter lsoe holt ist es aufjedenfall billiger und auch bei grösseren mengen machen die auch was
@wachtelzucht
Ja, das holen von Siloware rechnet sich auf jeden Fall. Habe hier mal in der Nähe bei Deuka im Werk nachgefragt, da kostet der Sack im Werksverkauf sogar ein wenig mehr als die lose Siloware beim Futterhändler.
Liebe Grüße
Nicole
Brahmazüchter
12.12.2008, 06:45
Also wenn ich Hühnerfutter im Landhandel bei uns hole dann bekomme ich 50 Kg für 17,50 €. Ist zwar ne Eigenmischung aber die qualität ist in ordnung.
Da sind Sonnenblumenkerne,Weizen,Gerste und gerissener Mais drin.
Wachtelzucht
12.12.2008, 14:23
Weiss von euch jemand was dann 25 kilogramm körnerfutter lose kosten würden,wenn sie ja gesackt 13 euro kostet.
Was kostet den beim werksverkauf so ein sack?
Gruss
Was genau versteht ihr unter Körnerfutter? Legemehl?....da bezahle ich für 50 kg derzeit 18 Eus.
LG Nicole
Die Bäuerin
18.12.2008, 13:35
Hallo in die Runde,
das finde ich ja nett, dass ihr einen Link auf unsere Hofseite gesetzt habt.
Wegen der Preise will ich mich mal kurz melden. Unser gesacktes Geflügel-Körnerfutter kostet derzeit 7,50 Eur, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Alternative.
Original von Die Bäuerin
Hallo in die Runde,
das finde ich ja nett, dass ihr einen Link auf unsere Hofseite gesetzt habt.
Wegen der Preise will ich mich mal kurz melden. Unser gesacktes Geflügel-Körnerfutter kostet derzeit 7,50 Eur, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Alternative.
Hallo,
herzlich Willkommen. Einige Fragen hätt ich da noch.
7,50 € für wieviel kg? Verschickt ihr auch? Falls ja, wie hoch sind die Kosten für Porto und Verpackung? Was für Inhaltsstoffe enthält das Geflügelfutter?
Mein Interesse an Geflügelfutter wäre hoch :), da in der Uckermark nur schwer zu beschaffen. Unser Raiffeisen verkauft nur Mast-, oder Legefutter pelletiert >:(. Alles, was darüber hinausgeht, niente.
Die Bäuerin
18.12.2008, 18:46
Der Preis bezieht sich immer auf den halben Zentner, also den 25 kg-Sack.
Das Futter verkaufen wir donnerstags, freitags und samstags hier ab Hof. Verschicken tun wir es nicht, danach hat bislang niemand gefragt. Ich glaube, da würde der Aufwand den Wert des Futters um ein Vielfaches überschreiten. ;)
Schade, aber der Weg von Brandenburg zu euch ist einfach zu weit. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer gewesen, da auch der Preis sehr moderat ist.
holzfeder2008
18.12.2008, 20:26
Original von Die Bäuerin
Der Preis bezieht sich immer auf den halben Zentner, also den 25 kg-Sack.
Das Futter verkaufen wir donnerstags, freitags und samstags hier ab Hof. Verschicken tun wir es nicht, danach hat bislang niemand gefragt. Ich glaube, da würde der Aufwand den Wert des Futters um ein Vielfaches überschreiten. ;)
hallo
wie weit es ist es von eckenhagen 51580 reichshof zu ihnen oder wo kann man das futetr abholen
Die Bäuerin
20.12.2008, 13:15
Hallo in die Runde,
auf der Internetseite von Gut Hixholz ist auf der Seite ÜBER UNS (http://www.gut-hixholz.de/live/bauernhof-velbert/aboutus.aspx) ein Routenplaner mit voreingestellter Adresse zu finden.
Reichshof ist aber eher weit, oder?
kükengirl
05.01.2009, 18:47
Was fressen küken denn so wenn sie geschlüpft sind ???
Kükenstarter, gibt es mit und ohne Mittel gegen Koki.
Am besten mal hier im Forum ein bissel stöbern, gibt schon einige interessante Threads.
Liebe Grüße
Nicole
Schneeflocke
07.02.2009, 18:53
Das Futter kaufe ich beim Agrarhandel bei uns im Gegend. Für 100 kg Siebweizen habe ich im August 15 Euro bezahlt. Dort kaufe ich auch Legemel " B " (Ergänzungsfuttermittel für Legehennen), kostet 25,90 für 50 kg. super Qualität. Vom DEIKRA - Futter. Internet Adresse : www.deikra-futter.de Eventuel in Verbindung setzen und nachfragen wegen Verkauf und Lieferung.